1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Luppo, 09.10.2011 #1
    Luppo

    Luppo Threadstarter Android-Lexikon

    Servus,

    ich habe mir den Remote-Desktop-Client von 2X geladen.
    Die Zugangsdaten habe ich korrekt eingegeben, der Connect klappt problemlos. Am Windows-2008-Anmeldebildschirm bleibe ich mit "ungültiger Benutzer oder Kennwort" hängen. Manuelle Eingabe der Zugangsdaten produziert das gleiche Ergebnis.
    Ein Notebook mit Win7 vom gleichen (entfernten) LAN aus mit gleichen Zugangsdaten kann sich problemlos anmelden.
    Die Anmeldung vom Smartphone im gleichen Netz wie der Server (mit lokaler Adresse) geht auch nicht.
    Das gleiche Problem entsteht, wenn ich es mit den Apps von PocketCloud oder Xtralogic versuche.
    Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Probleme gehabt? Meiner Meinung nach müsste irgendeine Einstellung am Server verändert werden (Terminal-Server).
    Danke schonmal.

    Grüße
    Michael
     
Du betrachtest das Thema "RDP-Zugriff scheitert am Anmeldebildschirm" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",