Rom / Kernel Hilfe

N

NukeyMail

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner Frage kurze ein kurzes Vorwort:

Ich habe leider von der ganzen Thematik nicht wirklich Ahnung und habe mich auch schon eingelesen in Sachen wie Flashen mit Odin etc.

Jedoch habe ich immer noch ein paar Probleme damit, welche Versionen ich nun bei meinem jetzigen Stand benutzen muss.

Das Problem ist, dass auf dem S2 nun folgender Stand drauf ist:

Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPQ
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94 #3
Buildnummer: IML74K.XXLPQ

Das Handy wurde komplett zurückgesetzt, es ist jedoch so, dass der Akku wahnsinnig schnell leer geht, obwohl nichts auf dem Handy groß installiert ist. Die OS-Auslastung liegt laut Akku-Anzeige bei 83%. Es kommt oft zu Aussetzern / Rucklern.

Nun meine Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen:

Welche Firmware / welchen Kernel kann ich am besten aufspielen, damit das System wieder ein bisschen stabiler läuft? (Handy wird nur für Whatsapp/SMS genutzt).


Vielen Dank schon mal und beste Grüße! :)
 
Hallo.
Also, alles an wichtigen Daten sichern.
Dann die LPI flashen. Sie ist dreiteilig, 4.0.3 also nicht Brick gefährdet.
Flashen der Dreiteiligen mit PIT File.
Hilfe findest du hier:
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Nach Flashvorgang, nimmst du den Siyah 5.01 u installierst ihn über Odin ( einfügen in PDA ), danach
Neustart. Danach ins Recovery und Werksreset durchführen.
 
Habe die oben genannten Schritte einmal ausgeführt:

Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPX
Kernel-Version: 3.0.31-Siyah-s2-v5.0.1+gm@ubuntu #6
Buildnummer: IML74K.XWLPI


Sollte soweit korrekt sein, oder?

Handy wirkt auf den ersten Blick deutlich schneller und flüssiger als zuvor. Und auch die Akkuanzeige rast nicht mehr von % zu % runter, wenn man nur eine App anklickt.


Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! :)
 
Gerne.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
50
Aufrufe
3.096
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
63
Aufrufe
5.365
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten