Problem mit der Kameralinse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrcn

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Bis jetzt ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen, aber gestern hat es bei uns geschneit und ich habe ein schickes Foto vom Schnee gemacht, und dabei festgestellt, dass bei mir ein komischer Rotstich zu sehen ist. Genau in der Bildschirmmitte. Eine Art Kreis mit ca 3cm Ausmaß. Fotografiert doch einmal eine weiße Wand und schaut, ob bei euch auch ein roter Schleier auftaucht(ohne Flash). Den Rotstich sieht man überwiegend auf weißen Flächen. Aber auch am Himmel verändert sich die Farbe ein wenig, genau in der Mitte.

Ich hab alles Mögliche versucht, Hard-Reset, Werkseinstellungen, Stock-ROM, anderer Kernel, alles hat versagt. Ist das ein Hardwarefehler, oder kann man diesen Rotstich irgendwie eliminieren?

Ich werde ein Beispielfoto machen und es uploaden, wenn ich wieder zu Haus bin.


Wäre dankbar für Ratschläge!!!
 
Das hatte ich auch festgestellt, als ich mein erstes Schneefoto gemacht habe. Auf dem Bildschirm vom S2 hat es in der Mitte einen abweichenden Farbstich. Auf dem PC-Monitor lässt sich dies dann aber nicht mehr erkennen.
 
Ist ein bekanntes Problem und wurde in anderem Foren bereits zum Erbrechen diskutiert. Googelt mal nach galaxy s2 red dot. Ich denke, da findet ihr sicher ein paar Infos dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mrcn
Ich habe das gerade ausprobiert, und es stimmt. Man kann auf dem PC nicht mehr SO viel sehen. Trotzdem erkennt man einen Farbstich. Bei Videos passiert das allerdings nicht. Auch wenn man mit dem Finger kurz vor die Kamera geht, fokusiert die Kamera zuerst den Finger. Kurz kann man auch auf der weißen Wand nix erkennen. Kurz... dann aber wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.702
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten