Net- bzw. SIM-Lock beim S2 entfernen

Ja ist was dabei... die gleichen Probelem. Leider keine Lösung.
 
hatte gerade das selbe problem mit nem tmobile östereich gerät....

das einzige tool was funktionierte war das galaxsim unlock aus dem market..
kostet allerdings 2€ in app payment.

chainfire, oder das andere tool funktionierten nicht

gruss
markus
 
  • Danke
Reaktionen: Da Crocker
Ein Versuch ists wert. Wie funktioniert denn dieses in app payment?
 
Vielen Herzlichen Dank. Mit der App GalaxSim Unlock konnte ich die SIM Sperre nun wirklich aufheben. Die 2€ haben sich gelohnt!

Zunächst 4.0.4 DBT wieder mit Odin geflasht, mit CWM und SU Busybox Installer gerootet, App aus dem Market bezogen, Zahlvorgang abgewickelt, App bestätigt die erfolgreiche Entsperrung, Reboot, und zack... siehe da... kein Hinweis auf irgendwelche "Netzentsperrnummern". Funktioniert wieder tadellos. Das größte Problem an der Sache war ne Kreditkarte zu organisieren.

Werde nun aber die Finger vom flashen der spanischen JB Rom lassen und auf das DBT Update über Kies warten. War mir genug Aufregung die letzten 24 Stunden. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wäre aber interessant herauszufinden ob es bei JB auch klappt, denn da wurde ja der aufgehobene Simlock wieder eingebracht. :)

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2
 
Laut Market und XDA klappts auch bei JB.

Wusste nicht genau wie ich dort root erlange. (An der Stelle bin ich sehr dankbar auf einen Hinweis auf eine simple und verständliche Beschreibung.) Daher die Entsperrung unter ICS.

Ob nun ein erneuter flash auf JB ohne SIM Sperrung abläuft... Keine Ahnung. Mags aber auch nicht ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Ok danke, verständlich das du s nicht testen magst nach dem "Schock".

Unter JB kannst du wie bei ICS Root erlangen. Mit oder ohne Kernel gehts. ;)
Anleitungen sind hier im Forum zu finden.

/edit
Hat das schon mal jemand probiert?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37402969

EFS Backup von ICS unter JB aufspielen um wieder "ge-unlocked" zu werden?
Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab die app unter JB getestet und habe nicht auf ics zurückgeflasht.

als kernel hab ich den dorimax 7.45 kernel verwendet was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden:crying::crying:

gruss
markus
 
hallo,

ich habe vor kurzem auf jelly bean update gemacht, nun ist das handy gesperrt. jetzt wollte ich mich kurz informieren: wenn ich das handy jetzt wieder freischalten lasse, kann ich dann die deutsche version wieder updaten oder muss ich es dann wieder freischalten lassen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/363490-sim-ploetzliche-sperre-2.html"]>>>hier<<<[/OFFURL], so bekommste den SIMlock entfernt. Hatte das selbe Problem.

Ich hab mich entschlossen JB wieder gegen ICS DBT zu ersetzen und warte nun aufs Update über Kies. Vermutlich kommt dann das Problem des SIMlocks nicht. Aber genau weiß mans wohl erst wenns soweit ist...
 
hallo,

danke für deine antwort,

ich habe es dann wieder durch ICS DBT ersetzt aber jetzt taucht das problem dort auch auf... :(
 
App aus meinem Beitrag auf Seite2 runterladen, installieren, ausführen, 2€ inApp Kauf mit Kreditkarte abschließen und der Lock ist entfernt.
 
das problem ist ich habe noch nie gerootet gibts da ne ausführliche anleitung? kannst du mich vielleicht verlinken? es gibt sicher zig anleitungen und genau das ist das problem welche sollte ich nehmen? :)
 
hallo, habs geschafft wie du es gesagt hast. danke es funktioniert die 2€ sinds echt wert...
 
Prima, freut mich! Glückwunsch zum entsperrten S2!

Da ja nun schon so einige Meldungen bezüglich dieses Problems zu lesen waren liegt doch die Vermutung nahe das die LS8 "verseucht" ist und dieser SIMlock dazu dienen soll ordenltich Kohle zu scheffeln. Weiß nicht ob sowas möglich ist und handelt sich auch nur um ein Gedanke. Bitte nicht steinigen.
 
Es ist ein JB "Problem" - wer ein gelocktes :)p) S2 kauft soll doch froh sein das er so eibfach & günstig den Lock entfernen kann.. :rolleyes:

Hat s schon mal jemand mit den EFS Backup aus ICS probiert???

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.46|i9100¬Tapa2
 
Naja finde es schon reichlich eigenartig. Bisher (über 1,5 Jahre) nie ein Problem mit SIMlock nach diversen Flashvorgängen und mit JB kommts zu diesem Quark. Und ob das Problem nach einem erneuten Update auf JB nicht wieder auftritt ist ebenso ungeklärt. Freude kommt demnach nicht wirklich auf.

Ja hatte ich probiert. Bei mir klappte es nicht.
 
Ok danke fürs testen.. :)
Deswegen ist wohl auch ab JB eine abgeänderte IMEI drauf ( /01 am Ende).

Interessant wäre noch ob der Lock auch wieder auftritt wenn man ihn offiziell & legal entfernt hat.

/edit
Die App erbringt das selbe wie ein "echter" unlock.. Somit müsste ein Update ohne Probleme möglich sein (JB auf JB).


Sich darüber zu beschweren wenn man den SIM Lock selbst mit irgendwelchen Apps entfernt hat finde ich unangebracht.. ;)

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.46|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, schön ist das natürlich nicht. Ganz klar. Aber, und das bitte nie vergessen, JB ist noch nicht offiziell draußen. Es können also immer noch Fehler im Code stecken. Aber bei ganz ganz vielen läuft es ohne Probleme. Ich möchte Sumsum nicht in Schutz nehmen, aber jeder weiß, wer was flasht was nicht offiziell ist, und es geht schief, hat Pech. Klingt zwar komisch, ist aber so.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten