Probleme mit der Lautstärke von Klingel- & Signaltönen

Das scheint eine Eigenart von der Samsung Version von Android zu sein, dass nicht alle Lautstärken auf einmal über die Lautstärkenwippe regelbar sind. Bei meinem alten HTC Desire ging das (von Haus aus), man konnte auch zwischen lautlos mit Vibration und komplett lautlos wählen, ohne ins Menü zu müssen. Das fand ich schon sehr praktisch. Ein Freund hat auf seinem SGS2 den Cyanogen Mod drauf, bei ihm geht das auch, dass alle "Töne" zusammen über die Lautstärkenwippe geregelt werden (glaube dafür muss man einen Haken im Lautstärke Menü setzen, um alle Lautstärken zu verknüpfen).

Echt schade, dass Samsung das in seiner Android Version nicht anbietet.
 
Hey leute!
Hab ein Problem bei meinem S2 und würde gerne wissen ob es jemand von euch auch kennt oder sogar eine Lösung weiß.
Es geht um die Tonlautstärke im allgemeinem:
Wenn ich das handy eine zweit lang eingeschalten habe, stellt sich der ton auf einmal auf die leiseste Stufe wenn er überhaupt funktioniert, manchmal tut er das gar nicht aber wenn er geht dann auf der leisesten Stufe.
Deis betrifft alle töne also Tastenton Musik Klingelton...
Bei Einstellungen..Ton..Lautstärke sind die Regler auf voller Leistung und wenn ich sie bewege, dann ist der Testton immer auf leisester Lautstärke egal wo der Regler steht. Auf stumm ist es natürlich auch nicht.
Schalte ich das handy wieder aus und ein ist alles für eine gewisse zeit wieder normal.
Könn mir wer da weiterhelfen? :/
 
und ja hab das handy jetzt seit nichtmal einem Monat aber das Problem ist ein paar Tage alt.
 
Hast Du irgendwiene App drauf, die Profile einstellt oder so?
Ist auf jeden Fall kein normales Verhalten, daher tippe ich mal auf eine App...

Oder deine Leiser-Taste ist defekt...
 
ich hab mal alle apps aus den letzten tagen deinstalliert mal schaun obs hilft..wenn nicht meld ich mich wieder aber danke mal ;)
 
jap das wars wohl.. hab die apps der letzten tage deinstalliert, jez passt wieder alles..danke!
 
Wäre genau das was ich suche, leider nur die eine Zahlungsmethode :thumbdn:


MfG sensor
 
Hi Mac,

auch ich habe das Problem....Lautsprecher geht nicht. *kack*
Wie erfolgt denn der Ein / Ausbau ? Hast Du eine Beschreibung / Bild oder so ?
Muss ich löten , oder alles steckverbindungen ?

Elkomie
 
Kann man die Klingeltonlautstaerke irgendwo so einstellen, dass sie nicht stufenweise "hochgefahren" wird, sondern gleich ganz laut ist?


Vielleicht dient dies dem Schutz fuer Leute die vor Schreck einen Herzkasper kriegen, aber ich verpasse eventuell Anrufe weil ich das Klingeln zu spaet hoere.
 
Mit entsprechendem Modding geht das. Eine Einstellung gibt es dafür aber nicht.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Das ist ein Sicherheitsfeature, das einigen Fällen in den USA geschuldet ist. Dort klingelten die Telefone während sie am Ohr waren und haben die Nutzer verletzt.

In vielen Custom ROMs ist diese Funktion deaktiviert ...
 
ja alternativ kann man es im nachhinein flashen bei custom roms.. zb via kitchen bei der checkrom :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Version ICS 4.0.3 installiert ohne Root.

Wenn ich über die Wippen die Lautstärke ändere, ändert sich nichts an der Lautstärke für SMS.

Ich habe die hier oft genannte APP QuickSettings installiert.
In der APP unter Lautstärke ist der Hacken "Nutze Klingeltonlautstärke für Benachrichtigung" grau und ich kann diesen nicht verändern.

Die Klingeltonlautstärke & BEnachrichtungslautstärke werden immer gleich laut Dargstellt.

Gehe ich aber in SMS/Einstellungen/Klingelton auswählen und benutze dort die Wippen, ist die Lautstärke komplett anders.

Wie bekomme ich es nun hin, das die Lautstärke x/7 bei beiden Benachrichtigungen immer gleich laut ist.

Danke schonmal
 
Hallo tau31535,
teste mal die kostenfreie App von seniorlabde Lautstärke, in der Benachrichtigen und Klingeltöne u.s.w getrennt geregelt und auch gespeichert werden. Vorteil auch die Stummschaltung des Gerätes.
Zitierter Text: eine einfache App die Klingelton, Medien, Wecker, Benachrichtigung, System Pegel, Pegel für eingehenden Ruf und Vibration mit einem Klick ausschaltet. Die eingestellten Pegel werden gespeichert und stehen nach dem Zurückschalten wieder zur Verfügung.
charli
 
funktioniert nicht. Suche ne Funktion, die die SMS lautstärke genau so einstellt wie eingehende anrufe. Gibts da nichts?
 
Geh mal in die Einstellung --> Ton
Hier gleich der erste Punkt Lautstärke
Bei mir kommt jetzt ein Popup, in dem du alles einzeln einstellen kannst...
 
Das Problem hab ich auch.

Hab schon oftmals nach der passenden App gesucht.

Hab auch quicksettings drauf... bei 2.3.6 ging das noch mit den Wippen...


Ich denke mal wir werden uns evtl noch etwas gedulden müssen bis das klappt....


Gruß baubt
 
Jepp bei den Einstellung kann man alle Töne außer SMS Lautstärke einstellen.

Die SMS Lautstärke wird nur in der SMS APP eingestellt und nicht Syncron mit der Ruftonlautstärke
 
tau31535 schrieb:
Jepp bei den Einstellung kann man alle Töne außer SMS Lautstärke einstellen.

Die SMS Lautstärke wird nur in der SMS APP eingestellt und nicht Syncron mit der Ruftonlautstärke

Regel mal die Lautstärke für Benachrichtigungen runter.. :smile:
Hab allerdings (noch)die polnische Version von ICS drauf.
Edit:
Musste ich gestern in ner Kneipe rausfinden, weil ich ne neue Freundin hab, und gestern im Minutentakt SMS gekommen sind...
Hat die Stammtischbrüder ein bischen genervt! :cool2:
 
Das funktioniert, nur sch*** das es nicht parallel funktioniert mit der Klingellautstärke. Das brauch ich ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten