[ NEUSTART ] S2 startet neu nach ausschalten (kein Bootloop)

Dieses Symbol hatten hier schon einige User. Ist wohl das Zeichen, dass Dein Handy überhitzt wäre.
Das ist wohl wirklich ein HW Defekt.
 
Das kann aber eigentlich gar nicht sein. Ich hab nichts mit dem Handy gemacht, hab es grade vom Netz genommen gehabt. Okay, es hing die ganze nacht dran, liegt das dadran vll? Aber das hab ich immer... Und besonders heiß hat es sich auch nicht angefühlt...
 
Habe das Problem ebenfalls. Nach dem Ausschalten startet es einfach neu.
Ab und zu startet es normal neu und ab und zu startet es auch in diesen Recovery-Modus, in den man normalerweise kommt wenn man "Power + Vol. Down" zusammen drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute ein Galaxy S2 bekommen, bei dem die SIM nicht gelesen werden kann. Meine Vermutung war, dass die IMEI nicht mehr hinterlegt ist im System.

Als ich mir das Handy aber anschaute, hatte ich zunächst das Problem, dass ich nur ein schwarzes Bild hatte und nur die Status- und Benachrichtigungsleiste funktionierten. Es wurde kein Homescreen angezeigt.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-benachrichtigungsleiste-sind-da.364232.html

Das Problem konnte ich aber beheben, indem ich das 4.0.3 Stock-Rom geflasht habe. Nun funktioniert das Handy wieder weitesgehend.

Das Problem mit der fehlenden IMEI Nummer schaue ich mir noch an. (Basisbandversion und IMEI sind unbekannt)

Nun zum eigentlichen Problem:
Das Handy schaltet sich an, sobald man den Akku einlegt bzw. wenn man das Handy ausschaltet, schaltet es sich wieder erneut ein. Das Problem besteht von Anfang an, also auch bevor ich die Stock-Rom geflasht habe.

Allerdings kann es nicht an den "Buttons" liegen, denn sobald es läuft, funktioniert es und schaltet sich nicht wieder aus.

Ab und zu bootet es auch von selbst in diesen Recovery-Modus, der eigentlich nur erscheint, wenn man "Power + Vol. Down" drückt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank.

Gruß
Chris
 
Außerdem hat sich mein Akku innerhalb von ca. 3 Std. komplett geleert.
 
USB-Platine defekt? Da hatte es bei meinem S2 auch wieder durchgestartet...
 
Bei meinem kommt sofort nach einlegen der Batterie das Batteriesymbol mit drehendem Kreis und einer kurzen Vibration. Das geht dann weg, kommt aber wieder.
Auch beim Laden verhält es sich etwas merkwürdig. Erst lädt es bis ca. 80% recht langsam, dann ist es plötzlich voll.
Kurz benutzt, wieder bei rd. 80%.
Selbst wenn es über Nacht nur liegt ist es am Morgen auf 30% runter.
Kann das auch die USB-Platine sein?
Nach googlen könnte es.
Ich habe mir schon mal eine bestellt.
Mal einbauen und dann schauen....
 
Es war die Platine mit dem USB.
Neu eingebaut, und alle Probleme beseitigt.
War zwar ne frickelei, aber leichter als gedacht.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
533
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten