S2 Klinkenanschluss wohl defekt

O

Ohrfeigenbaum

Neues Mitglied
2
Moin, an meinem S2 ist heute ein Problem aufgetaucht. Eben im Zug wollte ich Musik hören und merkte dann, dass meine Kopfhörer nicht ganz so wollen. Ich musste wackel um richtigen Sound zu bekommen. Ich dachte also es liegt an meinen Kopfhörern. Dann wollte ich andere reinmachen und merkte dann dass das Problem nicht gelöst ist. Jetzt ist es mittlerweile so, dass das S2 die Kopfhörer nicht mehr erkennt bzw eher selten. Habe zuerst gehofft es liegt an der Software und hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat aber nichts geholfen. Das Problem an der Sache ist, ich habe keine Garantie mehr. Im mom habe ich Jelly Bean (version aus Spanien) drauf.
Was kann man tun ?
Kann ich oder z.b. den Elektriker im Ort das machen lassen ?
Könnte es eventuell an was anderem legen oder habt ihr noch n Tipp ?
Bin für alles dankbar :(
 
Eine Reparatur bei Handies ist in den meisten Fällen sehr teuer, jedoch nehmen sie fast alle Geräte bei Garantiefall problemlos zurück... Also außer Reparatur gibt es meines Erachtens keine Alternativen...
 
Ohrfeigenbaum schrieb:
ich habe keine Garantie mehr.

Kann ich oder z.b. den Elektriker im Ort das machen lassen ?
:(

Wieso hast du keine Garantie mehr?

Du meinst aber nicht einen Elektriker im ursprünglichem Sinn..(Strippenzieher)?
 
Jetzt wird es seltsam... Mit den originalen Kopfhörer funktioniert es ohne Probleme oO
Hab die Kopfhörer aber am PC getestet. Also die sind in Ordnung...
Was könnte das nur sein ?!
:mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Wieso hast du keine Garantie mehr?

Du meinst aber nicht einen Elektriker im ursprünglichem Sinn..(Strippenzieher)?
Damit mein ich einen Informationselektroniker
Zu der Garantie gibts ne Geschichte...
Mein Bruder hat einen Vertrag abgeschlossen und ein S2 bekommen.
Er dachte am Anfang es sei Defekt, weil der Akku nicht aufgeladen war :lol:
Da rufte er Samsung an und erklärte sein Problem. Die schicktem ihm ein neues zu und meinten er solle das alte entsorgen. Akku aufgeladen, Handy funktioniert ohne Probleme :thumbsup: (bis jetzt)
 
hallo und guten Morgen Ohrfeigenbaum,

das Thema defekte Klinkenbuchse / "externe" Kopfhörer taucht immer wieder auf....

schau mal hier .... https://www.android-hilfe.de/forum/...stecker-kopfhoererbuchse-probleme.381162.html

Zu der Garantie gibts ne Geschichte...
Mein Bruder hat einen Vertrag abgeschlossen und ein S2 bekommen.
Er dachte am Anfang es sei Defekt, weil der Akku nicht aufgeladen war :lol:
Da rufte er Samsung an und erklärte sein Problem. Die schicktem ihm ein neues zu und meinten er solle das alte entsorgen. Akku aufgeladen, Handy funktioniert ohne Probleme :thumbsup: (bis jetzt)

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :thumbdn: ..... mit dieser Aussage ist das ganze mittlerweile schon wieder grenzwertig.... aber deine Entscheidung

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
369
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.028
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten