S2 Klickgeräusche Kamera

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2 Klickgeräusche Kamera im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quinn

Neues Mitglied
Servus Gemeinde,
ich habe seit nunmehr knapp 2Jahren ein SGS2...
Seit Anfang diesen Jahres vernehme ich sporadisch dieses mechanische Klickgeräusch der Kamera, welches man hört, wenn man die Kamera über welche App auch immer aktiviert, daher stellen sich mir Fragen...
Schießt jemand heimlich Bilder von mir oder meiner Umgebung?
Habe ich mir über irgende App einen Virus eingefangen?
Kommt das SGS2 langsam in die Jahre?

Habe Android 4.1.2 installiert... Bitte um Eure Hilfe.
 
M

m4tze

Neues Mitglied
Hallo Quinn, was mich verwundert, ich habe dasselbe "Feature". Habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich es mir einbilde, bewusst herbeiführen kann ich es nicht. Welches ROM hast du auf deinem Gerät? Ich habe CM 10.1.3 installiert. Kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass wir die einzigen sind. m.
 
Q

Quinn

Neues Mitglied
ROM?
Was ist das?
Wie kriege ich das raus?
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

unter Einstellungen -> Info zu Gerät -> Android-Version.


Übrigens, ich habe das selbe Problem ebenfalls schon seit ca. einem halben Jahr. Mein S2 wird im Mai 3 Jahre alt. ROMs habe ich schon unzählige oben gehabt, also an der ROM liegt es definitiv nicht. Wenn ich mein S2 absichtlich leicht aufknall, geht das "Surren" bei mir meistens weg. Daher denke ich, dass bei der Hardware etwas defekt wurde nachdem es runtergefallen ist. Weiters kann ich feststellen, dass wenn dieses "Surren" da ist, die Kamera nur unscharfe Bilder aufnimmt und nicht mehr fokusiert.

Wie bereits erwähnt, wenn ich das S2 einen leichten Stoß gebe, ist das Surren wieder weg.


Gruß,
Maki535
 
BrightRussian

BrightRussian

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Quinn!
versuche doch mal deine Daten zu sichern und dein S2 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach sollte dieses Geräusch eigentlich nicht mehr auftauchen. Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Das hat mit dem nichts zu tun. Jedenfalls hat das bei mir nicht geholfen. Hat noch jemand Ideen, da ich das selbe Problem habe?

Gruß,
Maki535

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Markus_1978

Markus_1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieses "Problem" gabs es schon bei der Neuerscheinung des S2. Gleich zu Anfangs gab es auch mal ein Firmwareupdate für die Kamera, downzuloaden über den Samsung App-Shop. Hatte aber nichts geändert.

Also bei mir klickt es seit eh und je, wenn ich eine App öffne, die auf die Kamera zugreift. Da nützt kein Wipe etwas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.