[ Sim-Karte ] wird nicht erkannt

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Sim-Karte ] wird nicht erkannt im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
triumph61

triumph61

Guru
Ich würde das Gerät zu W-Support schicken
 
E

emanuel92

Neues Mitglied
danke für den tipp.
aber ich bin ja aus österreich :S
der netzbetreiber (bei dem ich mich damals eine halbe stunde aufgeregt habe) hat gesagt, er würde mich verstehen usw...aber er meinte, diese feuchtigkeitsindikatoren würden sich sehr schnell verfärben.
auf gut deutsch: handy unbrauchbar?

liebe grüße
 
triumph61

triumph61

Guru
Fragt sich dann nur: wo ist der aussenliegende Indikator?
 
E

emanuel92

Neues Mitglied
ja richtig. ich habe es langsam satt, ich war ja auch schon bei der arbeiterkammer. der berater hat gesagt, das wäre eine typische masche von den netzbetreibern. vor jahren hatte eine dame dagegen geklagt und gewonnen, sie bekam ein neues handy. der netzbetreiber hatte behaupted, es wäre ein flüssigkeitsschaden. die frau beauftragte einen sachverständigen der herausfand, dass es ein elektronikfehler war.

das ganze war mühsam und gefählich, hätte sie den prozess verloren, hätte sie saftig draufgezahlt.

ich werde morgen nochmal beim netzbetreiber und direkt bei samsung druck machen. habe ja die arbeiterkammer auch hinter mir, die haben schon an den netzbetreiber eine mail geschickt...

alles in allem sind die erfolgschancen gering, werde eine freundin um ihr altes handy bitten. sie hat auch nur pech gehabt mit ihrem alten gerät (sony vegaz). dieses wurde ca 6 mal eingeschickt (softwareupdate, ladebuchse usw...). sie hatte keine nerven mehr dafür u lies es schlussendlich zuhause herumliegen (ca ein halbes jahr). danach wollte sie es verwenden, es ging wieder nicht ==> sie bekam ein neues samsung. nun hat sie den vertrag verlängert und das samsung s3 bekommen...

ich nehme ihr "altes" samsung zum telefonieren (hat leider kein android) und als wlan-hotspot für mein s2.

samsung hat mich als kunden verloren!!!
 
M

marcus176

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend,
ich hatte gestern auch das Problem mit der Sim gehabt. Monatelang O2 drin gehabt. Gestern dann endlich Congstar rein. Ging auch wunderbar. Dann wieder O2 rein. Und es kam keine Pin-Eingabe. Wieder gewechselt, es klappte einfach nicht. Nach den ganzen Berichten hier bekam ich es schon mit der Angst zu tun. Wasserschaden, oder flashen. Ohje.
Dann aber habe ich einfach mal "goLocker" deaktiviert, neustart gemacht..und welch ein Wunder, die Pin-eingabe kam. Dann wiederholung gemacht mit goLocker..nix.. deaktiviert,es ging :biggrin:
Also, bevor man Werkseinstellung oder irgendwas macht, sollte man vielleicht versuchen, bestimmte apps zu löschen :D . goLocker ist vebannt bei mir;)
 
E

emanuel92

Neues Mitglied
Hi!
Hab die app grad installiert u deinstalliert, da passiert. Ich habe ja, aus welchem grund auch immer, keine IMEI mehr. :-(
Was ich so gelesen habe kann man die nur durch rooten wieder bekommen. U ich hab gelesen, was da alles passieren kann :-(

Schönen abend!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

*da passiert nix.
 
D

drummer75

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread mit dran, weil mein Problem ähnlich geartet ist - da ich aber aus einem anderen Forum weiß, wie nervig es ist, wenn Newbies immer die selben Fragen stellen, habe ich vor meinem ersten Beitrag (nämlich diesem hier) etwas eingelesen.

Ich meine auch, etwas schlauer geworden zu sein, aber das ist eigentlich auch keine Kunst bei einem Basiswissen von -0- ...

Also, hier zu meinem Problem:

1.) S2 hat vorgestern nach dem Einschalten unvermittelt im Flugmodus verharrt
2.) ich denke mir erst nichts Böses, denn ich bin gerade in Spanien in der Mitte von nirgendwo unterwegs
3.) gestern komme ich in einen etwas größeren Ort, aber es tut sich nichts weiter...
4.) also mal über W-LAN google befragt und schnell darauf gekommen, dass die fehlende SIM-Kartenerkennung (das hatte ich mittlerweile auch in meinen Einstellungen entdeckt, dass mir das Gerät mitteilt, dass ich keine SIM-Karte habe) wohl ein bekanntes Problem beim S2 ist
5.) also gestern drei Stunden allerhand neue Dinge gelesen über rooten, flashen, aktuelle Updates, KIES, ICS, 4.0, GS II-Repair, fehlende IMEI (das sagt mir die #06# - Abfrage: nämlich nichts) und was weiß ich alles...
6. jetzt kommt das eigentliche Problem: ich bin gerade in Spanien auf dem Jakobsweg unterwegs und habe weder Netbook noch Verbindungskabel dabei, um überhaupt einmal an KIES zu kommen...
7.) ich hatte gestern auch versucht, die drei Dateien herunterzuladen, die ein rooten ermöglichen sollen, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass dieser Download nicht möglich ist.
8.) jetzt die Frage: habe ich eine Chance, das ohne PC-Verbindung gefixt zu bekommen?!

Da ich noch drei Wochen unterwegs sein will und nicht wegen eines nicht funktionierenden Smartphones wieder nach Deutschland zurück will, bevor ich in Santiago bin, wäre es toll, wenn es eine Lösung hierfür gäbe...

Ich danke Euch schon im Voraus!

Viele Grüße aus Carrion de los Condos

Jens
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Hi drummer75,
Erstmal Kompliment zum Nickname, nur so gewählt oder wirklich Drummer?
Wenn ja, high five, gruss Kollege;-)
Als nächstes, Respekt... Jakobsweg!
Ich wünsche dir kraft und ruhe, das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Nun zum topic
Imei nr anzeigen war doch. *#06# wenn ich mich nicht irre. Hast du irgendetwas besonderes gemacht mit deinem phone?
Einfach so verschwindet die imei normalerweise nicht.

Welche Firmware hast du?
Ist es ein 9100 oder 9100 G?

Welche dreiteilige hast du zum rooten benutzt?
Eigentlich ist zum rooten nur ein einteiliger kernel notwendig.

Wenn deine imei wirklich weg ist, wird dir rooten auch nichts bringen.
Schau sonst mal unter -Einstellungen -Telefoninfo -Status was da unter imei steht


Binford... more power!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drummer75

Neues Mitglied
Hallo abemann!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort, Kollege - der Nickname war nicht aus Zufall gewählt :)

Danke auch für die guten Wünsche zum Weg - die Kraft und Ruhe käme wahrscheinlich auch wieder besser, wenn ich mein Problem hier gefixt bekommen würde...

Jetzt also mal der Reihe nach - ich versuche mein Bestes:

*#06# stimmt natürlich - das hatte ich auch eingegeben, nur erscheint dann eben nur ein Feld mit 'IMEI' und sonst nix - keine Zahlen dahinter.

Ich habe das Phone ausgemacht, nachdem ich noch eine SMS abgeschickt hatte und beim nächsten Anmachen kam dann das Flugzeugsymbol. Erst dachte ich, das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mitten in der spanischen Pampa war - als ich dann aber Abends in einem relativ großen Ort war, änderte sich das nicht und ich habe dann gestern per W-LAN gegoogelt und mich etwas eingelesen.

Firmware ist die Android-Version, oder? Hier habe ich 2.3.3

Es müsste ein 'normales' 9100 - ohne 'G' sein.

Mit dem dreiteilig habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: ich hatte eine Anleitung gefunden, die beschrieb, wie man Root-Rechte bekommt, um dann die App 'GS II_Repair' ausführen zu können - und die basierte darauf, drei kleine Dateien downzuloaden, von denen eine auf der externen SDR-Karte zu speichern war und zwei im internen Speicher verbleiben konnten.

In den Einstellungen steht unter 'IMEI': unbekannt

Hilft das weiter?

Liebe Grüße

Jens

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Hallo abemann!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort, Kollege - der Nickname war nicht aus Zufall gewählt :)

Danke auch für die guten Wünsche zum Weg - die Kraft und Ruhe käme wahrscheinlich auch wieder besser, wenn ich mein Problem hier gefixt bekommen würde...

Jetzt also mal der Reihe nach - ich versuche mein Bestes:

*#06# stimmt natürlich - das hatte ich auch eingegeben, nur erscheint dann eben nur ein Feld mit 'IMEI' und sonst nix - keine Zahlen dahinter.

Ich habe das Phone ausgemacht, nachdem ich noch eine SMS abgeschickt hatte und beim nächsten Anmachen kam dann das Flugzeugsymbol. Erst dachte ich, das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mitten in der spanischen Pampa war - als ich dann aber Abends in einem relativ großen Ort war, änderte sich das nicht und ich habe dann gestern per W-LAN gegoogelt und mich etwas eingelesen.

Firmware ist die Android-Version, oder? Hier habe ich 2.3.3

Es müsste ein 'normales' 9100 - ohne 'G' sein.

Mit dem dreiteilig habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: ich hatte eine Anleitung gefunden, die beschrieb, wie man Root-Rechte bekommt, um dann die App 'GS II_Repair' ausführen zu können - und die basierte darauf, drei kleine Dateien downzuloaden, von denen eine auf der externen SDR-Karte zu speichern war und zwei im internen Speicher verbleiben konnten.

In den Einstellungen steht unter 'IMEI': unbekannt

Hilft das weiter?

Liebe Grüße

Jens
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Ok,
Ich hatte meins mit einer anderen Methode gerootet. Das andere Verfahren kenne ich leider nicht.
Wenn deine imei wirklich weg ist, so wie es scheint, aus welchen Gründen auch immer, dann sieht es schlecht aus ohne pc/lappi.
Schon sehr komisch von jetzt auf gleich.
Tut mir leid.
Schonmal versucht Akku rauszunehmen, paar min draussen lassen und neustart?

Ansonsten weiß ich leider nicht weiter.
Beste grüße und alles Gute Trommelbruder ;-)

Binford... more power!
 
D

drummer75

Neues Mitglied
Ich probiere es einfach mal...

Wäre mir 100mal lieber, als hier auf gut Glück rumprobieren zu müssen!

Danke Dir auf jeden Fall schonmal... - vielleicht sieht man sich mal im drummerforum ;-)

Falls aber noch jemand was einfallen sollte - heute Abend habe ich noch W-LAN...

Viele Grüße

Jens
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Könnte gut sein, da bin ich auch ab und an unterwegs.
Ist da dein nick auch drummer75?
Als denn, drumatische grüße abemann

Binford... more power!
 
D

drummer75

Neues Mitglied
Gerade mal15 Minuten aus gehabt und Akku draußen - leider keine Veränderungen...

Ja, genau: da bin ich auch so unterwegs...

Groovige Grüße

Jens
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Mmhh, schiete. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?

Binford... more power!
 
B

bimbam64

Neues Mitglied
Hi Drummer
hatest du die Emei denn mit gs 2 Repair gesichert?
Wenn ja wo denn extern oder intern?
bimbam64
 
E

emanuel92

Neues Mitglied
Hi Leute!

Also ich denke, das problem ist bei samsung schon bekannt. Kam bei mir ja auch von einer stunde auf die andere.

Jens, kannst du dann reinposten, wie du es wieder in gang bringen konntest?
Sry, kann dir leider nicht weiterhelfen. Ist es bei dir auch unmöglich, den flugmodus zu deaktivieren?

Grüße Emanuel
 
D

drummer75

Neues Mitglied
Ja, ich kann den Flugmodus auch nicht deaktivieren - das scheint dann wohl so nicht zu funktionieren, oder?

Muss ich mir halt zur Not irgendein Billigteil hier in Spanien holen, in das ich dann wenigstens die SIM - Karte packen kann...

Das S2 benutze ich auch als Kamera hier, das ist mir zu heiß (auch wenn ich die Bilder schon auf einer externen SD-Karte gesichert habe).

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als dann nach meiner Rückkehr das Ding einzuschicken bzw. es beim Händler abzugeben und es auf Garantie machen zu lassen.

Danke Euch trotzdem für Eure Mühe!

Viele Grüße

Jens

@bimbam64: ich hab mir GS II_ Repair ja erst runtergeladen, als die IMEI vom Gerät schon nicht mehr gefunden wurde...
 
E

emanuel92

Neues Mitglied
Jens, du schickst es direkt zu samsung? Glg
 
D

drummer75

Neues Mitglied
Nö, ich marschier damit zum Händler - ich hab's erst im Herbst 2011 neu gekauft.

Da soll der sich dann drum kümmern - ist halt nur ätzend...

VG Jens
 
E

emanuel92

Neues Mitglied
Also da wünsch ich dir GANZ viel glück!

Kennst ja meine geschichte...

Vlt könntest du reinposten, was der fehler war?

Alles gute - Emanuel