[ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

lisa1983

Neues Mitglied
supi dann vielen dank nochmal:smile: dann werd ich morgen mal ins geschäft tigern und schauen, ob die mir helfen können.
einen schönen abend noch und frohes neues:smile:
lg lisa
 
S

stylano

Neues Mitglied
Hey Leute,

gestern war ich mit nem Browser über mein I9100 im Internet unterwegs als sich das handy auf einmal komplett abgeschaltet hat obwohl der Akku noch mehr als genug Ladung hatte. Ich dachte es liegt an der Rom(Paranoid 5.1.1) aber hab dann eine Stock Rom draufgeflasht nämlich die original Samsung 4.0.3. Hat aber auch nichts gebracht... Das Ding ist, dass wenn das Netzteil eingesteckt ist, also das Handy geladen wird, dann funktioniert es. Mir wird angezeigt, dass der Akku 100% voll ist...ziehe ich dann das Netzteil ab, so dauert es nur ca 30sec und das handy ist komplett aus...Meint ihr das liegt am Akku?? Oder ist das Teil endgültig weg? schonmal jmd. was ähnliches erlebt?

Danke im voraus liebe Community
- Matthias
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Kommen kurz vorm Absturz unterschiedlich helle Streifen auf dem Display, die sich schnell bewegen?
Das würde für einen defekten Akku sprechen, bei dem die Spannung unter den Betriebswert einbricht.
 
S

stylano

Neues Mitglied
hm...konnt ich bis jetzt nicht wirklich beobachten...Da kommt dann garnichts mehr meine ich...das Handy schaltet sich ab und alles ist einfach komplett schwarz...das geschieht teilweise so "geheim" dass man es garnicht merkt...sagen wir ich habe das handy gesperrt mit dem On/Lock Button dann ist es ja schwarz, ist ja logisch und normal. Drücke ich dann 10sec später den Home button um das Handy aufzuwecken passiert einfach nichts und das Teil ist tot :)

Edit: grad nochmal getestet. Wenn man das Teil mit Akku einschalten will, dann kommt man garnicht richtig zum Booten...schon nach dem "Samsung Galaxy I9100" bleibt das Display einfach komplett schwarz.
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Okay das ist nicht typisch. Wenn das Display einen Spannungseinbruch zeigt, schaffe ich es bei meinem noch es auszuschalten und dann lebt es noch.
Ist das denn langsam immer stärker geworden oder kam dieses Problem plötzlich?
 
S

stylano

Neues Mitglied
Das kam von jetzt auf gleich, einfach so komplett abgestürtzt...dachte erstmal die Rom hat nen Freeze aber hm .. habe das noch nie erlebt. In die Recovery und den Download Mode komme ich noch ohne Probleme...aber an der Rom liegt es 100%ig nicht...
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Kannst du es denn jetzt noch starten?
Und wie alt ist das Handy?
 
S

stylano

Neues Mitglied
ja starten geht, aber nur mit angeschlossenem Netzteil...ehem gekauft: 12.07.2012 ... also bald 3 Jahre...
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Nach 3 Jahren wird der Akku auf jeden Fall ziemlich schwach sein. Ich würde einfach für wenig Geld einen neuen kaufen.
 
redman273

redman273

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Handy ging nur noch am Netzkabel an und unter Belastung auch da einfach aus.
Seitdem ich den Akku getauscht habe, läuft es wieder einwandfrei.
 
M

Michal94

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und auch nur hier weil mein S2 spackt.
Ich habe Null ahnung davon aber ich versuch es so gut es geht zu erklähren.
Seit ca 3 Wochen geht mein Handy einfach aus. Zu erst dachte ich, dass die Halterung am Motorrad schuld wäre, das sich der Akku iwie rausvibriert und den Kontak verliert.
So aber mit der Zeit kam noch dazu dass der Akku sehr schnell schwach wurde teilweise innerhalb von 20min von 100 auf 0%
Ok neuen Akku gekauft und das ganze genauer beobachtet.
Jetzt häfte sich das Abstürzen (vergleichbar mit Akku rausnehmen) nach dem Absturz zeigte die Akkuanzeige oft nur 1% Akku obwohl vor dem Absturz viel mehr vorhanden war.
Das Abstürzen wird nicht schlimmer oder so aber ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung brachte keine Besserung.
Es passiert auch nicht nur wenn das Handy in benutzung ist sonder auch wenn es auf Stand-by ist.
Es ist Jelly Bean 4.1.2 drauf.

BITTE BITTE helft mir ich hab mir grad für alle Mopped Handyhalterungen gekauft S2/S3 gekauft ...

Danke im Vorraus Michal
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo Michal94 willkommen im Forum.
Das klingt mir fast nach Hardwareschaden. Durch die Vibrationen vom Motorrad sind wahrscheinlich nano Risse auf der Hauptplatine entstanden. Um aber einen Softwareproblem auszuschließen, flash/installiere Dir mal mit Odin/Heimdall die Samsung Firmware/ROM komplett neu auf Dein S2 I9100.
Hier noch ein Link für eine der letzten Europa Version.
[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWMS3] *23.12.13* FOP - Android-Hilfe.de


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve Antworten Datum
5