S2 bootet nur noch bis zum Samsung Logo, Datensicherung noch möglich?

Danke Nightly bei mir sieht es nun so aus..
kt6kvs6gk2y.jpg

2eqbyuk72fk.jpg

z23b7453p7.jpg

k4zhyz35vtrk.jpg


Leider kopiert er die selben Dateien wie zuvor :b

Kann ich all die Schritte genauo für:

mmcblk0p12
mmcblk0p9
mmcblk0p7
mmcblk0p1

anwenden? Damit deren Inhalt so auf den PC kommt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Ich lese oben was von Voodoo Fix. Du bist dir klar.

Ich habe nichts mit Voodoo gemacht ^^ Ich hab sowas auch nicht mal drauf geladen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, nicht so schnell, mein Freund :-O
 
Was ich nicht verstehe ist, wieso heißt jetz plötzlich data bei mmcblk0p10, ext4, nachdem ich deine Befehle angewendet hab? Oo
 
Wie du siehst, ist es egal, ob da ext4 oder was anderes steht. Es sind immer noch die Daten aus .lfs in deiner mmcblk0p10. Mich würde ja interessieren, was nun in .lfs ist. Außerdem würde mich die Ausgabe von "df" interessieren.

Wie die Daten dahin gekommen sind, werden wir wohl nicht herausfinden. Möglicherweise haben auch deine komischen Mount Aktionen was damit zu tun. Wenn alles Mögliche gleichzeitig nach /data gemountet war, dann will ich lieber nicht wissen, was dabei alles passiert sein kann.

Aber es ist auch egal, an deine Daten kommst du so nicht wieder heran. Die wurden offensichtlich gelöscht.
 
Naja, die Daten die in mmcblk0p10 sind, waren schon von Anfang in /data drinnen. Ich bin nur den Anweisungen von Nigthly nachgegangen ^^

Wenn sie gelöscht sind dann kann man nichts machen..

Was befindet sich den in der /dbdata? In einem Forum habe ich das hier gelesen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=969650) Oo

Code:
cp /dbdata/databases/com.android.providers.contacts/contacts2.db /mnt/sdcard/tmp/contacts2.db
cp /dbdata/databases/com.android.providers.telephony/mmssms.db /mnt/sdcard/tmp/mmssms.db
cp /dbdata/databases/com.sec.android.provider.logsprovider/logs.db /mnt/sdcard/tmp/logs.db
cp /dbdata/databases/com.sec.android.app.memo/Memo.db /mnt/sdcard/tmp/Memo.db
cp /dbdata/databases/com.android.providers.calendar/calendar.db /mnt/sdcard/tmp/calendar.db

Hier für dich "df"
31u8al1nc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
/dbdata gibt es auf dem S2 nicht mehr als dedizierte Partition. Das ist in /data integriert. Du solltest nicht andauernd irgendwelche Anleitungen befolgen, die gar nicht für dein Gerät gedacht sind! Oben der Voodoo Krempel kommt doch auch nicht von irgendwoher. Da hast du doch auch irgendwas gelesen (und vermutlich auch ausprobiert), was überhaupt nicht für dein Gerät gedacht war.

Was sagt "df", nachdem du mmcblk0p10 gemountet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir genauso wenn du die Garantie noch hast dann gib dein s2 ab wenn nicht dann kann man es nich reparieren
 
frank_m schrieb:
Mich würde ja interessieren, was nun in .lfs ist

Wie kann ich denn diesen Inhalt abrufen?

Nachdem ich die /data in mmcblk0p10 gemountet hab kommt nur zusätzlich zu dem rest:

df: /data: Function not implemented
 
Siehst du doch, der Inhalt ist nach /mnt/.lfs gemountet.

Noch mal: Du solltest nicht andauernd irgendwelche Anleitungen befolgen, die gar nicht für dein Gerät gedacht sind (z.B. dbdata)! Oben der Voodoo Krempel kommt doch auch nicht von irgendwoher. Da hast du doch auch irgendwas gelesen (und vermutlich auch ausprobiert), was überhaupt nicht für dein Gerät gedacht war.
 
Wie schon erwähnt! Ich habe NICHTS mit voodoo gemacht oder damit gearbeitet xD Ich hab nur ein Stichwort in Google eingegeben und wurde dorthin geleitet, jedoch nichts von den Befehlen eingegeben.

Das einzige was ich gemacht hab waren die Anweisungen von hier :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Siehst du doch, der Inhalt ist nach /mnt/.lfs gemountet.

Was heißt das nun für mich? Das der Inhalt von data wo die Kontakte drinnen waren überschrieben wurden? Kann den Sinn nicht verstehen weil ich zum ersten mal was von mnt bzw von lfs höre ^^

Wie könnte ich denn den Inhalt von .lfs abfragen?
 
Sgisixx schrieb:
Wie schon erwähnt! Ich habe NICHTS mit voodoo gemacht oder damit gearbeitet

Und was sollte dann diese Aussage?
Sgisixx schrieb:
Was ich mir direkt vorstellen könnte ist, dass du nach dem voodoo Fix eine ext4 /data Partition hast und danach eine andere Firmware drüber klatschst, deren Kernel kein ext4 kennt.

Sgisixx schrieb:
Wie könnte ich denn den Inhalt von .lfs abfragen?
Mit "ls -al /mnt/.lfs"

Und ich warte immer noch auf die Ausgabe von "df" mit gemounteter mmcblk0p10.
 
Mit der Aussage wollte ich nur Fragen ob das etwas mit der Firmware zu tun hatte. Ich dachte die Firmware könnte iwie die ext4 Dateien nicht ausgeben :'D Der Text wurde aus dem Forum kopiert ^^ Ignorier meine seltsame Denkweise xD

Jop.. Du hast recht -.- Der Inhalt von .lfs ist derselbe wie der in data.. Geil

Wie mounte ich mmcblk0p10 ganz? Ich weiß nur wie man data mountet also mit:

mount /dev/block/mmcblk0p10 /data

Aber wie man das Gesamte mountet, kein Plan sorry >.<

PS: Ich weiß ehrlich nicht wie ich bzw warum der Inhalt von .lfs in meinem data Ordner ist.. Ich hab nie lfs angewendet.. bzw. damit gearbeitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgisixx schrieb:
Ich weiß nur wie man data mountet also mit:

mount /dev/block/mmcblk0p10 /data
Ja, das meine ich. Und danach df.

Sgisixx schrieb:
Ich weiß ehrlich nicht wie ich bzw warum der Inhalt von .lfs in meinem data Ordner ist.
Ich auch noch nicht. Solche Sachen wie Voodoo oder deine komischen Mount Aktionen wären natürlich prädestiniert dafür.

Sgisixx schrieb:
Ich hab nie lfs angewendet.. bzw. damit gearbeitet..
Deshalb die Sache mit dem df. Ich will erst mal wissen, ob mmcblk0p10 überhaupt noch die Datenpartition ist. Möglicherweise hat auch irgendwas deine PIT durcheinandergewürfelt.
 
... weshalb man ihm bereits eine dreiteilige Stock Firmware mit PIT empfahl.... ;)
 
hier die df

9j55l4voh3q.jpg


Nach dem mounten von mmcblk0p10 kommt zusätzlich bei df:

df: /data: Function not implemented

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
... weshalb man ihm bereits eine dreiteilige Stock Firmware mit PIT empfahl.... ;)

Gut dann werde ich dies jetzt machen, ich denke mal, was anderes macht keinen Sinn mehr :b Ich such mal die Antwort von dir raus wegen der dreiteiligen Stock Firmware ^^
 
... T-MOBILE, CSC MAX, denn ein EFS Backup hast du sicher auch nicht....
 
Wenn ich mich nicht irre ist es diese Antwort von dir Nightly

Nightly schrieb:
Wie erwähnt: sofern ODIN dein Gerät erkennt, wäre es möglicherweise einen Versuch wert, die 2.3.3 er T Offline Firmware zu flashen,... allerdings auf eigenes Risiko. Ich sehe da nur Probleme bez. des Bootloops und würden wir hier mit einer dreiteiligen Firmware und PIT Datei arbeiten, wären (falls alles funktioniert und der Flash ohne Probleme durchläuft ) definitiv deine Daten weg....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Immerhin wissen wir nun, dass auf 'der Gerät" eine 2.3.6 er T-Mobile Firmware aus dem schönen Österreich (TMAX) laufen sollte

Also wenn sich diese Dateien in EFS befinden, dann hab ich es
tf3ugxocv2zq.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
... T-MOBILE, CSC MAX, denn ein EFS Backup hast du sicher auch nicht....

Sorry Nigthly, ich hab echt viel von dir gelernt. Aber dreiteilige Firmware flashen ist eine neue Welt für mich. Was du mit T-Mobile, CSC MAX kann ich echt nix anfangen mit >.<

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
Also wieder zurück zur ehemaligen Recovery
/zum ollen Kernel ...


Android 2.3.6 (CWM) Nandroid Backup: ...kommt noch ...?

KE1_Stock Kernel .zip

Habe jetzt das KE1 gerootet auf meinem Handy. Habe also wieder die Originale Recovery auf dem Handy.

Was wird mit
Code:
 Android 2.3.6 (CWM) Nandroid Backup:  ...kommt noch ...?
gemeint >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
... das mit dem Nandroid lassen wir besser, "Sigi P.", hier hilft vermutlich nur noch die Repartionierung der internen SD Karte und eine entsprechende Firmware (und dazu sollte erstmal der Akku möglichst vollständig geladen werden, damit das GT-I9100 nicht beim flashen zum Ziegelstein mutiert und digitalen Manitu flüchtet ;)

Das Thema "passende Firmware" ist dann noch eine ganz andere Geschichte... (gleich debranding oder wieder T-MOBILE?)
Zumindest hast du ein EFS Backup (hoffentlich ein funktionales, ...)
 
Akku ist 100% geladen =)

Nur um sicher zu gehen, wir versuchen jetzt immer noch die data zu retten oder versuchen wir jetzt nur den Bootloop zu beseitigen? Hab grad den faden verloren. Weiß überhaupt nicht was es sich mit der Pit zu tun hat.. Ob man mit einer "neuen" Pit dann die richtige data hat oder nicht oder ob alles gelöscht wird..
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.049
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
421
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.587
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten