Nach Root bzw. Custom-ROM in der Übersicht: MTS Mobile Email 7.60 Communication App

mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi.

Nach dem flashen und ausprobieren von ein paar roms (Litening, Cyanogen und Leomar)
ist eine app auf den sgs2 die man nur mit dem appcenter von androidpit sehen kann. nicht einmal mit titanium.

Sie heißt MTS Mobile email Klick zur Appbrain Info site

Habe schon alles ausprobiert wie, full wipe und sogar die sd karten komplett neu formatiert.

Bitte um hilfe!

Hier ist auch einer der im xda forum danach fragt mts mobile email - why is it on my SGS2 ??? - xda-developers
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Probier doch mal einen Virenscanner aus dem Market, z.B. McAfee.

Sollte das eine Malware oder ein Virus sein, wird es wenigstens gelöscht...
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
habs grad mit lookout gescannt. nix gefunden.
das komische is ja auch das die app nicht im android market angezeigt wird. sondern nur im androitpit appcenter.
nach meinen recherchen ist es eine app von nem russischen mobilfunkbetreiber.
hab auch schon n bissi in den root verzeichnissen gestöbert aber nix gefunden. :(
 
sensor99

sensor99

Experte
Hab ich gesehen, dass es eine Russische App ist.
Wurde ja auch bei Appbrain entfernt.

Übrigens, LOOKOUT findet nicht alles.

Es gibt zum Beispiel Norton Mobile Security oder Mcafee > Gratis Versionen.
Probier noch ein, zwei andere aus, zur Sicherheit.

EDIT:

Hast Du beim Fullwipe auch den WIPE DALVIK im Recovery Modus gemacht??
Dann sind aber gewisse Daten, Einstellungen und Apps weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja habs jetz auch mit den 2 anderen scannern gecheckt. Nix gefunden.
Ja hab factory cache und dalvik gewiped.

Bei androidpit wird sie als vorinstalliert angezeigt, wenn man ganz nach unten scrollt.
Hast du bei dir schonmal nachgeschaut?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ElDuderinoCoV

ElDuderinoCoV

Neues Mitglied
Kann ich bestätigen, habe diese App nach dem rooten auch vorgefunden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ElDuderinoCoV schrieb:
Kann ich bestätigen, habe diese App nach dem rooten auch vorgefunden...
Sehr interessant. Und kannst du sie loeschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ElDuderinoCoV

ElDuderinoCoV

Neues Mitglied
Leider nicht, habe sie nicht gefunden, weder mit Titanium noch unter dem Menüpunkt Anwendungen...
Vielleicht hat jemand ja ne Idee, wie man das Ding wieder los wird...
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich habe jetzt hier leider keine Lösung für Euch - nur ich erinnere mich, dass dies vor Monaten (?) schon einmal bei einer (inoffiziellen) FW und/oder root Methode (beides aus Russland) beim S1 passiert ist und dort im Forum auch diskutiert wurde (auch bei XDA).
Sollte mir noch Näheres dazu einfallen, poste ich das natürlich - ansonsten: mal im S1 stöbern.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hast schon versucht eine Firmware komplett mit Pitfile und Repartition zu flashen?
Im Recovery alles wipen und die SD's formatieren.

Wenn sie das überlebt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Edit: Sorry überlesen, hast schon gemacht.

Das ist heftig.. und sehr beunruhigend.



Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Randall Flagg schrieb:
Hast schon versucht eine Firmware komplett mit Pitfile und Repartition zu flashen?
Im Recovery alles wipen und die SD's formatieren.

Wenn sie das überlebt, dann weiß ich auch nicht
Ja das ist das problem. Hab es alles gemacht. Mit der stock kh3 von samfirmware. 4 files flash und sd formatierung. Und sie ist wieder da. Bin sogar der meinung das sie sogar bei der stock dabei war. Kann mir nicht vorstellen das sie sowas überlebt.

Und komisch is halt auch das sie wie gesagt nur bei androitpit angezeigt wird.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Randall Flagg schrieb:
Edit: Sorry überlesen, hast schon gemacht.

Das ist heftig.. und sehr beunruhigend.
Oh ja wirklich sehr beunruhigend.
Und per google was zu finden is echt schwierig.
Keine lust auf noch eine schlaf und erfolglose nacht. :-\

Getaptalkt von unterwegs[/QUOTE]



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich habe mir AndrodPit eben mal installiert - da wurde diese merkwürdige App auch angezeigt - allerdings mit dem Vermerk "diese Anwendung ist nicht mehr verfügbar".
Und ich habe bei meinem S2 an der FW absolut noch nichts verändert und auch kein root - daran liegt es also nicht.
Zudem habe ich eben auch mal mein S2 sehr intensiv durchforscht:
ich kann da nichts von dieser App auf dem Handy finden..:)
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ah okay. Das ist ja schon wieder sehr beruhigend aber auch verwirrend. Dann muss es ja entweder von samsung, android oder androidpit kommen.
Aber danke für deine info. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
E

email.filtering

Gast
Androidpit war in letzter Zeit bereits für mehrere Probleme und Sorgen verantwortlich, sodass mich diesbezüglich nichts mehr erschüttern kann, außer der Tatsache vielleicht, dass es immer noch so viele Leute nutzen. :(
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
email.filtering schrieb:
Androidpit war in letzter Zeit bereits für mehrere Probleme und Sorgen verantwortlich, sodass mich diesbezüglich nichts mehr erschüttern kann, außer der Tatsache vielleicht, dass es immer noch so viele Leute nutzen. :(
Ja du hast ja recht eigentlich bringt androidpit nicht viel. bis auf die apptests welche ja teilweise auch in mangelnder qualität sind.

jetzt ist nur die frage: spinnt androitpit? Wenn ich androit pit lösche is dann die russische app auch weg oder versteckt sie sich irgwo?:confused:
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
die App ist nicht da - nur eben bei androidpit..:)
 
ElDuderinoCoV

ElDuderinoCoV

Neues Mitglied
Ok, wenn es so einfach ist - dann runter mit Androidpit!!
 
Kageetai

Kageetai

Erfahrenes Mitglied
So, da ich gestern schon die Idee hatte und es unfair finde über AndroidPit hier so zu reden, habe ich den Leuten einfach mal eine Mail mit Frage zu der App und dem Link hierher geschickt. Vielleicht können die uns einfach sagen, was los ist!

"Hallo,

im Forum von Android-Hilfe.de hat ein Benutzer durch eure App eine seltsame App gefunden, die nur dort angezeigt wird: MTS Mobile email
Wisst ihr um was es sich dabei handelt?
Virenscanner haben bisher wohl nichts angezeigt und da die App nur bei euch im Market angezeigt wird, wollte ich mal fragen, was es damit auf sich haben könnte.
Hier der Link zum entsprechenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/nach-root-bzw-custom-rom-in-der-uebersicht-mts-mobile-email-7-60-communication-app.142677-page-2.html

MfG,
Kageetai"
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey!
Danke, da bin ich mal gespannt!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Foh Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 2
Similar threads
Tipps für das Galaxy S2
Oben Unten