Display defekt: Datensicherung?

  • 370 Antworten
  • Neuster Beitrag
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Konntest du die Apps also nicht mehr sichern? Trotzdem Danke für die Zusammenfassung. Hattest du noch ein MHL-Kabel irgendwo her bekommen? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Agrigor

Neues Mitglied
Ne Apps leider nicht :/
SMS sind auch alle weg :/ Hab wenigstens noch ein SMS Backup, welches ca. 2 Wochen vorher dem "Unfall" angefertigt wurde. :/

MHL Kabel hab ich jetzt nicht benutzt/benötigt, da ich es mit dem SGS2 eines Arbeitskollegen geschafft hab, in den Datenmodus zu kommen und somit zumindest die dort angezeigten Ordner zu sichern.

Werd jetzt mal die nächsten Tage, nach und nach die Sachen nachinstallieren^^
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Du hättest es nur halt rooten können via Computer (machen die ja sowieso wieder weg beim Support) und via Titanium Backup alle Apps inklusive Daten sichern über MHL. Aber jetzt ist sowieso zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Agrigor

Neues Mitglied
hmm ok... hab mich übers rooten noch nich wirklich informiert, dachte aber dass ich dafür eh Zugriff auf das Handy brauch (also im Sinne von Display und Touchbedienung).

nu denn... das passiert mir nich nochma ;)
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Rooten geht über den PC (so mach ich es zumindest immer), zur App-Sicherung hättest du Zugriff gebraucht. Dafür wäre eben MHL notwendig gewesen, aber was solls? Shit happened!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Agrigor

Neues Mitglied
Genau^^ wenn ich die Tage Zeit hab, werd ich mich mal dran setzen ;)

VG
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Kleiner Tipp: auf Parallels Confixx kansnt du alle Apps einsehen, die du je heruntergeladen hast (auch die kostenlosen). So habe ich meine ganzen Apps wiederhergestellt (zumindest die, die ich brauche)
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Bitte Peer,

keine unnötigen Zitate mehr! :crying:

Gruß

Klaus
 
A

Agrigor

Neues Mitglied
ahh sehr geil, das hab ich gesucht!

Hab mich schon gewundert, dass ich daraufhin im Market app nicht zugreifen konnte^^
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
once upon a time schrieb:
Bitte Peer,

keine unnötigen Zitate mehr! :crying:

Gruß

Klaus
Hab ich doch glatt den Antworten-Button verfehlt und auf Quote gedrückt. Sorry. Jetzt bekommst du auch dein Danke :thumbup:
 
S

Snake3

Lexikon
delpiero223 schrieb:
Kleiner Tipp: auf Parallels Confixx kansnt du alle Apps einsehen, die du je heruntergeladen hast (auch die kostenlosen). So habe ich meine ganzen Apps wiederhergestellt (zumindest die, die ich brauche)
Geht noch viel einfacher und schneller.
App Brain im Market laden Konto erstellen und regelmäßig syncen.
MyPhoneExplorer ist auch sehr nice und empfehlenswert.
Auch fuer SMS Back-Up etc.
 
C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe erst seit gestern das S2 und das ist auch mein erstes smartphone von daher bin ich da noch recht unerfahren.

Ich wollte jetzt das S2 via Wlan mit Kies verbinden. W-Lan Verbindung an sich funktioniert scheinbar da ich die ganze Zeit schon via Wlan ins Netz gehe.

Wenn ich auf dem S2 Kies über Wlan verbinden wähle während ich Kies auf dem Notebook aufhabe kommt auf dem Notebook dann die Meldung: "Verbindung gesperrt. Das verbundene Gerät ist gesperrt. Geben sie das Kennwort auf dem verbundenen Gerät ein"

Nur, wo muss ich denn dieses KW eingeben? Danach gefragt werde ich nicht. also es kommt keine Meldung oder so.

Via Kabel hat es jetzt dann geklappt. Aber Wlan wäre ja einfacher und praktischer....

Vielleicht wisst ihr Rat. Danke.

Viele Grüße
Michaela

Also nee, das mit dem Kabel klappt auch nicht wirklich. Der macht als das selbe. Verbindung herstellen, zustimmung erforderlich, firmware runterladen...läft er auch... dann ist die Verbindung auf einmal scheinbar wieder weg und alles von vorne.....und das ganze hat der jetzt schon bestimmt dreimal gemacht :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Encik

Fortgeschrittenes Mitglied
moin moin

Also mein Display ist leider Kaput gegangen.
Ich seh nichts, aber es geht noch an...

Kann ich jetzt iwie meine Daten sichern per Odin oder so ?

lg
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo Encik,

ich habe Dein Posting in diesen vorhandenen Thread verschoben, schau hier mal durch, ob Du eine Lösung für Dich findest.

Odin ist ein Flash-Programm, damit kann man keine Daten sichern.

Gruß

Klaus
 
A

Antje3108

Neues Mitglied
Hallöchen! :smile:

Muss mein defektes Smartphone zur Reparatur geben. Display geschrottet, funktioniert aber noch. Wegen der Optik möchte ich's halt schon reparieren lassen.

Bin daher im O2-Shop gewesen und das Männeken meinte, es wäre von Vorteil die Daten über Kies zu sichern.

Habe mir also Kies auf den PC geladen und bin fast wahnsinnig geworden.
Muss aber zugeben, dass ich mich bei solchen Dingen gerne mal blöd anstelle.
Ist die Datensicherung über Kies so eine große Sache wie ich das meine?

Und ist eine Datensicherung vor der Reparatur unbedingt notwendig? Ich meine, es ist ja lediglich ein Display-Austausch erforderlich?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,

auf jeden Fall alles sichern, was du kannst. Auch an das Entnehmen der Speicherkarte denken. Vielleicht bekommst du ein anderes Gerät. Es kann ja im Innern ein Folgeschaden entstanden sein. Bei mir war nach einer Reparatur eines LGOS (wohl Platine getauscht) auch die IMEI Nummer neu. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hatte das gleiche Problem, Handy auch fallen gelassen. Sichere die Daten, die flashen neu und machen dann einen Reset.
Daten kann man auch gegen Gebühr sichern lassen.

Edit: Deine Kontakte sind auch alle weg! Am besten mit Google synchroniseren, dann hast sie ruck zuck wieder hergestellt.
Oder mit My Phone Explorer (wenn's unbedingt der PC sein soll), dass funktioniert 1000x besser, als mit Kies!

Und am besten selbst einschicken, dass geht viel schneller! Zu W Support, dann hast es i.d.R. binnen einer Woche wieder!



Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChriPi

Fortgeschrittenes Mitglied
Japp kann meinen Vorredner nur zustimmen, hatte es auch bei wsupport und es wurde ALLES reseted

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
A

Antje3108

Neues Mitglied
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sichere ich Apps, SMS, Fotos etc. über Kies und die Telefonkontakte über Google synchronisieren oder My Phone Explorer?
Bei meinen Kontakten bin ich jetzt einfach mal auf "synchronisieren" gegangen, hab aber jetzt nicht wirklich bemerkt ob was passiert ist :-D

Merke so langsam, dass das Handy ´ne Nummer zu groß für mich ist ;-)
 
A

Antje3108

Neues Mitglied
Also man kann sich da ja wirklich für 21,00 EUR die Daten sichern lassen. Das heißt, ich muss mir den ganzen Kies-Google-Phone-Explorer-Quatsch überhaupt nicht antun und fast alles ist gesichert (Kontakte, Bilder usw. nur keine Apps)?
Mir passieren nämlich immer komische Sachen im PC und das will ich einfach nicht riskieren ;-)
 
Ähnliche Themen - Display defekt: Datensicherung? Antworten Datum
8
Oben Unten