PIN-Abfrage erscheint nicht mehr

S

Samtpfote

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Galaxy S2 seit einigen Monaten. Jetzt ist es aber seit einigen Tagen so, dass plötzlich nach dem Anschalten keine PIN-Abfrage mehr kommt. Auch wenn ich bei "Einstellungen - Sicherheit - SIM-Kartensperre einrichten" einen Haken drin habe, also eigentlich die PIN-Abfrage kommen müsste. Außerdem ist meine SIM-Karte dann gesperrt, ich kann also weder telefonieren, noch SMS schreiben oder ins Internet gehen. Ist ja auch irgendwo logisch: Keine PIN-Abfrage --> SIM gesperrt.

Wenn ich den Haken bei der SIM-Kartensperre rausnehme, dann klappts. Dann ist die SIM frei und ich kann telefonieren usw... Aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass nach dem Neustart nach dem PIN gefragt wird. Und die kommt nicht!

Wenn man nach diesem Problem Google befragt, bekommt man jede Menge Einträge dazu. Meist handelt es sich aber um gerootete Geräte. Mein Handy ist nicht gerootet. Die App "No Lock", die auch mit dem Problem in Verbindung gebracht wird, hatte ich installiert, habe sie aber sofort deinstalliert, als ich las dass die App mit dem Problem in Verbindung gebracht wird. Bringt aber nichts. PIN-Abfrage kommt nicht, SIM ist gesperrt. Trotz Deinstallation.

In all den Suchergebnissen von Google findet sich leider keine Lösung für das Problem. Habe zumindest keine gefunden. Daher möchte ich hier nochmal nachfragen. Kann mir jemand helfen?

Danke.
 
Tippe mal *#06# in den Dialer ein und poste die ersten vier Stellen. Die Infos aus *#1234# ebenfalls mal.
 
Ich hatte es auch gehabt das ich keine Pin abfrage mehr bekommen habe. Ich habe das Handy eingeschickt und dann wurde es auch repariert würde ich dir auch raten. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
IMEI 3584

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100VIALP2
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Editier die IMEi mal auf die ersten vier Stellen zurück, zu deiner eigenen Sicherheit. Was passiert, wenn man die SIM-Karte in ein anderes Handy steckt?
 
In anderen Handys klappt die SIM einwandfrei. Auch andere SIM-Karten funktionieren in meinem Handy nicht. Es liegt also definitiv am Handy und nicht an der SIM.
 
@samptfote
Schick das Handy ein ich hatte genau das gleiche Problem wie du es beschreibst keine sim Karte wird also du bekommst die Pin Abfrage nicht gar nix. Ich hatte das Problem auch habe google geguckt aber keine richtige Informationen gefunden ich hab es eine geschickt und wurde repariert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke, ich werde mal noch ein paar Tage herumprobieren und warten ob noch Tipps oder Lösungen kommen und wenn alles nix nützt, werde ich es dann wohl einschicken (müssen).
 
Funktioniert der Lockscreen?
 
Warum einschicken?

Ich würde es erst mal zurück setzen auf werkseinstellung!
 
triumph61 schrieb:
Funktioniert der Lockscreen?
Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich nutze schon von Anfang an den Go Locker und es gab nie Probleme. Habe den jetzt mal ausgeschaltet und siehe da, es klappt. PIN-Abfrage kommt, SIM funktioniert. Problem gelöst :D.

Nur halt sehr schade, ich mag den Go Locker sehr und kann mich mit Widget Locker und dem herkömmlichen Locker nicht anfreunden, aber gut... Wenns nicht anders geht.

Danke für eure Hilfe!
 
@Samtpfote,
nur gut dass Du das auch so rausbekommen hast,weil ich leider nicht vorher antworten konnte.
Denn meine Frage wäre gewesen, ob Du go-locker drauf hast. Am 27.6. habe ich folgenden Text geschrieben
marcus176 schrieb:
Hallo und guten Abend,
ich hatte gestern auch das Problem mit der Sim gehabt. Monatelang O2 drin gehabt. Gestern dann endlich Congstar rein. Ging auch wunderbar. Dann wieder O2 rein. Und es kam keine Pin-Eingabe. Wieder gewechselt, es klappte einfach nicht. Nach den ganzen Berichten hier bekam ich es schon mit der Angst zu tun. Wasserschaden, oder flashen. Ohje.
Dann aber habe ich einfach mal "goLocker" deaktiviert, neustart gemacht..und welch ein Wunder, die Pin-eingabe kam. Dann wiederholung gemacht mit goLocker..nix.. deaktiviert,es ging :biggrin:
Also, bevor man Werkseinstellung oder irgendwas macht, sollte man vielleicht versuchen, bestimmte apps zu löschen :D . goLocker ist vebannt bei mir;)

Das Thema war damals dieser HIER
Ich finde es ein wenig traurig, dass immer sofort von flashen, einschicken, zurück setzen auf werkseinstellung, gesprochen wird.
Übrigens habe ich go-locker wieder drauf. Kann gut damit leben, wenn ich ab und zu mal eben kurz go-locker deaktiviere für die Pin-Eingabe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal eine andere SIM


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Denke mal, das Problem ist gelöst. Lag ja nicht an der Sim-Karte ;-)
 
Ich hab jetzt nochmal bisschen probiert und es liegt bei mir nicht prinzipiell am Go Locker sondern nur an einem Theme namens "Simplicity".
 
Auch wenn es ein alter Beitrag ist...ich hatte das Problem mit einem kurzzeitigem Länderwechsel und einer anderen SIM auch gerade.

Bei mir half:
.) Bildschirmsicherheit / Lockscreen aktivieren (Muster)
dann kam wieder SIM Abfrage
.) Deaktivieren (oder aktiviert lassen)
neu starten

erledigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten