Reparatur, aber wo und wie?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reparatur, aber wo und wie? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
Hey,

Ich kann mein SGS 2 nicht mehr richtig laden.

Das war mein eigentliches Problem:

Ich habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen kann ich mein Handy nicht mehr richtig laden bzw es wird nicht aufgeladen. Es ist so das wenn ich das Handy am Strom habe und damit arbeite (Helligkeit ist bei weniger als 50%) dann entlädt sich das Handy weiter. Wenn es dann lädt dann nur sehr langsam und meist nur bis 55%-65% danach tut sich lange Zeit gar nix mehr und dann gehts in ein paar Minuten bis auf 100%. Ich hatte das Handy gestern abend bis 0% gespielt und dann mal über Nacht laden lassen. Da ich das Handy sobald es am Strom war angemacht habe konnte ich heute morgen in der Akkugrafik sehen, dass das Handy ca. 7,5std zu aufladen benötigt hat. Zudem habe ich mit SpyCpu festgestellt das es während des Ladens nicht in den Deep Sleep geht, wenn ich allerdings das Handy unterwegs nutze geht es sehr wohl in den DeepSleep und der Akkuverbrauch ist dann auch normal.

Ich war dann heute morgen ganz froh das ich mal 100% hatte ziehe das Kabel ab und dann waren es von einer auf die andere Sekunde nur noch 59%.

Noch ein paar Infos:

CyanogenMod 10.1
Standartakku (1600mAh)
Handy ist 1 Jahr alt (evtl Akku defekt?!)

So ich habe mir jetzt einen anderen Akku gekauft und bei dem passiert das gleiche. Wobei ich jetzt nicht mal mehr bis 100 komme er lädt bis 20 dann fällt er wieder auf 5 und das die ganze, auch wenn er am Strom ist.

Ich habe auch schon einen FullWip gemacht, auch dies hat nix gebracht -> also tendiere ich mal zu einem Hardwaredefekt.
Das Handy ist von Vodafone und hatte mal ein Branding.
Jetzt ist die frage ob ich es zu Vodafone bringen soll oder zu WSupport schicken soll?
Bei Vodafone müsste ich doch dann eine Firmware mit Branding und dem ganzen Zeug draufspielen und bei WSupport einfach eine Offizielle Firmware oder?
 
triumph61

triumph61

Guru
HeiniS2 schrieb:
Bei Vodafone müsste ich doch dann eine Firmware mit Branding und dem ganzen Zeug draufspielen und bei WSupport einfach eine Offizielle Firmware oder?
Und wo ist der Unterschied? Ausser beim Firmwarefile ansich?
 
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
Naja wenn ich es zu Vodafone bringe sehen die ja ob ich eine Firmware von denen drauf habe oder nicht.
Ich habe halt echt keine Ahnung was so die Unterschiede zwischen den Stock Roms und den Providers Roms sind.
 
triumph61

triumph61

Guru
Beim flashen, keine.
Wichtig ist den Counter vor dem flashen auf 0 zu setzen.
Wenn du von einer CR kommst wirst du wahrscheinlich auch eine dreiteilige FW flashen müssen damit es funktioniert
 
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
Ok danke erstmal. Mein Co unter habe ich schon zurück gesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.
Warum flasht du nicht ne ICS 4.0.4 Am besten ne 3 teilige über Odin und guckst, was dann passiert?
 
triumph61

triumph61

Guru
Bevor er lange nach einer 3-teiligen 4.04 sucht, hast du sicherlich einen Link für ihn
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
triumph61 schrieb:
Bevor er lange nach einer 3-teiligen 4.04 sucht, hast du sicherlich einen Link für ihn
Na gut, aber nicht meckern, wenn ich auf ein anderes Forum verweise, weil ich nicht weiß, ob der Patient englisch kann ;) [Firmware] i9100XXLQ5 (oxa) 4.0.4 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
Kleiner Hinweis noch. Sollte das Tel dann wieder ok sein, kommt als nächstes meist das CWM. Bitte dann einen Kernel flashen der sicher ist. Stichwort Brickbug. Aber eins nach dem anderen...
 
triumph61

triumph61

Guru
Ich denke du hast deinen Link nicht richtig gelesen, ansonsten kann ich nicht verstehen wie man so etwas empfehlen kann.
Meines Wissens ist die LQ5 auch die einzige 4.04 als dreiteilig.
 
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
Also englisch kann ich :) aber wenn dann probieren ich das morgen erst aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
triumph61 schrieb:
Ich denke du hast deinen Link nicht richtig gelesen, ansonsten kann ich nicht verstehen wie man so etwas empfehlen kann.
Meines Wissens ist die LQ5 auch die einzige 4.04 als dreiteilig.
Ok, aber eigentlich...,egal. Dann soll er halt ne 4.0.3 flashen. Die empfiehlst aber du ihm dann. Weil mir wird das zu....
 
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
OK danke euch allen für die Mühe! Ich werde später mal berichten was sich nun ergeben hat.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Ich habe ebend noch etwas festgestellt. Eigentlich bekommt man doch nur wenn das Handy nicht geladen wird die Meldung das der Akku fast leer ist. Bei mir kommt diese Meldung auch während des Ladens! Kann doch dann eigtl nur sein, dass das Handy in einer Sekunde geladen wird und dann wieder nicht. Ich bekomme diese Meldung das der Akku fast leer ist nicht immer beim laden, kommt so ungefähr 5 mal hintereinander und dann eine Zeit lang wieder nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
triumph61

triumph61

Guru
Schau dir mal die USB Buchse genau an
 
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
Also die 3teilige hat keine Veränderung gebracht und der USB port sieht auch gut aus.
Naja ich werde es dann Sylvester wegbringen.
Danke für eure Hilfe und ein frohes neues Jahr

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
Ich kann datrepair mit gutem Gewissen empfehlen.
Hatte einen Displayschaden und es ist auf Garantie repariert worden, trotz Root etc.. Die Reparatur sollte so um die 10 Tage gedauert haben - nachfragen hilft und es wird innerhalb eines Tages gemacht.
 
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
OK ich hatte an Wsupport gedacht, nehmen die sich viel? Hat da jmd Erfahrung? Hattest du auch ne Custom Rom drauf als du es dahin geschickt hast?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
HeiniS2 schrieb:
OK ich hatte an Wsupport gedacht, nehmen die sich viel? Hat da jmd Erfahrung? Hattest du auch ne Custom Rom drauf als du es dahin geschickt hast?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
Jup, hatte eine Custom drauf.
Hat die anscheinend recht wenig gestört, was solls, ich war froh kostenlos mein Handy repariert zu bekommen.

Ich war ebenfalls zwischen Wsupport und datrepair hin- und hergerissen. Für mich ausschlaggebend war der Fakt, dass mir der Samsung Support datrepair angeraten hat.