S2 hängt sich beim starten auf :(

S

Schnapsteufel

Neues Mitglied
0
Hey. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Mein SGS2 geht nach dem Starten einfach aus!
Und das jedes mal! Akku raus und wieder rein hilft nicht.

Mittlerweile habe ich herrausgefunden, wenn ich nach dem Starten in den Flugzeugmodus gehe, geht es nicht wieder aus. Wlan kann ich auch soweit anschalten.
Erst wenn ich aus dem Flugzeugmodus wieder rausgehe, und es sich mit dem Netz verbinden will, kommt ein durchgestrichener Kreis und geht wieder aus!

Nachtrag: Auch beim benutzen einiger Apps gehts einfach aus. Wollte gerade ne SD-Kartenanalyse machen mit ES Explorer und beim Starten der Analyse ging es aus.

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Und wie man das wieder behen kann??


LG Schnapsteufel


SGS2 mit 4.04 (root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn auch aus wenn du am Ladegerät hängst?
 
Als ich geschrieben habe, das es im Flugzeugmodus funktioniert, war es am Aufladegerät angeschlossen.
Habe es eben abgestöpselt und siehe da, es geht aus...

Also liegt es wahrscheinlich am Akku!

Was mich nur wundert ist, dass es zumindest an bleibt im Flugzeugmodus. Sobald es sich mit dem o2 netzt verbinden will gehts aus.

Nachtrag:Mittlerweile startet mein SGS2 immer wieder vom neuen . Also gehts das auch nicht mehr im Flugzeugmodus.
Und wenn ich den Akku herausnehme und ihn nach 15 sek. oder länger wieder einbaue, startet mein Handy wieder ohne das ich irgendwas gedrückt
habe. Und der Bootloop geht von vorne los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für eine FW drauf (Version)? Hast Du Dein Gerät gerootet? Wann trat das Problem erstmals auf (FW-Update gemacht?)?

Ohne irgendwelche Angaben wird man Dir nicht wirklich helfen können...
 
Hallöchen;

Ich hab folgendes Problem:
Als ich heut morgen mein handy vom Ladekabel abgenommen hab war es aus ... da mein Handy sich häufiger mal verselbständigt und aus geht, dachte ich mir nichts bei und habs nixahnend wieder angemacht..
Jedoch hat das bei der weißen Schrift am Anfang aufgehört zu starten ...
Jeder versuch es anzumachen scheitert..
oder schon versucht akku rauszumachen..
ans ladekabel angeschlossen(dann hängt er sich im "lademodus" auf...
leisertaste + home.. -> geht nicht, da es sich nicht ausstellen lässt und wenn ich den akku raus und wieder reintue,geht diese Funktion ebenfalls nicht
nun hab ich keine ahnung was ich machen soll
frown.gif
(
confused.gif
confused.gif
confused.gif

vielen dank für eure hilfe,

Liebe Grüße;
Pinkix3
rolleyes.gif
 
Hab dich lieb :)
 
:) :))))))




repariert kitty auch nicht :(
 
Könntest du uns sagen welche Firmware du hattest, oder ob du deinen handy gerootet oder geflasht hattest?
 
Hat sie nicht. Alles original.
Neueste Jelly Bean Firmware, die vor ein paar Wochen rausgekommen ist.
 
Volume up/home/power gleichzeitig drücken und warten bis es eonschaltet.
Über Volume auf Factory Wipe und ausführen(Home/power)
 
Schon längst passiert. Hat sich nix geändert.
 
Es wäre einfacher für alle wenn ihr drei schreibt was ihr alles schon gemacht habt, dann können wir uns einiges sparen.
 
- Handy startet nicht. (Bleibt bei Bootlogo hängen)
- Akku entnommen
- Full wipe hat nichts gebracht.

Firmware ist komplett original. Kein SU. Neuste Jelly Bean Firmware (wobei 4.1 ja auch nicht mehr das neuste ist... OEM's halt :rolleyes: )
 
Wenn du ein Fullwipe gemacht hast, ist logisch das nix passiert, dann hast du kein Betriebssystem mehr oben...
 
Ist dem so? :D Soweit ich weiß, löscht man beim factory reset / full wipe die data partition des Geräts oder? :D
Das system dürfte noch da sein..
 
logineimer schrieb:
- Neuste Jelly Bean Firmware (wobei 4.1 ja auch nicht mehr das neuste ist... OEM's halt :rolleyes: )

Wenn ihr doch schon um alles Bescheid wisst, könntet ihr euch eure Fragen doch selber beantworten.
 
XD
Das Problem ist ja, dass wir leider nicht wissen, warum das Handy nicht startet. Weiß da einer von euch weiter? :)
 
Mal ne dreiteilige via Odin geflasht? Eventuell mit .pit. Dann müsste die Sache eigendlich gegessen sein.
 
Einfach die Firmware mit Odin neu draufziehen? Sieht so aus...
Wenn es nicht anders geht, werde ich mir das mal vornehmen.
Danke! :)
 
Naja wenn ein Wipe im Recovery dich bzw euch nicht weiterbringt ist der nächste Schritt das Flashen einer Firmware. Ich persönlich würde in dem Fall eine dreiteilige (am besten die 4.0.3) mit Pit flashen und anschließend dann auf 4.1.2 updaten.

Ließ dir halt die Anleitungen hier durch ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
374
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten