[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

so hier jetzt der screenshot...
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 444
Hmm, dann würde ich sagen, pack Odin aus und flashe damit. ;)
 
hmm,is das riskant?? habe mit sowas noch nie gearbeitet...

habe keine lust das was schief läuft und ich nachher nur noch einen briefbeschwerer habe....:unsure:
 
ok..dann werde ich es auf diese weise versuchen.


tausend dank
 
Viel Erfolg. ;)
 
Hallo,

leider muss auch ich mich mit einer Frage an euch richten.

Es geht wie so oft darum, dass ich eine veraltete Android Version auf meinem Samsung Galaxy S2 habe. Habe versucht mit KIES zu updaten, dort wurde mir jedoch angezeigt, dass Softwareaktualisierungen für mein Gerät nicht von Kies unterstützt würden.
Dazu ist zu sagen, dass ich mein S2 (ca. Sep 2011) neu bekommen habe, also habe nie rumgespielt.

Folgende Daten habe ich ausgelesen:

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKF1

Pcode: GT-I9100LKASEB
Version: 2.3.3

Nachdem ich viel über Odin und co. gelesen habe, habe ich zuerst festgestellt, dass es das ganze für MAC OS nicht gibt, habe also die virtuelle Maschine angeschmissen, mir bei Samfirmware was passendes geladen etc. Leider erkennt die virtuelle Maschine das Handy im Downloadmodus nicht -> Odin funktioniert nicht bei mir.

Weiß jemand noch was? Ich möchte einfach mein Smartphone auf den aktuellsten Stand bringen..

Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß
Vadim
 
Für Mac heißt das Heimdall
Und natürlich benötigst du die Treiber. Sollte es mit den Treibern nicht gehen, stell mal deine Frage im KIES Bereich.
 
wir verbinden mit usb.hi ho.

mich nervt eins ganz dolle, mein ziemlich bester kumpel und ich haben beide gleiche firmwareics 4.0.4, glechen povider und alles gleich halt.

bei ihm erkennt das mein laptop sofort, nur bei mir nicht, warum? verbinden per usb

ich habe alles so gemacht wie dort beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html

und es hilft nix.leider. hilfe!!!!:confused::confused2::cursing::crying::confused:
 
Danke für die Antwort.

Habe Heimdall instaliiert, mir eine Anleitung und auch die passende Heimdall Firmware runtergeladen.

Jetzt habe ich folgendes Problem beim Flashen:
Das ganze findet mein S2 im Downloadmodus erst garnicht, folgende Fehlermeldung kommt dabei heraus:

"Failed to detect compatible device!".

Selber USB-Port, selbes USB-Kabel und "nicht" Download-Modus und KIES erkennt das Handy.

Jemand Vorschläge? (Habe USB-Debugging an und aus gehabt, hilft nichts)

gruß
 
Hallo!

Ich finde auf meine SGS2 mit ICS 4.0.4 die Funktion "Software Update" nicht mehr. (Hat übrigens ein Branding von Orange in Österreich.)
Seit dem Umstieg auf ICS ist dieser Punkt einfach verschwunden, finde sie auch nirgends anders im Handy. Googlen und die Suche hier im Forum hat mir auch nicht weitergeholfen. Das Kies mir in der aktuellen Version mal wieder komplett den Dienst verweigert, wäre es ganz schön auch anders Updates zu bekommen. Den Rest mache ich sowieso mit MyPhoneExplorer.

PS: Rooten, Odin, geschweige denn Custom Roms kommen für mich nicht in Frage. Bitte dazu keine Empfehlungen.

MfG
OldWurzelsepp
 
Hallo,

wenn dann in der nächsten Zeit Jelly Bean kommen sollte, wirst du wohl oder übel wieder auf KIES zurückgreifen müssen. Es geht eben nicht anders.:flapper:

Für das Update ist, wenn du es normal machen willst, wegen der Re-Partitionierung KIES unumgänglich.

Also kannst du ja schon einmal mit KIES trainieren :D:D
 
Hallo,

ja das ist mir schon klar. Aber das mit Jelly Bean kann durchaus noch dauern und ich würde gerne endlich die große Root Sicherheitslücke schließen, die ich derzeit nur provisorisch repariert habe.

Ich wüsste aber trotzdem gerne, warum meine OTA Funktion verschwunden ist und ob man etwas dagegen tun kann??

MfG
OldWurzelsepp
 
Hallo,

ich habe da mal eine Anfrage.
Ich wollte mein Galaxy S2 ( GT-I9100 ) aktualisieren.
Noch läuft dort Andriod 2.3.5

Wenn ich es OTA aktualisieren will, dann lädt er es komplett runter und will neu starten.
Anschliessend geht er bis Installing 22% hoch, und stürzt dann ab und startet neu.
Nach eingabe des PINs sagt er mir das die Firmware nicht aktualisiert werden konnte.

Wenn ich es per Kies mache, geht er bis max. zum Downloader und stürzt ab.

Bin ratlos, was kann das sein ?
Sonst funktioniert alles tadellos.
Ich werwende Win 8 64 Bit.


Gruss
 
Heute erst das Gerät bekommen, 4.0.4 drauf. Da ich in Spanien wohne dachte ich, ich flashe mit Odin das 4.2.1 drauf, spanische Version, lebe ja eh hier.

Aber dann verlor Odin während des Flashens offensichtlich den Kontakt mit dem Gerät. Nun erscheint eine Grafik, die sagt, dass beim Firmware Update etwas schief gegangen sei, ich solle es doch in Kies um Recoverymodus erneut versuchen, aber Kies will da einen Code wissen, den ich nicht habe. Ich flashte ja mit Odin und nicht mit Kies.

Nun habe ich ein ein Device, was sich zwar (angeblich) in den Downloadmodus bringen lässt, aber der funktioniert weder mit Odin, noch mit Kies. Recovery (Vol up, home und "on", richtig?) geht gar nicht mehr.

(Im Detail, ich kriege zwar nach einigen Versuchen immer wieder mal das com() Feld dazu, gelb zu werden, aber alle Versuche, danach was zu flashen scheitern an immer anderen Fehlern, irgendwas ist faul.)

Und auch wenn das Gerät im (angeblichen Downloadmodus ist habe ich eine Hölle von Versuchen (> 5 meist) bis das Windows 7 bereit ist das Device überhaupt anzumelden. Kies Update findet auch keinen Kontakt, schon 10 mal den Verbindungsassistenten ausgeführt. Und ich rumprobier in Endlosschleife, könnt Ihr euch denken... kein Erfolg.

Was mache ich nun?


PS. Es ist jetzt 1:30 ich lese mir seit mindestens 4 Stunden hier die Augen wund, also mit der viel besungenen SuFu bin ich bis jetzt auch noch nicht weitergekommen.... JFYI
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach per Odin flashen und gut is es...
(Falls es dir hilft: war anfangs auch skeptisch aber ist die beste Möglichkeit um schnell und unkompliziert neue firmware zu erhalten)

Hoffe ich konnte Helfen auch wenn ich für das Kies-Problem keine direkte Lösung anbieten kann...

Grüße

Edit: Ansonsten würde ich dir für die Lösung eher das Unterforum Kies (https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/) empfehlen. Dort wirst du eher eine Antwort finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antworten. Ich habe heute morgen gleich einen weiteren Versuch gemacht, der endete wie alle anderen. Nur habe ich mal einen Screenshot gemacht. :
Odin.jpg


Genau so endeten bisher alle Flashversuche bei dieser Gerät.
 
Läuft vielleicht Kies noch im Hintergrund? Oder hast du das I9100G-Modell?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein, weder noch.

Mit Kies habe ich es natürlich auch schon versucht, das bleibt immer stehen, wenn die Verbindung hergestellt werden soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt erneut versucht, die original Firmware zu flashen, es handelt sich um diese hier:

I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT

Hier bleibt die Aktion hängen:

android2.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.510
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.768
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten