Nach Update nur noch Probleme - bitte Hilfe

K

Kunigunde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein Update auf meinem Galaxy S 2 gemacht (offenbar auf 4.1.2), und seitdem ist das Handy kaum noch zu gebrauchen. Es hängt sich regelmäßig auf, und die Kamera tut es gar nicht mehr. Ich habe das Galaxy in den Einstellungen schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die interne SD-Karte formatiert, aber es ist immer noch instabil (stützt oft ab oder hakt, so dass ich einen Neustart machen muss) und die Kamera-Software funktioniert immer noch gar nicht. Was kann ich machen?

Garantie ist noch zwei Monate lang gegeben. Aber ich denke mal, dass mir das nichts hilft. Root habe ich nicht.

BITTE keine Antworten mit Fachbegriffen - wenn ich die verstehen würde, dann hätte ich mir wahrscheinlich die Antwort schon hier im Forum zusammen suche können... Konnte ich aber nicht.

Ich vermute mal, ich muss das Handy nochmal auf anderem Weg formatieren ("fullwipe"?). Leider sind die Anleitungen hier für mich nicht verständlich, weil dort ein Fachausdruck nach dem nächsten kommt, die nicht erklärt werden ("außer für AOSP-ROMs", "nicht geeignet für die G-Modelle" etc.) oder Zwischenschritte nicht erklärt werden (woher weiß ich zum Beispiel, ob sich etwas auf der internen oder externen SD-Karte befindet...?).

Außerdem vermute ich, dass ich die Software nochmal neu installieren sollte, denn das mit der Kamera scheint mir ein Softwaredefekt zu sein. Wie mache ich das?

Ich hoffe, ein freundlicher Mensch hilft mir hier! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Script nutzen (die NUKE Variante), danach FW neu installieren und testen. Aber erst richtig lesen, was das Script macht!
 
Verstehe ich leider nicht.

Habe jetzt festgestellt, dass die Kamera problemlos läuft,wenn man die SD-Karte entfernt. Wenn ich sie wieder einsetze, hängt sie sich aber wieder auf. Kann ich irgendwie separat die SD-Karte formatieren und wenn ja wie?
 
Einstellungen, Speicher, SD-Karte formatieren...
 
Aaaaah, jetzt läuft die Kamera wieder :)) Toll :)) Vielleicht hing ja auch die Systeminstabilität mit der SD-Karte zusammen und jetzt ist wieder alles gut - ich bin gerne optimistisch...
 
Viel Glück. ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten