Display defekt: Datensicherung?

V

Vortex

Neues Mitglied
0
hey Leute ich hab glaube ich schon alles was ich beim googeln gefunden hab durchforscht, aber nichts konnte mir helfen.

Ich hab ein Samsung Galaxy S2 was mir leider von geringer Höhe runtergefallen is und dann schon der Display gebrochen is...

nun zu meinem Problem, ich hatte das handy noch nicht lang und habe meine Daten daher noch nicht gesichert gehabt :-(...
Jetzt da der Display gebrochen ist kann ich aber die Tastensperre über das Handy ja nicht mehr raus machen, da touch auch nicht mehr funktioniert...
meine Daten (die ausschlieslich auf dem internen Speicher sind) bekomm ich deshalb nicht mehr

Es muss doch irgendeine möglichkeit geben auf die Daten (also Fotos, Videos ...) zugreifen zu können auch wenn der Display gebrochen ist. Es kann doch nicht sein dass Samsung glaubt, dass jeder immer sofort seine Daten sichert?? An sich is das ja gut und recht, dass man nur mit Entsperrcode zugreifen kann ABER die müssen sich doch was überlegt haben, was man bei nem Displaybruch macht???

Ich wäre froh wenn mir jemand irgendwie behilflich sein könnte, da ich die Daten wirklich brauch (und so nebenbei, wer mir helfen kann ist besser als das Samsung Service Center, der Typ der da saß konnte es nämlich nicht...)
Lg
 
Hast du USB debugging aktiviert?
 
keine ahnung woran seh ich das??
ich hab das Handy erst sei nem Monat und bin noch nicht so dazu gekommen mich damit richtig zu beschäftigen

wahrscheinlich nur beim handy direkt??
wenn ja kann ichs nicht nachschauen ;-)

also die USB verbindung hatte schonmal geklappt als ich Lieder vom PC aufs Handy gezogen hab, und dazu musst ich da halt noch den Bildschirm entsperren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
da gibt es irgendwo einen Thread dazu - mir fällt jetzt auf Anhieb nur nicht ein, wo der ist/war. Da hatte jemand ein ähnliches/ das selbe Problem. Wenn ich den finde, sage ich Bescheid, war glaube ich im S1 Forum. Evtl. steht da ja eine Lösung drin..:)
Weiß zufällig jemand, wo der Thread war? :)

edit<: ich glaube, da konnten die Daten durch den Samsung Service ausgelesen werden..??? Ich weiß das aber jetzt aus dem Stand auch nicht mehr so genau..
 
Wozu willst du überhaupt sichern ?
Hast du nicht vor es reparieren zu lassen?
Dadurch werden deine Daten nicht verschwinden ;)
 
Ja klar will ichs reparieren, doch die daten werden gelöscht, weil die ixxxxxxx nicht einfach nur nen display auswechseln können, sondern immer ne neue firmware draufspielen müssen wodurch die Daten verloren gehen!!! Leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber welche Ixxxxx ? Wo lässt du das reparieren ? Bei Samsung ? Hast du es versichert gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel schrieb:
Moin,
da gibt es irgendwo einen Thread dazu - mir fällt jetzt auf Anhieb nur nicht ein, wo der ist/war. Da hatte jemand ein ähnliches/ das selbe Problem. Wenn ich den finde, sage ich Bescheid, war glaube ich im S1 Forum. Evtl. steht da ja eine Lösung drin..:)
Weiß zufällig jemand, wo der Thread war? :)

edit<: ich glaube, da konnten die Daten durch den Samsung Service ausgelesen werden..??? Ich weiß das aber jetzt aus dem Stand auch nicht mehr so genau..

Kann mich an den Thread auch erinnern, finde ihn aber auch nicht mehr.
Ich denke mal, das die Daten weg sind.
Außer Du hast den CWM installiert und schaffst es ein Backup zu machen,ohne Display.
Sonst sieht es sehr schlecht aus.

Hast wenigstens die Kontakte bei Google gehabt?

Edit: Ich meine gelesen zu haben, als ich in der S_Werkstatt war, dass sie auch auf Wunsch (Gegen Bezahlung) Daten sichern.
Einfach mal fragen.
 
Der Inhalt der "Speicherkarte" wird ja durch das Aufspielen eines neuen Betriebssystems nicht überschrieben, aber die SMS, MMS und ähnliches sind dann natürlich weg.

Wäre auf dem Gerät die App TheftAware drauf, könntest Du Dir die SMS und Kontakte noch runterholen bzw. an eine andere Telefonnummer weiterleiten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: devzero
Und ein backup - quasi post mortem- per Kies funktioniert auch nicht ?

Wenn du kein USB-Debugging aktiviert hast, müsste sich das Gerät, wenn du es über USB an den Rechner anschließt, eigentlich automatisch mit Kies verbinden.

Über Kies hast du dann zumindest auf die meisten Daten Zugriff...


Gehen wir davon aus, dass du dein SGS nicht gerootet hattest, bevor´s dunkel wurde ?

Falls doch:,...dann nimm einfach den da: | Sizzled Core - :cool2:


Kies USB Treiber sollten installiert sein, Kies aber nicht laufen ...



...und den da: Android Commander - Android PC Software & Manager | Sizzled Core kannst Du auch gerne versuchen, ....


oder:
Android Manager for Windows | Sizzled Core -


Must have auf dem PC:

- root
- busybox
- Android SDK auf deinem PC (die sdktools in “Path” )
 
Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein HAB ich die Sprachsteuerung installiert aber was soll mir das bringen??? nur war das handy dann ja auch aus ... also bringt die ja nichts..
ja kann man so nennen.....

Ich hab bei Samsung angerufen und der meinte, dass sie nichts retten könnten weil auch Bilder, Videos... beim aufspielen vom neuen Betriebssystem

Also nochmal... verbinden geht, nur zeigt mir Kies dann an, dass aufs Handy nicht zugegriffen werden kann weils gesperrt is..

Zu den Kontakten... ich weiß nicht ob die irgendwo gespeichert sind (also die kontakte die ich vom handy davor drauf hatte sind auf der sim) aber wo find ich die auf meinem googlekonto dann wieder??? auch aufm pc??

verbinden is nicht das Problem nur die entsperrung!!!... ich habs versucht zu rooten ohne was zu sehen vorher hatte ich es nicht gemacht... aber hat noch nicht so ganz geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontakte:
Geh auf Google, dann iGoogle (dort musst Du Dich mit Deinen Goolge Daten anmelden), dann oben links auf Email und dann wieder oben links : Kontakte.
(auf dem PC)
 
@Vortex: such dir eine Werkstatt oder zur Not einen einigermaßen begabten Bastler, der dir das Display tauscht. Das ist wirklich keine große Sache, kaufen musste eh eins und dabei geht nicht ein Bit verloren. Beim Screentausch etwas zu löschen/flashen/wipen ist mutwillige Bosheit, aber nicht im Ansatz nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: partizan0180
also jetzt gibts endlich neuigkeiten...

ich hab im Internet das "Handys-Labor" gefunden, da kostet der Displaytausch zwar 172€!!!!!! + Versand hin und zurück den auch ich zahlen muss!!! ABER die haben mir garantiert, dass sie die Daten nicht löschen....

das Ding is: ich könnte das auch selber machen, gar kein Thema hab schon PSPs zerlegt und alles ABER bei denen war die Garantie so oder so schon abgelaufen und bei meinem Handy eben nicht... wenn da kein befugter Hand anlegt is die Garantie ... zack... weg :-(

ich denke dass ich das bei dem Handy-Labor (leider in Hamburg -> ich wohn an der Grenze zur Schweiz und Frankreich unten) machen werd auch wenns teurer is und nochmal extra Versand kostet!!!
 
Vortex schrieb:
... auch wenns teurer is und nochmal extra Versand kostet!!!
Ehrlich, ich finds nicht so teuer. Das Display IST sauteuer, schon das Ersatzteil liegt bei ca. 160€. Und der Versand kostet halt auch, normal.
 
Ich kann dir so ein Display auch für 120€ verkaufen ... ^^
 
california6006 schrieb:
Ich kann dir so ein Display auch für 120€ verkaufen ... ^^
Das würde ich an deiner Stelle dann auf eBay tun, damit wärst du mit Abstand der Günstigste und würdest sicher gute Geschäfte machen :).
 
also in jetzt wieder ausm Urlaub zurük und hab zeit zu schreiben...

das ganze is so abgelaufe ich hatte im Internet einen gefunden der das für 180 € mit Versand und allem gemacht hätte hab aber dann ne sms von Vodafone bekommen dass ich Silber Status jetzt habe
hab da angerufen und es hieß ich bekomm innerhalb von 48 stunden nen neues Gerät und wegen Displaybruch kostet mich das NUR 80 €

Datensicherung war halt dann nicht aber so viel waren mir die Daten dann auch nicht wert (d.h. keine 100 € und kein Wochen langes warten)

ab jetzt gibts wenn was neues aufs handy kommt gleich mal ne sicherung und vorallem ne gescheite schutzhülle!!!

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen
 
Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem SGS2. Ungefähr 3 Wochen nach dem Kauf hab ich festgestellt, dass mein Display unter der Scheibe Risse hat und "ausgelaufen" ist. Zumindest hat sich seit dem Bemerken und dem endgültigen "nichts-mehr-sehen-können" das Ganze von den Rissen an der Unterseite bis nach oben Richtung Lautsprecher gezogen.
Leider habe ich nicht mitbekommen durch was das Ganze verursacht wurde. Kurioserweise ist das Glas völlig intakt und auch sonst keine Spuren zu sehen.

Da ich davon ausgehe, dass ich ein Neues bekomme (wie auch immer, sich das jetzt klärt und im Zweifel ich mir ein Neues kaufe^^) würde ich gerne von dem defekten Gerät ein Backup machen.

Das Problem ist nur, dass ich das Gerät zum Einen nicht gerootet habe und zum Anderen das Gerät durch das defekte Display auch nicht mehr bedienbar ist. :/

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich an meine Daten komme, diese backupen kann und im Anschluss daran das Telefon zurücksetzten kann?

Vielen Dank im Voraus!

VG Agrigor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display gerisssen? Stell dich schon mal auf eine kostenpflichtige Reparatur ein.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.175
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.731
hfte
H
Zurück
Oben Unten