S2 lässt sich weder aufladen noch hochfahren

Bei den üblichen Verdächtigen: w-support, Dat-Repair, Mobishare etc...
 
  • Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer
Anderes Ladekabel mal probiert? Kontakte des Akkufachs in Ordnung und nicht verbogen? Akku getauscht?

Wenns weiterhin nicht geht: Würde den Flashcounter kontrollieren und den eventuell resetten, dann die originale 1und1-Firmware flashen und dann nochmal Factoryreset, nich das die noch root-Apps finden bzw. Anzeichen das es mal gerootet war bzw. ne Custom-ROM drauf war. Du bist ja jetzt außerhalb der Gewährleistung und somit in der Garantiephase, da ist die Sache halt etwas anders. (In der Gewährleistung liegt die Beweislast beim Verkäufer, dass der Schaden vom flashen kommt, also quasi zu deinem Vorteil). Dann würde ich es wie mein Vorredner zu einen von den einschlägigen Reparaturservices schicken, die genannten sind Servicepartner von Samsung. Wenn du es einschickst darauf achten das hinterm Akku der Feuchtigkeitsindikator (kleiner viereckiger Aufkleber) vorhanden ist und dieser auch nicht angeschlagen hat -> meine Frau hat nach nem Wasserschaden ein neues S2 bekommen wo der Indikator fehlt, was im Garantiefall für Probleme sorgen kann. Desweiteren sollte die USB-Buchse keine Korrosionsschäden aufweisen, kann sonst passieren das die das dann als Wasserschaden abstempeln.
 
  • Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer
Wobei der Satz mit der Gewährleistung nicht ganz korrekt ist...
 
Inwiefern?
 
Man hat 2 Jahre Gewährleistung, nur er ist jetzt in der Beweispflicht, deswegen ist der Weg über die Garantie sinnvoller. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Danke dir, so ist es richtig :).
 
Hab meines im Mai 2011 gekauft und heute hat es den Geist aufgegeben...
 
na hoffentlich hast du noch Garantie drauf. Bei mir wurde die Hauptplatine auf Garantie getauscht.

Täuscht es, oder tritt das Problem jetzt vermehrt mit den SGII auf?
 
Okay ich mach jetzt mal ein full wipe, ein anderer Kabel hat ncihts gebracht und Akku ist auch in Ordnung, habe root erfolgreich entfernt und hab jetzt eine ganz normale offizielle Samsungfirmware. Leider hatte ich ja halt dieses dumme Branding, aber ich denke mal die Leute vom W-Support merken das nicht :D Wie sollen es die den merken. Na ja danke an euch alle

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Ach ja zu dem viereckigen Aufkleber sind da so x´s drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Hey, die wollen einen Grantienachweis, was soll ich denen da kopieren, den Beleg doch nicht da ist ein 1und1 Logo DRAUF !!!! Oder soll ich das nur halb kopieren, damit die nur sehen das ich es gekauft hab ? MIST MIST MIST

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

ok, leute laut 1und1 bekomm ich mein handy nach einem Tag ausgetauscht, ja AUSGETAUSCHT, ABER das ist das Problem wie mach ich dieses verdammte Branding wieder drauf ohne USB und ODIN ???? FU** ? Jemand eine Idee ? Ich hab mal ein Link gefunden da wurde es beschrieben, ich such den mal raus, ich wollt das schon mal machen, iwie check ich das nicht :D Ich kopier im nächsten Beitrag den LINK REIN UND stell paar Fragen dazu, hoffe ihr könnt mir helfen

MFG unglüchernutzer

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Finde den Leider nicht mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html

GEFUNDEN WÜRDE GERNE METHODE ! NUTZEN; MUSS ICH DAVOR STOCK GINGERBREAD VON SAMSUNG DRAUF MACHEN ? HABE JELLY BEAN; WÄRE NETT WENN IHR EIN LINK SCHICKEN KÖNNTET
 
