[ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pekingsuppe

Neues Mitglied
Hallo allerseits !
Ich hab ein Problem mit meinem S2. Ich hab es noch nicht lange, etwa 2 Wochen und nur die Sandmännchen App, Whats App, Angry Birds, ein Virenprogramm und wheres my android Power drauf (die nix komisches im Hintergrund anzeigt). Zwischendurch hatte ich mal Facebook drauf, ist aber wieder runter. Ich habe 2G eingestellt, den energiesparmodus an, bildschirmhelligkeit nicht automatisch und Datenpakete aus (also nur daheim wlan). Google darf auch nichts orten. Mein Handy stürzt jeden Tag willkürlich ab, egal ob kurz oder lang im standby, wlan an oder aus.... Aber immer im standby! Während ich es benutze ist es noch nie abgestürzt. Wenn es tot ist lässt es sich erst wieder anschalten, wenn ich den Akku raus und wieder rein gemacht hab. So und schließlich ist der Akku dann teilweise 20 -30 Prozent schwächer! Von jetzt auf gleich. Eben hab ich es gleich gemerkt, neugestartet und trotzdem war so arg viel weg. Was mache ich falsch? :sad:

Hier



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Länzer

Länzer

Experte
Hast du das S2 von der Telekom?

Mach auch mal den Energiesparmodus aus.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

linz

Neues Mitglied
hab das gleiche problem... handy frezzt ein und geht nix mehr... muss den akku raus machen zum neu starten... ist auch erst seit n paar tagen so... :unsure:

habs sogar schon auf werkseinstellungen zurück gestellt, weil ich das irgendwo gelesen hatte... jetzt isses nimmer ganz soooo schlimm... aber doch 2-3 mal am tag...
 
Länzer

Länzer

Experte
Habt ihr die Geräte von der Deutschen Telekom?
Frage das weil das ein durch aus bekannter Bug der Telekom ist.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=318724
Lest mal Seite 6.

Fallt ihr auch da rein?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pekingsuppe

Neues Mitglied
Ist ja kotzig: ja, es ist von der Telekom :mad: Und nu? Scheinbar weiß ja noch keiner was oder? Mein Man hat es 2 Wochen länger als ich und hat keine Probleme :glare:
 
Länzer

Länzer

Experte
Nein, noch ist keine Lösung bekannt.
Du kannst aber deinen Fall auch mal in den Thread Posten, dann fällt auf das mehrere das Problem haben...

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pekingsuppe

Neues Mitglied
Okay, wollte nur nicht weiter stören, weil ich durch das "Fachchinesisch" nicht richtig durchsteige :winki: Habe es geschafft die Screenshots im Startpost sichtbar zu machen *g*
 
L

linz

Neues Mitglied
ich glaub ich hab das problem gefunden... ich hatte easy battery saver installiert... runter geschmissen und bis jetzt keine Abstürze mehr...
 
Länzer

Länzer

Experte
@Pekingsuppe:
Hast du wenn du Firmen Kunde bist einen Ansprechpartner bei der Telekom den du mit dem Problem ein wenig "nerven" kannst?
Grad ist es mir wieder abgeschmiert...
Ist echt nervig, hab aber kein gutes Gefühl bei der Telekom und dem Problem.

Hab die Befürchtung das des denen egal ist...

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
LuckySneff1988

LuckySneff1988

Neues Mitglied
Guten Abend, vieleicht kann ich helfen
Ich besitze ein Gerootetes S2, jedoch nicht von der Telekom,
hatte vor 3 Monaten das selbe Problem mit dem Stockkernel von Android 4.04
immer wieder im standby abgeschmiert und nur durch entnahme des Akkus wieder zum Leben erweckt, mit genau dem selben verwirredenden Ergebnis. Akku hatt schlagartig bis zu 40 % an Kapazität eingebüst.
um der sache herr zu werden, habe ich einen Factory reset gemacht es mit odin Gerootet und danach mit CWM den SijahKernel 5.01 drüber gezogen und das hatt geholfen bei mir.
Mit Freundlichen grüßen
 
Länzer

Länzer

Experte
Das habe ich leider alles schon gemacht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pekingsuppe

Neues Mitglied
Wenn man das macht erlischt die Garantie oder? Ja, ich kann mal im T-punkt nerven, mein Mann ist Business-Kunde, vielleicht hilft das mal was ;-) muss mal gucken wann ich wieder in der Stadt bin, persönlich funzt ja meistens besser als Telefon.
 
Länzer

Länzer

Experte
Also einen factory Reset kannst du machen, aber alles andere lässt die Garantie (temporär) erlöschen.
Kann man aber wieder herstellen.

Ich werde morgen mal einen Thread im Telekom Service Bereich schreiben und hier verlinken,
Mal schauen was sie dazu sagen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
triumph61

triumph61

Guru
Länzer;4581112 schrieb:
Habt ihr die Geräte von der Deutschen Telekom?
Frage das weil das ein durch aus bekannter Bug der Telekom ist.
S2 Geht einfach aus; Wacht nicht auf - Android-Hilfe.de
Lest mal Seite 6.

Fallt ihr auch da rein?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Von einen generellen Bug der Telekom Geräte kann man nicht sprechen.
Die leute haben auch nach flashen von anderen FW das Problem. Damit hat es dann nichts mehr mit Telekom zu tun.
Die Hardware der Telekom Geräte ist gleich mit anderen geräten. Also auch da kein Vergleich möglich.
 
fordu

fordu

Neues Mitglied
Hi,


also meins ist von Vodafone und hat die gleichen Symptome. Auf Werkseinstellung hab ich es schon gesetzt, leider kein Besserung. FW ist Original. Das S2 ist gerade mal 15 Tage alt.

Gruß
fordu
 
Zuletzt bearbeitet:
AlphaRiga

AlphaRiga

Neues Mitglied
Hallo,

hab auch das S2 von Vodafone,hab nach dem kauf gleich CM9 drauf gemacht mit dem Siyah Kernel V5.0.1 wegen BLN. Hatte jetzt 2 Wochen das selbe Problem wie ihr auch, ein mal am Tag ein SoD.
Als Governor war bereits "Pegasusq" eingestellt, seit ich aber den Scheduler auf "deadline" vorher "cfq" geändert habe,hab ich keinen Absturz mehr gehabt.
Als Baseband habe ich BULP8.

Mfg alphariga

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Länzer

Länzer

Experte
Das mit Deadline hab ich zufällig gestern auch mal zum testen eingestellt.
Hoffe wir kommen einer Lösung näher...

@AlphaRiga
Ansonsten hast du nichts am System geändert als den I/O sheduler?
(Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da der sheduler doch nur während des Boot Vorgangs aktiv ist... (oder?) )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
AlphaRiga

AlphaRiga

Neues Mitglied
Hallo Länzer,

nein bis auf den Scheduler hab ich nix geändert, hab mir mal diese FAQ durchgelesen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2419544

Da wird die Aufgabe vom Governor und Scheduler sehr gut erklärt,vielleicht hilft es ja,also mein S2 läuft immer noch ohne Hänger u sehr flüssig.

Mfg alphariga
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
P

pekingsuppe

Neues Mitglied
Ich weiß garnicht wie ich das wo ändere und will auch nix falsch machen... :blink: Also irgendwelche Governor Einstellungen hab ich bis jetzt nirgens einfach so im Handy gefunden, aber das soll man als Otto-Normal-Verbraucher wahrscheinlich auch garnicht.
 
Länzer

Länzer

Experte
Nein das kannst du auch nicht.
Dazu musst du mindestens Rooten.
Dann kannst du den root-Kernel so konfigurieren wie beschrieben.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - [ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve Antworten Datum
5
11