Nach Sturz bleibt Display schwarz

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ok, ich weiß, keiner von euch hat eine funktionierende Glaskugel :cool2:, denke ich mal. Aber hier trotzdem meine Frage.
Das Display meines S2 bleibt nach einem Sturz schwarz, die Tasten an der unteren Leiste leuchten und auch sonst scheint alles zu funktionieren. Den Akku hatte ich auch schon raus und auch neu gestartet. Risse sieht man im Display keine.
Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein kann?

phartz schrieb:
...Das Display meines S2 bleibt nach einem Sturz schwarz...Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein kann?

Kaputtes Display vielleicht? :biggrin:

Eventuell ist durch die Beschleunigung nur irgendein Stecker innen verrutscht. Da hilft wohl nur Aufschrauben und nachsehen. Wie, sieht man hinter dem Link in meiner Signatur.

teekompressor schrieb:
Kaputtes Display vielleicht? :biggrin:
Da wäre natürlich doof, eine Riss oder so sehe mal nicht.

teekompressor schrieb:
Eventuell ist durch die Beschleunigung nur irgendein Stecker innen verrutscht. Da hilft wohl nur Aufschrauben und nachsehen. Wie, sieht man hinter dem Link in meiner Signatur.
Das ist ein guter Tipp, das werde ich nachher mal ausprobieren, sobald ich zu Hause bin.

Ok Riss gefunden.... schade drumm, ab in die Tonne :cursing:

Wieso in die Tonne? Schau mal hier oder hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht der Held im Reparieren solcher Geräte, das muss für mich mehr, sagen wir Masse haben.
Wahrscheinlich würde ich es noch hinbekommen, aber für ca. 100€ könnte ich in den nächsten Tagen ein gebrauchtes Gerät (auch S2) bekommen.
Ich könnte höchstens den Versuch starten, das Gerät als defekt in der Bucht zu verkaufen.

Entweder das, oder Du fragst jemanden, der es sich zutraut. Ist wirklich nicht schwer, wenn man nur ein wenig Geschick mitbringt. Such einfach mal in Youtube nach "i9100 Displaytausch" ;)

Wie kann ich denn die Daten vom Gerät laden, wenn ich die Displaysperre nicht heraus bekomme?
Gibt es da eine Möglichkeit?

@phartz

Welche Firmware ist denn auf Deinem Gerät? Wenn Original Samsung und nicht gerootet, dann schau doch dazu mal hier rein (ab Post #10); vielleicht ist das die Lösung.

Zurück
Oben Unten