Wenn das Gerät ohne jegliches zutun des Besitzers den Geist aufgibt, dann ist in 95% aller Fälle der eMMC defekt, oder zumindest der Controller davon. In einigen Fällen also den restlichen 5% ist es nur ein defekter Bootloader (sekundary Boot sbl.bin). Die Warscheinlichkeit, hier das Gerät wieder zum laufen zu bekommen, oder zumindest an die Daten auf dem eMMC zu kommen liegen denkbar schlecht. Wenn man das Gerät durch falsches flashen, oder fehlerhafte CustomRom zerschiesst, sind die Chanchen um einiges höher, nämlich genau umgekehrt, 95% lassen sich wiederherstellen und 5% sind physikalisch defekt. Das kann man leider zu Hause kaum prüfen, da man hier an die JTAG Schnittstelle des Gerätes muss, und nur so prüfen kann, ob der eMMC noch reagiert. Wenige Geräte fallen wegen Korossion aus, das geht leider schneller als man denkt. Kondensationsfeuchtigkeit kann sich im Gerät absetzen und Bauteile zerstören.
 
so jetzt hat es mich auch erwischt :crying: gestern lief mein samsung galaxy s2 noch ohne probleme hab es dann wie immer über nacht zum laden angeschlossen und heute morgen war es aus und geht auch nicht mehr an.
Laden will es auch nicht mehr . Ersatzakku bringt auch nix. akku ist aber voll hab es an einen andern handy ausprobiert. was könnte ich machen habt ihr tipps ? hab es jetztz 2 jahre
 
Also wenn es ohne dein zutun ausgefallen ist, also Du keinen Fehler beim flashen gemacht hast, oder einen Wipe in CWM mit einem unsicheren Kernel, dann ist das ein Hardwaredefekt. Der eMMC oder dessen Controller haben den Geist aufgegeben. Man könnte zwar per JTAG versuchen das Gerät wieder zu reaktivieren, aber die Erfahrung zeigt, das in dem Fall wohl von einem Cut Excess auszugehen ist.
 
nix der gleichen habe ich gemacht... des heißt also man kann nix mehr machen und ich sollte mir ein neues handy kaufen? des kann doch nicht einfach so passieren... sorry bin bisschen unerfahren :blushing:
 
Das kann schon so einfach passieren, bei deinem Laptop zu Hause kann ja auch plötzlich was ausfallen. Und wenn eine wichtige Komponente wie CPU oder HDD oder RAM ausfällt, dann ist natürlich Ebbe im Gerät. Und das kommt leider sehr häufig beim I9000 und beim I9100 vor, die die Garantiezeit gerade erreicht oder überschritten haben. Du stehst also mit dem Problem nicht ganz alleine da.
 
Das macht mir ein wenig Angst.

Mein S2 ist inzwischen auch zwei Jahre in Betrieb :mad2:
 
Kurz vor Ende der Garantiezeit (Glück gehabt) wurde es nun repariert.
Was nun genau defekt war, weiß ich nicht. Auf dem Brief stand nur "Es wurde ein elektronisches Bauteil erneuert".
 
Hallo Leute, habe gestern das selbe wiederfahren, Handy nach nem aus nicht mehr start und ladbar. Habe noch garantie, auch wenn es gerootet ist, hoffe ich mal, das die mir da keinen strick ziehen werden. Da das Handy seit rund einem halben Jahr gerootet läuft gehe ich davon aus, das es ein Hardwareproblem ist. Ärgerlich um die Bilder, aber noch ärgerlicher um das Handy.

Nun zu meiner Frage:
habe das Handy bei Expert gekauft, nun weiß ich aber nicht wer die Garantie gewehrleistet. Kann ich es bei expert abgeben oder kann ich mir den weg schenken und es direkt einschicken ?
Welche unterlagen brauche ich dazu ? Reicht der Kaufvertrag, bzw die Rechnung ? Denn mehr habe ich garnicht mitbekommen, außer das Telekom krams
 
Bei mir ganz ähnlich. Vormittags noch auf etwa 2/3 Kapazität geladen, im Laufe des Tages ganz normal genutzt - in erster Linie WhatsApp - irgendwann später macht das Gerät keinen Mucks mehr. Keine Reaktion auf die Einschalttaste, Laden nicht möglich. Ich habe diverse Ladegeräte versucht, Akku getauscht, nix. Einfach tot. Ich konnte mir wenigstens ersatzweise mit dem gebrauchten S2 von einem Kumpel behelfen. Äußerst ärgerlich ist es dennoch. Garantie ist leider abgelaufen. Die Frage ist, lohnt es sich überhaupt noch, das Gerät einzuschicken, oder ist es nur noch Kernschrott?
 
Wohin willst Du es denn schicken? Zu einer JTAG Reparatur, dann wird sich das nicht lohnen, der eMMC ist defekt also ist auch JTAG nutzlos.
 
Womit meine Frage auch beantwortet wäre. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten