[ Sim-Karte ] wird nicht erkannt

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Sim-Karte ] wird nicht erkannt im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Apfelkind

Experte
Hallo,
Ich habe mir gestern das Galaxy SII geholt und bin soweit eigentlich zufrieden.
Aber als ich es vorhin anmachen wollte,erkannte es meine Sim Karte nicht mehr.
es kommt keine Pin Abfrage mehr und ich habe nur das Kartensymbol mit dem Ausrufezeichen dort stehen.
Die Simkarte meiner Freundin hat es ebenfalls nicht erkannt,ihr iPhone dafür wiederum meine Sim.An der Karte liegt es also nicht.
Kann es daran liegen,dass ich das Handy gerootet habe?
Ich habe es allerdings auch gestern nach dem Rootvorgang mehrfach an und aus geschaltet und da war alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

boardmaster2009

Gast
Klar, kann das daran liegen, wir hatten sogar schon mal Leute dasmals im Galaxy 1 Forum gehabt, deren Telefon nach dem flashen/rooten plötzlich einen Simlock hatte.

Mach mal bitte einen Wipe Data Cache und einn Wipe Data Factory Reset, beschrieben hier unter Punkt 4.2 :

https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930352

Sollte das Problem danach immer noch bestehen, musst Du wohl oder übel neu mit ODIN flashen.
 
A

Apfelkind

Experte
Bin gerade dabei,die XXKG3 über Odin zu flashen.
Ich hoffe nur,das klappt auch.
Er hängt nämlich schon ewig bei "SetupConnection"....
Wenn mir mal ein Flash Vorgang mit Odin in die Hose geht und die Software auf dem Handy dann natürlich Schrott ist,kann ich das dann mit einem ordentlichen Flash über Odin wieder ausbügeln?
Oder gibt es so eine Art letzte Rettung wie bei meinem LGOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boardmaster2009

Gast
Wenn gar nichts mehr geht, hier die letzte Rettung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Kannst das Handy eigentlich jetzt direkt abziehen und Akku raus, wieder rein und nochmal neu versuchen, wenn der länger als 1 Minute bei Setup Connection hängt, tut sich da sowieso nichts mehr :cool2:
 
I

idealforyou

Experte
Das hab ich auch gehabt bei der KG3 wo das Gerät hängen geblieben ist. nach 20 min hab ich das Gerät abgeklemmt und natürlich ging nichts mehr.
Die 3 Tasten-Kombi ging noch aber es blieb alles bei diesem SetupConnection hängen. Erst nachdem ich meinen JIG benutzt habe konnte ich wieder über Odin flashen und nichts blieb mehr hängen.

Hoffe du hast dir einen JIG besorgt oder selber gebastelt falls nichts mehr gehen sollte, dann braucht man den ganzen Aufstand nicht machen und nur einmal den JIG im ausgeschalteten Zustand reinstecken und das Handy startet im DL-Modus und schon kann man wieder normal ohne Hänger flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apfelkind

Experte
Nein,Flashen ging,nachdem ich den Akku gezogen hatte.
Ich war mir nur nicht sicher,ob Odin nicht immer so lange braucht,da ich das Programm nicht kenne.
Jetzt erkennt er auch die SIM wieder,nachher pack ich dann noch den entsprechenden Root Kernel drauf und dann schauen wir mal.
Vielen Dank soweit.
 
S

streem

Ambitioniertes Mitglied
Seit ein paar Tagen hab ich ein ähnliches Problem. Das S2 erkennt plötzlich nach Einschalten die Sim Karte nicht und erfragt auch keine PIN. Starte ich das Gerät dann neu, funktioniert es meistens. Manchmal sind aber auch 2 Neustarts nötig, bis die Sim Karte wieder erkannt wird. Gerootet hab ich das Handy NICHT und auch sonst keine Änderungen vorgenommen, bis es plötzlich zu dem Problem kam. Es liegt aber definitiv nicht an der Sim Karte, da ich diese jetzt schon einige Tage in einem anderen Handy getestet habe. Werde aber mal die hier beschriebenen Tipps ausprobieren.
 
C

Chrisemann

Neues Mitglied
Hallo,
versucht mal in den "offline Modus zu kommen" (Flugzeugsymbol) und dann deaktiviert ihn wieder...
Dann sollte die PIN Abfrage kommen... ;-)
LG
Chris
 
P

pureandroid

Neues Mitglied
Ich habe dasselbe Problem wie ihr. Ist nun schon der zweite Softwarefehler in einer Woche :crying:
Ich habe mir nun KE7 geflasht, jedoch erkennt es meine Sim immer noch nicht.
Ich will eigentlich keinen Customrom wie Lite'ning Rom flashen. (wegen der Garantie) Sonst noch wer eine Idee was ich tun könnte? (Vor allem ihr Profis wie Bananenaffe und so ;)) Oder gleich einschicken?
 
S

Snake3

Lexikon
Wenn du selber nicht rumfummeln willst (Garantie) dann schick es doch einfach ein.
Ist so oder so die beste loesung fuer Leute wie dich.
 
P

pureandroid

Neues Mitglied
Naja ein bisschen fummeln will ich schon (hab ich auch gemacht) aber eben konnte es noch nicht fixen :/ soll ich es einfach noch mit einer anderen Firmware versuchen?
 
S

streem

Ambitioniertes Mitglied
der tipp mit dem flugmodus haut leider auch nicht hin. habe ich schon einige male gemacht, da es mir natürlich gleich zu anfang an einfiel, weil es einfach schneller und akkuschonender ist, als das handy neuzustarten. aber auch danach wird die sim nicht erkannt.
 
Auka

Auka

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Problem auch. Bei mir hilft es wenn ich einfach den Homebutton drücke. Dann springt das Handy zu der Pin-Abfrage. Bei mir tritt dieses Problem immer dann auf wenn ich nicht schnell genug meinen Pin eingebe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
P

pureandroid

Neues Mitglied
Also da ich mein SGS doch noch nicht einschicken will bin ich jetzt doch bereit ein bisschen "rumzufummeln". Könnte es auch ein Hardwarefehler sein dass meine Sim nicht mehr geht?
 
kamikaze2075

kamikaze2075

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt die Antworten überflogen. Hast Du mal eine andere SIM probiert?
Und hast Du schon mal die KF2 Firmware ohne SIM Karte geflasht? SIM raus und los?
 
P

pureandroid

Neues Mitglied
Ja habe ich versucht. Gar keine Sim geht mehr. Nein habe bisher nur KE7 geflsht (ich bin noch neu hier, war mein erster Flash, war schon glücklich das das Galaxy noch startete nahher ;)) Also die Sim war draussen als ich es flashte, ging aber eben nachher immernoch nicht. Kannst du mir vielleicht einen Link oder eine Anleitung oder sowas für KF2 geben?
 
kamikaze2075

kamikaze2075

Erfahrenes Mitglied
OK. Geht denn deine SIM in einem anderem Handy? Rein informativ!
Und nimm die Anleitung und die KF1. Kannst Du nichts falsch machen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann würde ich das Handy so mit der KF1 einschicken. Kommst Du dann nicht mehr drum rum. Vielleicht sind die Kupferkontakte des SIM Moduls im Handy kaputt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Viel Glück!
 
P

pureandroid

Neues Mitglied
Vielen Dank :D werde ich gleich mal versuchen.

Und ja die SIM geht. Solche Sachen habe ich als erstes Versucht ;)
 
P

pureandroid

Neues Mitglied
Also du hast nichts selbst geflasht sondern gleich eingeschickt? Es haben relativ viele User dasselbe Problem. Könnte ja tatsächlich auch ein Hardwarefehler sein. Ich unternehme jetzt noch einen letzten flashversuch und werde es dann auch einschicken wenn es nicht klappen sollte.