S2 geladen jetzt geht es nicht mehr an! Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clencher

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo meine freundin hat das galaxy s2. Es ist nicht gerootet und hat keine cfw drauf. War eine originale samsung 4.1.2 rom drauf.

Also es war vorhin fast leer hatte noch 2% akku. Sie hat es an das ladegerät gesteckt und es hat auch geladen. Nach einer Stunde ist ihr aufgefallen das es jetzt nur noch 1% akku hatte. Aufeinmal kamm der samsung galaxy s2 schriftzug und danach war es aus. Sie hat das ladegerät nochmal angeschlossen, das ladezeichen kam auch kurz und dann war es weg.
Wenn sie es jetzt wieder ansteckt passiert gar nichts mehr. Habe schon mein s4 ladegerät versucht doch da passiert auch nichts mehr.

In den download modus bzw. Recovery komm ich auch nicht mehr. Hab auch schon alle kontakte gereinigt aber das half auch nicht.

Anderen akku hab ich leider nicht um ein akku defekt auszuschließen.

Weiß einer von euch rat. Wäre echt nett....

Mfg
 
Könnte wirklich der Akku am Ende sein. Erstmal von nem Bekannten, der ein S2 hat, das Ladegerät ausprobieren. Wenn es dann laden sollte, war es das. Wenn nicht, dann mal den Akku rein und testen, ob es dann bootet. Wenn ja, dann nen neuen Akku kaufen, z. B. Bei Amazon (aber nimm nen Original Samsung - würd den 2000 mAh empfehlen, Akkudeckel ist dabei).
 
Ich habe auch schon an einen jig gedacht aber ob der was bringt. Könnte ich den akku auch mit einen stromprüfer ( multimeter oder wie die dinger heißen) testen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Also nach mehrmaligen probieren tut sich was. Das handy ist aus und eenn ich dan ladekabel anschließe kommt die batterie anzeige mit einen rotierenden kreis und dann geht es wieder aus.

Ladekabel erneut dranstecken passiert wieder das selbe....
 
Mit einem Multimeter könntest du nur prüfen, welche Akkuspannung noch verfügbar ist.
Mit Elektronikkenntnissen könntest du Dir eine Schaltung aufbauen, um zu testen, ob Dein Akku überhaupt noch geladen wird. Aber dazu müstest Du wissen, wie Du den Ladestrom des Akkus messen kannst.

Versuche doch einfach mal, ob Du in einem Handyladen einen Akku zum testen bekommst, damit du das Ladegerät ausschliessen kannst und einen Defekt an dem S2.
 
Handy stürz ab
Ich glaube, zu dieser Beschriebung würde der Thread gut passen. Da geht es dann bitte weiter, wenn die Tipps von hier leider nichts bringen sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten