[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

  • 3.586 Antworten
  • Neuster Beitrag

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49.4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    946
clint

clint

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
dies hier ist der kamera-thread zum sgs2, damit man eine gewisse übersicht erlangt, um vergleiche aufstellen zu können.

bei bildern bzw spekulationen und aussagen immer dazu schreiben, welche firmware man drauf hat und welche kamera-firmware am laufen ist!

der code um das rauszufinden ist folgender *#*#34971539#*#* . den einfach in die telefon app eingeben und dann hat man ein menu, wo man mehrere punkte auswählen kann. hier den obersten (phone/cam fw ver check)

bezüglich der UMFRAGE: am einfachsten festzustellen ob man einen red-dot besitzt ist, wenn man ein bild einer weißen fläche oder von einer weißen wand macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Du solltest noch den Code dazuschreiben, wie man die Firmware rausbekommt. ;)
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Von mir aus gerne.

CAM FW OCED11
Phone FW TBEC28

Gute Bilder - aber Innen - Red Spot.
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
von mir aus natürlich auch, ist ok....:):)

allerdings: wenn der erste hier postet, wann das Handy bei amazon verfügbar/nicht verfügbar ist, komm ich vorbei und nehme ihm/ihr das Handy weg...:)
 
C

cha-cha

Lexikon
ninjafox schrieb:
CAM FW TBEC28
Phone FW TBEC28

von expansys uk
Ich schließe mich an, ich habe die gleichen Daten :D
 
desty

desty

Erfahrenes Mitglied
Die frage is jetzt... Welches ziel wird hier verfolgt. Wenn jeder seine hardware postet, dann ähm.. Brinft das quasi garnix? ;)
 
walda

walda

Lexikon
desty schrieb:
Die frage is jetzt... Welches ziel wird hier verfolgt. Wenn jeder seine hardware postet, dann ähm.. Brinft das quasi garnix? ;)
Ich denke clint meinte, dass hier Photos reingehören mit FW Infos.
 
B

BiGfReAk

Fortgeschrittenes Mitglied
Sinnvoll wär es wenn man folgendes macht:
1. Man postet ein Bild mit seiner FW und jeder kann dann vergleichen wie es bei ihm aussieht und ob es Abweichungen gibt (evtl auch mehrere Fotos). Dadurch kann man evtl. Störungen etc entdecken.
2. Jeder der ein "Problem" mit der Kamera hat (zuviel rot anteil oder flackern usw) postet ebenfalls ein Bild mit seiner FW Version damit man überprüfen kann ob es bei einem selbst ebenfalls auftritt usw.

Ansonsten fände ich es ziemlich sinnlos wenn alle einfach nur ne FW Version hier posten. Das bringt einfach nichts.
 
desty

desty

Erfahrenes Mitglied
Auch das ist sinnlos, weil da wesentlich mehr kriterien ausschlaggebend sind. Licht, settings, dreck auf linse, fotograf ansich bzw dessen Können...

Jemand muss sich sofort alle galaxys mit den verschiedenen cams kaufen. Dann noch nen fotolabor dazu. Und dann muss er von jedem motiv exakt die selben bilder machen, aus der exakt selben perspektive mit dem exakt selben licht und bla..


Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.. .:)
 
Log

Log

Stammgast
Expansys UK
CAM FW OCED11
Phone FW TBEC28
Bin zufrieden mit der Cam
 
Zuletzt bearbeitet:
clint

clint

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
meine ist:

oced10
tbec28


ich denke, oced10 deshalb, weil ich noch nicht geupdated habe?
 
fboneol

fboneol

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mein Gerät von amazon.co.uk. Ging superschnell (Mittwoch abend bestellt, samstag früh hatte ich es).

hier meine kameradaten nach dem firmwareupdate:

CAM FW TBEC28
Phone FW TBEC28

Ich bin bisher sehr zufrieden. Im Vergleich zum LGOS finde ich die Fotos viel besser. hab bisher nur Standardeinstellungen benutzt.
 

Anhänge

N

Natascha303

Experte
clint schrieb:
meine ist:

oced10
tbec28


ich denke, oced10 deshalb, weil ich noch nicht geupdated habe?

Hab aber auch nicht geupdatet und bin auf TBEC 28, TBEC28

Amazon UK
 
_joker

_joker

Stammgast
Nach Update auf aktuellste Cam-FW:

Cam FW: OCED11
phone FW: TBEX28

Ich möchte mein Smartphone wirklich nur für Schnappschüsse benutzen, deshalb bin ich mit den Bildern zufrieden:

Settings unverändert.





 
F

FelixII

Neues Mitglied
Ich hab meins auch von Amazon UK und ein Update von

oced10
tbec28

auf

oced11
tbec28

bekommen.

Firmware ist XWKE2.
 
M

Morkeleb

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich sehe hier nirgens einen direkten vorher-nachher vergleich wo möglichst genau das gleiche photo geschossen wurde.
Auch sehe ich keinerlei kommentar über eindrücke wie die qualität generell so is, und ob das update was gebracht hat.
Weiters würde mich interessieren ob es irgendwo nachzulesen hat was sich in den versionen geändert hat.
Ausserdem hab ich gelesen daß leute auto-fokus probleme haben. Ist das tatsächlich so? Hat die aktuelle firmware da geholfen?

Ich habe momentan ein LG Optimus Speed. Mit den photos bin ich recht zufrieden, aber die videoqualität ist nicht so toll und während des video-schiessens hat man keinen autofokus.
Der bessere bildschirm des SGS2 ist also schon von interesse für mich, aber wenn die kamera probleme mit dem autofokus hat dann ist das ein punkt gegen das SGS2...
 
P

pacomateo

Neues Mitglied
Bei mir ist es beides OBED 04

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
D

DeeZiD

Experte
_joker schrieb:
Nach Update auf aktuellste Cam-FW:

Cam FW: OCED11
phone FW: TBEX28

Ich möchte mein Smartphone wirklich nur für Schnappschüsse benutzen, deshalb bin ich mit den Bildern zufrieden:

Settings unverändert.





Danke, muss sagen für eine Handykamera sind die Fotos schon fast beeindruckend! Perfekte Randschärfe, WOW

Steckt selbst meine alte Fuji F100 bei Tageslicht in die Tasche :D
Auch die Durchzeichnung ist klasse. Keinerlei Rauschunterdrückungsrumgematsche auszumachen...^^
 
Alf aus Schwetzingen

Alf aus Schwetzingen

Ambitioniertes Mitglied
Darf man hier auch Fragen stellen?
Falls nein, kann presseonkel (oder ein anderer Moderator) sie in den "Wir stellen Fragen an die glücklichen (?) Besitzer(innen)"-Fred verschieben? Danke.

Hier also meine Frage: Mehr oder weniger der einzige Grund, warum ich noch auf das SGS II warte ist die Videokamera mit 1080p-Aufnahmen. Natürlich sollen diese Aufnahmen nicht auf den internen 16 GB-Speicher, sondern auf die nachgeschobene 32 GB-Karte. Wie viele Minuten Videoaufnahme packt eine solche Karte? pi • Daumen als Antwort reicht mir.
Und: Muss dies eine class10-Karte sein? Oder reicht auch eine class6 oder gar noch weniger? Wenn ich eines nicht leiden kann, sind es Ruckler im Video, bloß weil die Karte mit dem Schreiben nicht nachkam ...
Es wäre schön, wenn auf die 2. Frage jemand antworten würde, der/die Erfahrungen mit einer solchen nachgekauften Karte bereits gemacht hat!

Besten Dank im Voraus

Alf
 
Oben Unten