Probleme von Wlan zu Mobilnetz

W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute

Folgendes Problem bei meinem S2 mit Android 4.0:

Wenn ich zu Hause bin, ist das Handy im Wlan eingeloggt, so wie es sein soll.
Verlasse ich das Haus (also kein Wlan mehr in Reichweite) loggt sich das Telefon nicht mehr automatisch ins Mobilnetz ein, ich muss es entweder ausschalten und wieder einschalten, oder den Flugmodus ein- und wieder ausschalten, damit das Handy sich ins Mobilnetz einloggt.

Habe es schon einmal resettet, hat bis jetzt nichts gebracht.
Hat von euch jemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann?

Grüße
 
O2 als Netzbetreiber?
 
Ja, habe O2 als Netzbetreiber.

Ist das ein bekanntes Problem?
Habe es nur mit dem S2, bei meinem Motorola Pro+ tritt der Fehler nicht auf, ebenfalls O2...
 
Ok, danke für die Hilfe!
 
Hi

seitdem mein S2 auf 4.1.2 ist tritt das Problem auch sporadisch auf. Ich bin im vodafone Netz. Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 3-4 Monaten mit einem S2 in der G-Version ebenfalls gehabt (auch im Vodafone-Netz). Damals war es für mich ein Grund das S2 G zu verkaufen. Unter 4.0.4 bei meinem jetzigen S2 hatte ich dieses Problem nie gehabt.

Gruß
P.
 
ich habe das problem seit 4.0.4 (bin im o2 netz).
 
Bei O² ist der fehler bekannt
 
Bin wohl nicht mehr lange bei dem Edge-Verein, aber wird das problem netzseitig gelöst oder kennst du andere Details?
 
Nein, ich habe nichts gehört. Die Tochter von Kollegin hat auch das Problem mit dem S3 und DBT FW. Sie hat bei O² angerufen aber auch nur WischiWaschi Auskunft bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hey Leute,
ich habe das selbe Problem, egal welche Software Stock,Goa, oder Disaster Rom.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, hab ich zwar ein Netz aber kein Internet. Zur Info bei uns gibt es nur EDGE. Es hilft wie gesagt nur einmal kurz Flugzeugmodus und dann funktioniert es wieder.
Das Problem gab es damals schon mit dem HTC Desire auch unter O2 und da half die App WIFIFIXERFREE. Da gabs auch so ne magische Grenze von 3 Stunden, deswegen am besten Zeitintervall von 120 Minuten und dann testen. Bei mir funktioniert es hervorragend.
Die App wählt sich alle 2 Stunden kurz ins O2 Edge Netz ein.
 
Wie ich hier lese, bin ich nicht allein - seit 4.1.2. kämpfe ich damit. Muss morgens mein SGSII neu starten, damit ich unterwegs Daten empfangen/senden kann. ;-(
Sehr ärgerlich!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten