s2 custom rom viele fragen!

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere s2 custom rom viele fragen! im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bruno32

Neues Mitglied
ein freundliches hallo in die runde.
bin der bruno und lese schon seit geraumer zeit hier im forum mit. jetzt habe ich auch einmal ein paar fragen an die experten.
habe ein samsung s2 (kein g) aktuelle version:
gt-i9100
android 4.1.2
basisbandversion i9100XXLS8
kernel 3.0.31-889555
dpi@dell 228
SMP PREEMPT Thu Jan 31
KST 2013
Bulidnr. JZO54K.i9100XWLSD

das habe ich mit framaroot erfolgreich gerootet, nun möchte ich custom rom (evtl. vanila rootbox muss aber nicht) aufspielen. Leider habe ich mich durch zig anleitungen gelesen und überall steht was anders drin. Sind nach dem aufspielen der rom die imei nr. weg, muss ich einen kernel mit aufspielen, kann ich meine gesicherten daten ganz einfach wieder einspielen ( telefonbuch mit dazugehörigen klingeltönen etc…)? welche rom würdet ihr empfehlen sie sollte super akkulaufzeit haben und nen guten suport. als apps sollten navi, maps, email, office, kalender und playstore drauf sein. Ich brauche keine hightech version will nur telefonieren, Radio, whats app, facebook , emails lesen und schreiben und selten mal spielen. Bitte gebt mir keine ratschläge und links mit lesen ich habe genug gelesen hier. Möchte von leuten wissen die persönlich schon mehrere roms getestet haben und hier mal vor und nachteile auf den punkt bringen können.
So genug gefragt ich dank euch erst einmal im vorraus!
Gruß bruno
 
Bödi

Bödi

Guru
bruno32 schrieb:
ein freundliches hallo in die runde. bin der bruno und lese schon seit geraumer zeit hier im forum mit.
Ein freundliches "Hallo!" zurück, Bruno. Ich muss dir leider mitteilen, dass du seit geraumer Zeit im falschen Forum mitgelesen hast, denn das hier ist nicht das Forum für dein Gerät, sondern für das GT-i9000. Dein Thread wird aber sicher bald von einem kompetenten Moderator verschoben. Ich wünsche alles Gute!
 
B

bruno32

Neues Mitglied
hm nun ists schon zum 2 mal verschoben worden aber eine antwort hab ich immer noch nicht :-(
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ungeduldig er ist. Dir ist klar, dass du froh sein kannst, dass dein falsches Posten gleich aufgefallen ist. Falsche FW flashen, Handy defekt.
Und dir ist bestimmt auch klar, dass alle hier freiwillig, ohne irgend eine Bezahlung oder dergleichen, helfen. Also denke ich kann man auch mal ein wenig warten. Wenn du so viel gelesen hast dann kennst du alle Antworten auf deine Fragen. Es kann dir jeder sagen, welche ROM du nutzen solltest. Aber das sind alles subjektive Einschätzungen. Der eine will das, der andere was ganz anderes, was in der ROM sein sollte. Und laut unseren Regeln sollte pro Thread eine Frage gestellt werden.
Sicher kennst du auch diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
 
B

bruno32

Neues Mitglied
war ja auch nicht böse gemeint. sicher ich hab viel gelesen, antworten kenne ich auch, aber wie gesagt es wird viel geschrieben. lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig. hatte doch fragen gestellt ??? naja ist ja auch egal werde mal warten jetzt.

gruß bruno
 
B

bruno32

Neues Mitglied
@beicuxhaven
also wie geschrieben gerootet hab ich schon mit farmroot aber leider kann ich da kein nandroid backup erstellen mit cwm! dazu müsste ich bestimmt nen kernel flashen oder?

würde mir gern diese firm flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-goatrip-v7-0-support-eingestellt.389373.html

aber welcher kernel passt dazu???? ist alles etwas verwirrend :-(

könntest du mal bitte die links mit einfügen wo ich das finde den kernel und die firmware will ja nicht das teil schrotten.
muss man dan noch etwas besonderes beachten? bei dem kernel und der firm?

gruß bruno
 
B

bruno32

Neues Mitglied
weis denn keiner was ob das nun an dem kernel liegt?
 
B

bruno32

Neues Mitglied
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Das verstehe ich nicht. Ich schreibe dir, welchen Kernel, gebe dir die Links und du kommst mit 4.92? Denke mal das ist ein Schreibfehler ;-).

Also, so sieht das gut aus. Würde noch den WIPE einfpgen und nach Installation den Factory Reset. Aber sonst alles ok. Aktion...
 
B

bruno32

Neues Mitglied
dank dir erstmal. sollte was schief gehen läuft dann die orginale soft auch mit dem kernel auch noch?
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Wenn Du den von beicuxhaven verlinkten Philz-Kernel meinst, lautet die Antwort ja!
 
B

bruno32

Neues Mitglied
so leute hatte mich dran gemacht und wolte den kernl flashen leider kommt immer fehlermeldung, liegt das evtl daran das ich schon su drauf habe??? hab das s2 mit framroot gerootet. hat da jemand ne idee?

gruß bruno
 
B

bruno32

Neues Mitglied
hat keiner nen tip an was das liegen könnte? ich frage lieber vorher nicht das ich nen teuren briefbeschwerer habe.

gruß bruno
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
?
 
B

bruno32

Neues Mitglied
also alles hat geklappt. der philz kernl ist drauf und die goa ist drauf gelbes dreieck ist auch entfernt. besten dank an beicxhaven der mich unterstützt hat.
nur bin ich nit der acculaufzeit nicht so zufrieden 30 stunden bei wenig nutzung. das einzige was ständig läuft ist whatsapp. facebook wenn ich es benutzt habe stoppe ich den dienst immer gleich wieder . kann man evtl.noch mehr aus dem accu rauskitzeln evtl mit nen anderen kernel ?
dank euch erstmal!
gruß bruno
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Hast du denn auch einen wipe gemacht?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
30 Stunden ist doch recht viel und gerade whatsapp und Gesichts Buch brauchen recht viel. Ich wäre damit an deiner stelle zufrieden
 
B

bruno32

Neues Mitglied
so nachtrag vielleicht muste das alles erst etwas einlaufen bei normaler nutzung bissel whatsapp kurz facebook und surfen und 30 min tel. am tag. accu nach 48 stunden noch 18 prozent. mal sehen ob es so bleibt. achso klar hab ich nen wipe gemacht.