Produktcode nicht DBT! Nachteile? Ändern?

lugaru schrieb:
geholfen heißt es ist lagernd? =D

genau, mir wurde gesagt dass sie "stock" haben und die Anzahl der verfügbaren Smartphones auf der Homepage stehen (zurzeit 51). Wie genau das ist kann ich aber nicht beurteilen. Hab vor einer Stunde bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten... laut superetrader werden Bestellungen vor 14 uhr (15 uhr britischer zeit) noch am gleichen Tag versendet, deshalb bin ich mal gespannt wann ich meine Versandbestätigung bekomme.
 
wie realistisch isses bitte, ne "europäische" version anzubieten, die nur in england funktioniert (also von samsung) ;-)

beim sgs waren die xeu geräte für die nordischen eurpäischen länder und die firmwares liefen immer problemlos mit den hkddbt geräten für deutschland problemlos.

also müssen sie hardware- als auch softwareseitig quasi identisch sein.
 
@ ninjafox

wer weiß woher die Dinger kommen, mir ging es einfach darum zu wissen um welches Modell es sich handelt. Bei fast 600€ gehe ich lieber auf Nummer sicher als mich hinterher zu ärgern.
D4rK.F0rcE schrieb:
laut superetrader werden Bestellungen vor 14 uhr (15 uhr britischer zeit) noch am gleichen Tag versendet, deshalb bin ich mal gespannt wann ich meine Versandbestätigung bekomme.
Na da bin ich mal gespannt, ich hab Montag Abend / Nacht bestellt und nix weiter bekommen als die Bestellbestätigung.

Vom Versand keine Spur.
 
ninjafox schrieb:
wie realistisch isses bitte, ne "europäische" version anzubieten, die nur in england funktioniert ;-)

Dieses Gerücht hatten wir schon oft... Es Funktioniert halt in ganz Europa (außer die Updates) und hat in GB sowie in Frankfurt eben die Endung XEU ... Verkäufer und ihre Maschen eben. Ausf Expansys.de wird im Moment schabernack betrieben. Alle 5 Minuten ist das Produkt weg... heißt: Alte Produktseite weg, Produkt nicht gefunden -> und es gibt en neues... Mal 5 Euro mehr, mal 5 Euro weniger... -> Nach Support email wird der Preis aber netterweise angepasst =) Deutscher Support sagt: Gerät ist lagernd... Aber irgendwie doch nur in England und das kommt erst alles hier her wir sollten also ca noch 4-5 Tage warten -.-
 
D4rK.F0rcE schrieb:
genau, mir wurde gesagt dass sie "stock" haben und die Anzahl der verfügbaren Smartphones auf der Homepage stehen (zurzeit 51). Wie genau das ist kann ich aber nicht beurteilen. Hab vor einer Stunde bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten... laut superetrader werden Bestellungen vor 14 uhr (15 uhr britischer zeit) noch am gleichen Tag versendet, deshalb bin ich mal gespannt wann ich meine Versandbestätigung bekomme.

Dies ist nicht ganz Richtig ;) Die Uhrzeit wäre in GB 13 Uhr, wenn wir es hier 14 Uhr haben und nicht 15 Uhr. :) Die Briten sind eine Stunde hinter uns ^^
 
Chrisch-RT schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, ich hab Montag Abend / Nacht bestellt und nix weiter bekommen als die Bestellbestätigung.

Vom Versand keine Spur.

Hm... da bin ich jetzt aber auch gespannt... ansonsten ruf ich da morgen direkt nochmal an. Könnte vielleicht sein, dass sie mit dem Versand nicht nachkommen weil so viele Bestellungen eingegangen sind. Superetrader ist halt kein Amazon oder Expansys...

Als ich dort angerufen habe, hatte ich sowieso den Eindruck, dass es ein kleinerer Laden ist, da immer mal wieder beim Nachbarn vom Mann an der Hotline nachgefragt werden musste... Dennoch, das macht den Laden nicht unseriös oder schlecht. Bewertungen bei diversen Online Portalen sind sehr positiv.
 
blabblub schrieb:
Dies ist nicht ganz Richtig ;) Die Uhrzeit wäre in GB 13 Uhr, wenn wir es hier 14 Uhr haben und nicht 15 Uhr. :) Die Briten sind eine Stunde hinter uns ^^

Absolut korrekt! Mein Fehler ;) Aber gut für mich dann haben sie ne Stunde mehr Zeit mein Galaxy loszuschicken :D
 
D4rK.F0rcE schrieb:
Absolut korrekt! Mein Fehler ;) Aber gut für mich dann haben sie ne Stunde mehr Zeit mein Galaxy loszuschicken :D

:D Genauso sieht's aus haha :D
 
Die Landes-Lokalisierung läuft nicht über des Handy denke ich, weil du nen
englischen Proxy erwähnt hast.
Jedes Land hat einen IP-Adressen Bereich, daran erkennt der Updateserver von
wo aus du die Updates runterladen willst. Wenn du einen englischen Proxy verwendest,
läuft deine Verbindung zu einem Server in England, dieser sendet dann die Anfrage
weiter.

Maxdome kann ma auch nur in Deutschland oder über einen deutschen Proxy nutzen.

Ich fände diese Einschränkung aber übertrieben. Kommt ja auch ma vor das ma
längere Zeit im Ausland arbeitet. Es bringt Samsung Nichts so eine Einschränkung
vorzunehmen oder irre ich mich? Bei Maxdome is des was Anderes, is nurn Bsp.
 
ja, das wäre dieses geolocation zeugs, über das youtube usw... content blocken, der für bestimmte länder nicht lizensiert ist, aber warum sollte samsung so etwas einbauen?
 
ninjafox schrieb:
ja, das wäre dieses geolocation zeugs, über das youtube usw... content blocken, der für bestimmte länder nicht lizensiert ist, aber warum sollte samsung so etwas einbauen?

Andere Software Lizenzbestimmungen die du beim Handy Kauf akzeptierst. Und diese sind in jedem Land anders (und hier in Deutschland sehr strikt leider)...
 
ninjafox schrieb:
ja, das wäre dieses geolocation zeugs, über das youtube usw... content blocken, der für bestimmte länder nicht lizensiert ist, aber warum sollte samsung so etwas einbauen?

Ich sehe es genauso, würde meiner Ansicht nach auch kein Sinn machen. Von der anderen Seite versucht Samsung damit vielleicht, dass Smartphones die länderspezifisch sind auch in den dafür vorhergesehenen Ländern gekauft und genutzt werden. Kann auch sein, dass der Typ an der Hotline einfach nur unrecht hat... hab halt nur gepostet was mir in der Hotline gesagt wurde.
 
dann wären die leute, die ihren product code in XEU geändert haben, um beim SGS die updates früher über kies zu flashen, nicht in der lage gewesen sie zu flashen, da sie sich in deutschland aufhalten...
ich denke das wird einzig und allein über die product codes geregelt.
 
langt es eigentlich nicht wenn ich sowas kaufe ?

steckdosenadapter-Pm2Uqkjz.jpg


PicPaste - steckdosenadapter-Pm2Uqkjz.jpg
 
DJDAKI schrieb:
langt es eigentlich nicht wenn ich sowas kaufe ?

steckdosenadapter-Pm2Uqkjz.jpg


PicPaste - steckdosenadapter-Pm2Uqkjz.jpg

Wie schonmal gesagt Prinzipiell schon ;) Die Frage is nur auf welchen Strom die Transformatoren des Englischen ladegerätes ausgerichtet sind. kA ob die 100% mit den 220V (teilweise auch 230V) in deutschland klar kommen.

Hol dir das Original ladekabel von Samsung kostet bei amazon 5,99 oder direkt über amazon 9,99 ... Ist doch kein Weltuntergang =)
 
ninjafox schrieb:
innen expansys terms steht zumindest, dass die kreditkarte erst belastet wird, wenn das gerät versendet wird, also wie bei amazon auch.

das ist zumindest schon mal seriös und wenn sich da nichts tut kann man einfach stornieren ;-)

Expansys ist seriös, da haben wir schon viel bestellt. Guter Support, schnelle Bearbeitung.
 
Ich würde auch dort bestellen, aber ich sehe es nicht ein 45€ + 10€ Porto + 5€ Ladegerät; mehr zu zahlen als bei Amazon :)
 
würd ich im normalfall au net, aber in 3-4 wochen wird ebay von i9000 geräten geflooded und das ding wird sicher noch weiter im preis fallen bei amazon...
 
So da man sich vom Iphone hier nicht anmelden kann (ist das gewollt?) jetzt erst ne Stunde später.

Expansys hat das SGS2 an mich versendet :) und nen Adappter haben die anscheinend ohne zu fragen oben draufgelegt, steht in der Versandbestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.507
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.019
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten