S2 hängt sich beim starten auf :(

Wobei natürlich immernoch die Option "einschicken" besteht... xD
Wenn das nichts bringt, gibt es wohl oder übel keine andere Möglichkeit. -.-
 
danke, jungs:)
vorallem danke dadi :*
handyentzug, shit !naja gute menschen kommen auf die idee sich bei fb zu melden ,hihi :)
wenn euch noch ne idee einfällt, wär ich euch dankbar :)
 
logineimer schrieb:
Ist dem so? :D Soweit ich weiß, löscht man beim factory reset / full wipe die data partition des Geräts oder? :D
Das system dürfte noch da sein..

Factory Reset != Full Wipe, da kennt jemand die Begrifflichkeiten nicht. ;)

@Pinkix3: Firmware mit Odin flashen wie bereits gesagt wurde, ansonsten einschicken wenn du das nicht willst.
 
Och Leute, seid nicht solche Grammarnazis :tongue:
Ist doch wohl logisch, dass man nicht das OS löscht, wenn man das Handy noch starten will (möglichst OHNE die Firmware neu zu flashen...) :blink:
Aber entschuldigung, dass ich das jetzt nicht genau wusste. Ich freue mich, noch was von euch gelernt zu haben. :thumbup:

Danke für die Hilfe, die Checkliste werden wa uns mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja berichten obs geklappt hat ;-) aber eigendlich dürfte es da keine Probleme geben ;-)

Gruß

Andi

Gesendet von unterwäääägs :D
 
logineimer schrieb:
Ist doch wohl logisch, dass man nicht das OS löscht, wenn man das Handy noch starten will (möglichst OHNE die Firmware neu zu flashen...) :blink:

Erstens hat das nichts mit Nazis zu tun, es ist nunmal ein himmelweiter Unterschied. Und es gibt hier genug Leute die wild drauf los drücken ohne zu wissen was sie tun. Haben wir hier alles schon gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@ HipHop and all

OT an....

da ich den Begriff auch nicht kannte, hab ich mal "Tante Googl" mal bemüht...

Kurz erklärt: Grammar Nazi und ähnliche Begriffe

Juni 14, 2006
Das Wort “Nazi” wird auf Englisch zunehmend im Alltag benutzt für jemanden, der besessen von Regeln ist und dabei fanatisch und aggressiv auftritt. Die bekanntesten Beispiele sind grammar nazi und spelling nazi für Sprachpedanten sowie health nazi für Gesundheitsfanatiker, insbesondere radikale Nichtraucher. Das Wort hat in diesem Zusammenhang keine Verbindung mehr zum Faschismus.

gefunden hier Kurz erklärt: Grammar Nazi und ähnliche Begriffe | USA Erklärt OT aus

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hat dennoch keine Bewandtnis hier, es ist wie gesagt ein riesiger Unterschied. Aber hier scheinen schon genug Protagonisten mitzuspielen, bin raus. ;)
 
andi2398 schrieb:
Kannst ja berichten obs geklappt hat ;-) aber eigendlich dürfte es da keine Probleme geben ;-)

Gruß

Andi

Gesendet von unterwäääägs :D

Danke, wenn wa dran denken.

@all: Lassen wir das lieber, hier weiter zu streiten... ^^
Bringt doch alles nix :D
 
Und ist dazu noch sehr sehr unklug. Besonders wenn die mit extremer Ahnung vergrault werden. Nicht gut...
 
Hallo liebe Community!

Wie im Titel bereits beschrieben, hab ich seit heute folgendes Problem:

Mein Smartphone (Samsung Galaxy S2, was auch sonst) hat sich während der Nutzung aufgehängt und geht nach dem hochfahren des Systems direkt wieder aus (Es fährt nicht runter!), wobei die Zeit die es an bleibt zwischen wenigen Sekunden und vielleicht 3 Minuten schwankt.

Zum aufhängen des Smartphones gehören folgende Merkmale:
  1. Der Bildschirm ist eingefroren (das ging 1-2 Minuten so, bis es mir zu doof wurde und ich den Akku entfernt habe.)
  2. Trotz eingefrorenem Bildschirm lief der MP3-Player im Hintergrund einwandfrei weiter.
  3. Das Smartphone stand kurz zuvor unter mittelmäßiger last, soll heißen ich hab Musik gehört in Whatsapp geschrieben und eine Seite im Internetbrowser geöffnet.
  4. Trotz mittelmäßiger Last war das Smartphone verhältnismäßig warm, da die Umgebungstemperatur erhöht war.
  5. Das Smartphone lief, wie sonst auch, im Energiesparmodus (vielleicht ist diese Angabe zur Fehlersuche/-behebung relevant.)
  6. W-Lan war und ist nicht eingeschaltet. (Habe bereits gelesen das es da beim Hochfahren wohl schon Probleme gab.)
Weitere Angaben:
  1. Der Akku wurde seit dem Erhalt des Smartphones (vor ungefähr 3 Jahren) nicht einmal gewechselt.
  2. Der Akku stand lag ungefähr bei 80%.
  3. Trotz des alten Akkus gab es bisher keine Probleme von derartigen Ausmaßen. (Ein Grund warum ich den Akku nicht Hauptverdächtige.)
  4. Nach dem Absturz zeigt mir das Smartphone an das die SD-Karte defekt wäre. (Es wurden keinerlei Änderungen am Inhalt oder an der SD-Karte selbst vorgenommen.)
Bisher habe ich ausprobiert:
  1. Das Smartphone voll zu laden und erneut zu starten, immer mit dem Ergebnis das es meist noch während der PIN Abfrage einfach ausgeht. (auch wenn das Ladekabel eingesteckt ist. zweiter Grund der Annahme das der Akku nicht zu verdächtigen ist.)
  2. SD-Karte entfernen und Starten, selbiges Ergebnis.
  3. SIM-Karte entfernen und starten, keine Änderung des Zustands
  4. Im Boot Menü die Option "wipe cache partition" ausgewählt. ebenfalls keine Änderung.
Meine Frage an euch ist, wo genau der Fehler liegt und was ich dagegen tun kann...?
Und falls es unrettbar verloren sein sollte (ist immerhin 3 Jahre alt, wenn das denn die Lebenserwartung unserer technischen Errungenschaften ist.) wie ich die Daten retten kann die nicht auf der SD-Karte gespeichert sind?

Bei weiteren Fragen einfach nachhaken! Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Sanchairudo , willkommen im Forum.
Ich würde es trotzdem mal mit einem neuen Akku versuchen, auch wenn Du ihn für Dich als Ursache ausgeschlossen hast. Vielleicht kennst Du ja auch jemanden im Bekanntenkreis der Dir mal zum Testen aushelfen kann.
Ansonsten könnten man auch einen Passenden Rootkernel zu Deiner Android flashen damit Du an die Daten des USB-Speicher kommst und auch ein komplett Backup aller Partitionen machen könntest. Ist aber in diesem Zustand von abzuraten wenn das S2 während des flashens ausgeht bzw einfriert.

Grüße Nick Knight
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten