S2 aktiviert Display erst nach 9-10sek ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen,
das S2 meiner Frau schaltet nach Drücken der Hometaste und auch der seitlichen Einschalttaste erst nach 9-10 Sekunden das Display ein.
Allerdings nur dann, wenn es nicht am Ladekabel hängt. Während des Aufladens tritt dieser Fehler nicht auf.
Installiert ist original TMO ROM 4.0.4 und Stock Launcher.

Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt? Woran könnte das liegen?

Danke schon mal vorab
 
Das liegt am Kernel und den Einstellungen, wie er aus dem StandBy das Gerät wieder zum Leben erweckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
wo kann ich das einstellen? bzw welche Einstellung löst diese Verzögerung aus, oder noch besser, wie stelle ich den Normalzustand wieder her?
 
Dazu solltest du hier erstmal alle vollzogenen Modifikationen angeben...
 
Stock Rom 4.0.4
Touch Wiz -> Stock Launcher
Exynos Mem Bug Checker
Exynos Abuse (dadurch Root Access)

Ansonsten alles Stock und Original.
"Fehler" trat von heute auf morgen auf.
 
Mach mal ein Screenshot der Telefoninfo.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:35 Uhr wurde um 05:36 Uhr ergänzt:

Wenn du auf 4.0.4 bist solltest du den Siyah Kernel nutzen. Damit umgehst du auch sofort den Bug und kannst machen, was du möchtest.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tzt-ihr-auf-eurem-s2-empfehlungen.245595.html
Dieser ist sehr ausgereift und läuft tadellos. Damit erhältst du auch ein vernünftiges Recovery.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html
Für Stock ROM ist auch der PhilZ zu empfehlen. https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

Der ursprüngliche Beitrag von 05:36 Uhr wurde um 05:41 Uhr ergänzt:

Solltest du dich für einen Custom Kernel entscheiden, dann mache nach der Installation im Recovery als Erstes mal ein WIPE CACHE und ein WIPE DALVIK.
Danach das Handy neu starten und einfach mal 5 Min in Ruhe lassen. Nichts machen. Keine PIN eingeben etc...
 
@Rufuz66:

Thema efs/IMEI schon erledigt? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Das S2 meiner Frau sollte so bleiben wie es ist, deshalb hab ich auch kein Update gemacht.

Ein "wipe cache partition" hat auch nix gebracht, ebenso wenig wie die Installation des DU Speed Boosters. Da war zwar jede Menge Müll auf dem Smartie, aber daran liegt es nicht. Wahrscheinlich bringt nur ein factory reset etwas. Wollte ich zwar vermeiden, aber wenn sonst keiner eine Lösung weiß.........

Hier der Screenshot....
 

Anhänge

  • 9bb8ca0f3700fab42d709f3107d2ea2c26d2d5c9adc010ee6c27195fb1f51c20.jpg
    9bb8ca0f3700fab42d709f3107d2ea2c26d2d5c9adc010ee6c27195fb1f51c20.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
...eine Android 4.0.4? :huh:

Da würde ich an deiner Stelle direkt über ein Update nachdenken, factory reset kannst Du machen, muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber wohl nicht sein.
Exynos Abuse ...kann man nehmen, aber da gibts besseres ;)
Generell würde es deinem GT-I9100 vermutlich gut tun, wenn Du es softwareseitig ins "JETZT" bringst :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein factory reset hat auch nix gebracht.
Habs jetzt komplett zurückgesetzt und noch kein Google Konto angemeldet, keine Apps installiert, nix....und trotzdem braucht es 9 Sekunden zum Displayeinschalten, sei es über die ON/OFF Taste oder die Hometaste.

Ist das nun ein Hardwaredefekt oder kanns am Akku liegen? Sobald Ladegerät angeschlossen ist, gehts einwandfrei.
 
Hast du zufällig Zugriff zu einem passenden Ersatz Akku?
Dann teste und berichte :)
 
Ich hab den Akku von meinem "alten" S2 mal eingesetzt und siehe da....gleicher Fehler. Keine Veränderung. 9 Sekunden bis das Display hell wird.
Also am Akku liegts auch nicht. Wird wohl das S2 selbst sein. Ist jetzt natürlich 14 Tage über die Garantie :-((
 
Nach einem kurzen Brainstorming mit meiner Frau wirds wohl auf eine Vertragsverlängerung mit dem HTC One M8 in Gold hinauslaufen....

Danke für eure Hilfe!!
 
Ich hab jetzt erstmal das offizielle TMO Update auf 4.1.2 gemacht und der Fehler ist jetzt weg! Display schaltet sich jetzt wieder sofort ein. Woran's gelegen hat....keine Ahnung, jedenfalls war's wohl kein Hardwareproblem.

Da ja jetzt die Garantie eh abgelaufen ist, werde ich mal ein anderes ROM probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
395
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
363
20Keili
2
Zurück
Oben Unten