[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

Kies Air ist nicht Kies... Lade dir Kies bei Samsung, dann wird's auch was..
 
  • Danke
Reaktionen: Atzler
Wie HioHopRulez schon sagte:

Kies und Kies Air sind zwei unterschiedliche Programme.
Du lädst dir Kies runter und verbindest deinen PC via USB-Kabel mit deinem Handy. Dann schlägt die Kies vor, dein Handy zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzler
aha - Kies Cast in Samsung Apps? Ist es das?
 
Nein! Kies auf Samsung.de laden, Rashiel hat dir sogar einen link präsentiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Atzler
Und wenn auch Kies herumspackt, was ja nicht gerade selten der Fall ist, nimmst Du Odins Hilfe in Anspruch und entkommst so auch noch der Softwarediktatur!
 
irgendwie lande ich jetzt immer in einem OTA-Thema ... seltsam ... egal.

Hey, ihr, hat alles super geklappt, danke euch, habe jetzt auch Kies, kenne sogar den Unterschied zu Kies Air ... ist halt mein erstes Samsung, und bei SonyEricsson gab´s das nicht.

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

Herzlichen Dank!
 
Stimmt, Sony Ericsson hieß die Software PC Companion. Heißt eben bei jedem Hersteller anders...
 
Hallo Zusammen,
gestern habe ich auf meinem S2 eine Meldung bzgl. Software-Update erhalten (und konnte es natürlich nicht lassen upzudaten). Aktuell hatte ich 4.0.3 XWLPI (mit Root) am laufen und das Update hatte ca. 65MB. Leider ist das Update nach Download und kurzer Installation fehlgeschlagen, danach ging es bergab... Nach Neustart bleibt das Phone jetzt beim Booten hängen. Das S2 war gerootet mit LPI-Kernel.

Frage: Wie soll ich jetzt vorgehen bzw. wie kriege ich es wieder zum laufen? Ich habe zwar ein clockworkmod-backup, aber das ist schon älter und bevor ich das aufspiele wollte ich alles andere versuchen.
1000 Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Björn

[EDIT] mein erster Versuch war die original LPI Firmware von sammobile zu flashen (I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar). Hat leider nichts gebracht, Phone bleibt beim Booten hängen. Keiner eine Idee?

[EDIT2] Teilerfolg: habe mit 4.0.4 LPW geflasht (I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar), dann ging immerhin das Phone an. Allerdings komme ich nur zum Startscreen, ich sehe den Standard-Samsung-Hintergrund ohne Apps/Widgets, kann die obere Leiste runterziehen aber es startet kein Launcher. Außerdem erscheint in der Statusleiste "Fehler... bitte hier klicken um..." doch wenn ich den drücke passiert nix. Außerdem wurde der acore prozess geschlossen, ect. Lösung get wohl Richtung fullwipe :(

[EDIT3] gelöst, hab schlussendlich das alte CWM Backup eingespielt, Alternative wäre wohl ein fullwipe gewesen. Jetzt geht es wieder (zumindest besser als alles wieder neu einzurichten).
<ironie>Danke für die Hilfe.</ironie>

cu
 

Anhänge

  • Screenshot_S2_403XWLPI.png
    Screenshot_S2_403XWLPI.png
    12,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich hab versucht mein Galaxy S2 über wlan up zu daten bekomme jedoch immer ein verbindungsfehler zum server angezeigt. Kann mir wer helfen oder ne Anleitung empfehlen für alternative möglichkeiten?
 
Kies über USB Kabel oder Odin.
 
Wollte mal eine Erfolgsmeldung loslassen: Bei mir hat gestern das Firmwareupdate auf 4.0.4 über WLAN (OTA) funktioniert. Dauert zwar nach dem Download etwas bis sich alles geupdated hat aber es geht...
 
hey habe mir jetz mehrere beiträge durchgelesen.aber irgendwie nicht durchgeblickt.

habe samsung galaxy s2 mit telekom branding.wenn ich über die aktualisierung via telefoninfo versuche mir die neueste android version runter zu laden, bekomme ich nur die meldung

verbindung fehlgeschlagen

also keine verbindung zum server.

über kies wird mir auch kein neues update angezeigt.

habe android version 2.3.3, also müsste es ja eine neuere version geben.

meine freundin hat auch ein s2 von telekom, da hatte sie gestern eine benachrichtigung das die neue version geladen werden kann.

wieso klappt es auf ihrem handy und auf meinem nicht??is ja beides telekom.daran kann es ja wohl nicht liegen??

wäre dankbar für jede hilfe.

danke
 
*#1234# eingeben und Ergebnis posten.
 
PDA:I9100BOKG2
PHONE:I9100BOKG1
CSC:I9100DTMKF1
Buildinfo:Mon Jul 4 21:16:14 KST 2011

das zeigte er mir an...:blink:
 
Und was sagt dir Kies?
 
bei firmwarinformationen schreibt kies: PDA:KG2/PHONE:KG1/CSC:KF1 (DTM)

weiter is zu der der firmware nichts geschrieben.

klicke ich aktualisierung und initialisierung sagt kies für GT-I9100 nicht möglich bzw. wird nicht unterstützt
 
Ja aber was steht über den Firmwareinfos? Da müsste stehen:

Unbenannt.PNG

Hast du das aktuelle Kies drauf?
 
nein da steht nichts von neuer firmware...nur die alte die drauf ist wird angezeigt.

ja habe kies extra noch aktualisiert.

kies 2.5.0.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.509
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.767
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten