S2 lädt nicht mehr - schon diverses probiert, ohne Erfolg

P

Pegasuß

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich glaube mein drei Jahre altes S2 hat jetzt wohl den Geist aufgegeben, aber bevor ich es endgültig ad Acta lege, wollte ich mich hier nochmal umhören.

Zur Info - auch wenn es mit dem Problem wohl nichts zu tun hat:
Seit gut zwei Monaten läuft mein S2 mit der Installer-Version von CyanogenMod (mittlerweile Android 4.4.4), leichte Probleme hatte ich auch schon vorher.

Das Problem äußert sich vor allem darin, dass mein S2 nur noch sporadisch das Ladegerät erkennt - gleiches gilt beim Anschluss an den PC. Ein weiteres Problem ist gelegentliche Hitzeentwicklung und damit verbunden schnelle Entladung. Häufig wird nach einen Neustart dann der Akkustand nicht richtig angezeigt. Ein weitere Fehler, der bis jetzt erst wenige Male aufgetreten ist, ist der Automodus, der sich aktiviert und nicht wirklich wieder deaktivieren lässt - irgendwann ging es dann immer wieder. Vereinzelt haben auch Apps verrückt gespielt und sind abgestürzt.

Die Probleme treten eher willkürlich auf, haben sich aber über die Zeit immer mehr gehäuft.

Ich habe schon einiges versucht was in diversen Foren vorgeschlagen wurde:

  1. Problem tritt an drei unterschiedlichen Ladegeräten auf, ebenso an unterschiedlichen USB-Kabel für PC
  2. Ich habe einen neuen Akku gekauft, dann ging es für ein paar Tage, dann kam das Problem zurück
  3. Cache Wipe
  4. Neues USB-Flex-Kabel eingebaut, danach konnte ich es einmal voll laden, anschließend wurde es wieder nicht erkannt.
Leider hat alles nicht geholfen und ich bin jetzt am Ende mit den Ideen. Gibt es noch etwas, dass ich versuchen könnte oder meint ihr es ist Zeit, sich nach einem neuen Smartphone umzusehen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nur das Kabel gewechselt oder dieses zusammen mit der Buchse?
Deine geschilderten Probleme klingen nämlich sehr nach defekter USB-Buchse.
 
Ich habe das ganze Teil gewechselt, inklusive USB-Buchse.

Heute morgen hat es das Ladegerät mal wieder erkannt, nachdem es die ganze Nacht ausgeschaltet war (einfach angesteckt, nicht gebootet).
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
356
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.481
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten