S2 bootet nur noch bis zum Samsung Logo, Datensicherung noch möglich?

Erklärungen folgen, jetzt machen wir das Ding erst mal gangbar und aktuell :p

Downloade bitte die Firmware via mediafire, wenn du das EFS Backup erstellt und auf dem PC gesichert hast (bitte erst dann), kannst du diese einteilige Firmware (ohne PIT und re-part!) wie gehabt mit Odin als PDA flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab alles, Backup von EFS auch gemacht und am PC gespeichert. Auch runtergeladen die Firmware
 
Dann siehe oben, flashe die Firmware wie angegeben:cool:
Vermutlich hast du Samsung Kies installierst?
Nach dem Firmware Flash kannst du dein S2 mit Kies verbinden, Kies sollte dir mitteilen, daß du die aktuellste Firmware nutzt (CSC DBT) :D

Danach:viel Spaß beim einrichten, das sollte es gewesen sein :cool::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner befindet sich eine .dll Datei.. Ist die wichtig?
 
Nein :) kannst du direkt löschen
 
Finished
 
Siehe #228,was spricht Kies? :)
 
Was hatte es eigentlich mit der EFS an sich? Wieso musste ich die backupen?
 
Ganz einfach: falls die EFS Partition beim flashen corrupiert wird, hast du einen wunderschönen neuen MEDIAPLAYER (und mangels Netzwerk Konnektivität kein Smartphone mehr...)
Deswegen unter anderem das Backup direkt nach dem rooten ;)
Abgesehen davon hat Samsung deren EFS Gedöns (laienhaft dargestellt) bei nachfolgenden Firmwares aktualisiert, viele User hatten nach dem flashen/upgraden Probleme...
Wie steht es mit #232? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies spricht "Dies ist die neueste Firmware" =DDD

Echt krass. Mega gewöhnungsbedürftig xD Ich hatte ja noch die mega alte Android Version und die hier.. phu.. leicht überfordert ahahaha

Gäbe es vl noch etwas was ich beachten sollte? Iwelche Apps die wichtig wären oder du mir empfehlen würdest damit das Handy einwandfrei läuft? ^^

Wow die Firmware hat ja viele Schrott Apps installiert :'D Erstmal alles Deinstallieren was nich wichtig ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone läuft nun mit Samsung Stock Bloatware... :eek: ahem Firmware:D, deinstalliere oder freeze, was dir nicht zusagt (dabei bitte die brain.exe nutzen! ) .

Beachten musst du nichts spezielles, lediglich eine vernünftige Backup Strategie solltest du dir überlegen.:p Egal ob Cloud Backup, Nandroid Backup, ... deine Entscheidung. Tu dir aber selbst den Gefallen und informiere dich vorab (hier im Forum solltest du alles nötige an Anleitungen finden...), dann kläre
aufkommende Fragen und erst dann: umsetzen :cool:

Speziell der Kontakte wegen: PHOSIMGO (paid) ist hier die beste App, wenn es ums Thema Kontakte Backup & Management geht, ich kenne zumindest keine bessere :cool:
Apps sind immer eine persönliche Sache, ich z. B. nutze einige Root Tools, andere User sind mit Samsung Stock Firmware glücklich...
Ergo: selbst testen, hier im App Thread lesen, im Store und auf XDA stöbern und selbst entscheiden, welche App deinen Anforderungen entspricht.

:D Nicht zuletzt gilt mein Dank den Moderatoren und Sigi P. (für die Geduld und Ausdauer und vor allem dafür, dass wir dieses Thema unter 100 Postings erledigen konnten) :D:p:cool:
Nachdem dein GT-I9100 nun wieder läuft, sollten wir weitere Fragen besser per PN klären :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sgisixx
Wenn das hier drielander liest, das wir so stark vom Thema abgekommen sind xD der wird sich morgen aufregen :'D

Nightly.. ehrlich, ich kann dir nicht genug danken.. Deine Geduld, deine Hilfsbereitschaft, die versuche meine Data zu retten.. Du bist echt mein persönlicher Held, wie kann ich sowas wieder gut machen =O

PS: Ja okey, lass den Rest per PN klären, hätte da noch etwas zu Fragen ^^
 
Drielander hat die Macht zum /moven, vielleicht lässt er sich ja mit einer ausschweifenden bayrischen Brotzeit milde stimmen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sgisixx
Sgisixx schrieb:
.....
Nightly.. ehrlich, ich kann dir nicht genug danken.. .....

Och - Du hättest es zumindest ansatzweise zum Ausdruck bringen können: nämlich durch Drücken des dafür gedachten, netten DANKE- Buttons - es gab ausreichend Gelegenheit auf den 14 Seiten, die in den letzten 21 Tagen bzgl. der "Datensicherung" entstanden sind. :rolleyes2:
Nicht, dass Nightly darauf aus ist, wenn er Hilfestellung bietet - ganz bestimmt nicht. Aber es wäre dennoch eine nette Geste gewesen!
Aber halt - nein - einen Button hast Du ja gestern zumindest schon gedrückt! Ist ja schon mal was! :thumbup:

Hier ist dann mal zu, damit Andere thematisch nicht fehlgeleitet werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nachdem der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...logo-datensicherung-noch-moeglich.499336.html nun geschlossen ist (ich bin z.Zt. beruflich sehr eingespannt und kam lange nicht dazu, am Thema weiter zu arbeiten...sorry for that!), muss ich einen neuen Thread eröffnen...

Mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 startet immer nur noch bis zum Samsung Logog...und das war's.
Ich habe es inzwischen gerootet und ein Backup auf die ext. micro SDHC Karte erstellen können, doch dieses scheint mir nicht wirklich intakt zu sein, da ich nicht wie erwartet nur eine data.ext4.tar (0 KB) darin finde sondern auch eine data.ext4.tar.a (ca. 976.563KB) und data.ext4.tar.b(658.268KB) . Nur die data.ext4.tar.a kann ich öffnen. Mit dem AROMA FileManager wird im Phone nichts angezeigt.

Von Nightly, der schon viel geholfen hat, erhielt ich den Tipp, Nandroid Manager Pro zu verwenden. Ich verstehe nur noch nicht, wie ich diese... App... installiert kriege, da mein Phone ja gebricked ist.
 
Dann machen wir hier wieder auf, denn alles andere führt nur zu unnötigen Crossposts.

Wenn du mit deinem Gerät nicht mehr arbeiten kannst, kannst du nur versuchen, die Dateien am PC zu bearbeiten. Wenn sie sich aber auch da nicht öffnen lassen, deutet das auf ein korruptes Filesystem hin.

Zum Laufen bringst du das Gerät nur wieder durch einen Wipe im Recovery. Eventuell ist auch ein frischer Flash einer aktuellen Firmware erforderlich. Wenn du dann aus deinen Backups noch was herausbekommst, hast du Glück. Wenn nicht, sind die Daten weg.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.030
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
406
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.531
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten