Nach Update auf 4.0.3 keine Erkennung der SIM

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dominik-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hoffe hier bin ich richtig und ihr könnt mir helfen.

Wie bereits im Titel geschrieben habe ich mein SGS2 auf 4.0.3 upgedated. Folgendes Problem: Ich habe kein Netz und das Handy erkennt nicht mal, dass eine SIM Karte eingelegt ist.

IMEI ist noch vorhanden.

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, Bescheid sagen bitte.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könntet und ich hoffe nicht, dass sich ein ähnlicher Beitrag schon hier im Forum befindet. Habe keinen gefunden!

Viele Grüße

Wie hast du denn upgedatet?
Und poste mal das ergebnis von *#1234#

Ich hab das über das Handy gemacht. Also nicht mit Kies. Hab nicht so Ahnung von Handys, hoffe man versteht mich trotzdem :p

PDA: l9100XWLP7
Phone: Unknown
CSC: l9100DBTLP5
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

Mit viel Glück dürfte es reichen nur das Modem nachflashen (Unknown)

Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? Kann mit "Modem nachflashen" nichts anfangen.

Und ich frage mal ganz frech.. hast du "Go-Locker" drauf zufällig?

also. ich muss "nur" das modem nachflashen. für welchen schritt brauche ich dann das modem file? also nehme ich anstelle der neuen firmware nun das modem file?

und ich habe go-locker nicht drauf, hatte es aber irgendwann mal. wieso?

Mein verlinktes File einmal entpacken, Odin starten, das File MODEM bei Odin in Phone einfügen,
Handy in DL Modus (volumedown/home/power, einmal volumeup) mit USB Kabel verbinden. Warten bis links oben bei Odin das Feld gelb wird, flashen. Solange warten bis es komplett neu gebootet hat.

kannst du die datei nochmal schicken bitte? weil in deinem post ist die nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich hatte es rausgenommen weil ich mir nicht sicher war ob man auch die CWM Variante nehmen kann.
Ich lade es gleich mal direkt hoch.
ftp://lpi.tel-o-fon.de

web575f1
12345

unter dem verzeichnis Modem. Das File kannst du dann direkt in Odin einfügen. Nicht weiter entpacken

"530 Zugriff fuer web575f1 wurde verweigert"

die fehlermeldung kommt bei firefox. bei safari geht's erst gar nicht. könntest du nochmal nachschauen, warum das nicht klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Ups... Sorry da fehlt ne Zahl
web575f1
123456

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter lpi.tel-o-fon.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

klappt immer noch nicht.

mit ftp davor. Einfach den Link klicken

Na dann mach ich mir mal keine Gedanken mehr, funktioniert ja schließlich alles.nur muss ich mir jetzt mal irgendeine APP suchen die mir all meine Apps wieder herstellt, wenn mein Handy mal wieder neu gemacht werden muss.Ist ja schon ein ganz schöner Aufwand, alle Apps wieder zu finden und die Screens wieder so hinzugekommen wie sie vor dem Crash waren.Hatte zwar Screensshots aber es Gast trotzdem ewig gedauert ..

mh. ich klicke normal auf diesen link, den du mir geschickt hast, aber der läd die seite nicht?! vorhin hats noch geklappt.

Sobald du dich bei Googlemail anmeldest sollten deine Apps automatisch installiert werden.

ok keine ahnung, warum das gerade nicht geklappt hat. jetzt geht es auf jeden fall wieder!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

wo genau muss ich die datei jetzt einfügen? und bist du dir sicher, dass die nicht noch entpackt werden muss?

die endet auf .tar
einfach bei Phone einfügen und flashen.
wenn nicht funzt flashen wir komplett neu.

Zurück
Oben Unten