S2 lässt sich weder aufladen noch hochfahren

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2 lässt sich weder aufladen noch hochfahren im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Faxe1983

Neues Mitglied
Hallo an alle

ich habe hier schon viel gelesen und nächte lang gesucht!

ich hab mit dem s2 folgendes problem! es hat sich nicht mehr laden lassen und lässt sich auch mit geladenem akku eines anderes S2 der voll ist nicht mehr einschalten! somit habe ich wie so oft hier gelesen auf den usb getippt und mir diesen bestellt und mit den diversen videoanleitungen im netz auch getauscht!

leider muss ich nun feststellen das auch das nicht die lösung für mein problem war! es lässt sich nach wie vor weder laden noch einschalten!

ich habe jetzt wieder gestöbert und bin auf diesen USB JIG gestossen der das S2 ja in den downloadmodus bringen soll!

kann es sein das das ganze ein softwareproblem ist und hilft hier das flashen einer neuen software???

würde mich über hilfe und Ratschläge sehr freuen!!

glg Faxe
 
triumph61

triumph61

Guru
Und warum bastelst du selber dran rum und schickst es nicht ein? Jetzt ist definitiv die Garantie weg. Ein JIG wird nicht helfen.
 
F

Faxe1983

Neues Mitglied
ganz einfach und schnell erklärt weil die 2 jahre ohne hin schon vorbei sind
 
ginchilla

ginchilla

Ambitioniertes Mitglied
Guten morgen.

Habe im endefekt das gleiche Problem.
Gestern abend ging mein i9100 noch problemlos.
Heute morgen war es aus und geht nicht mehr an.
Akku für einige Minuten raus hat nichts gebracht.
Laden will es auch nicht. Ersatzakku bringt auch nix.
Handy ist nicht gerootet, komme nicht in DL-Modus, nicht ins Recovery.
Es tut sich einfach gar nichts mehr. Garantie ist zwar noch drauf, doch will ich das Handy nicht einschicken, weil ich befürchte, dass alle Daten verloren gehen werden. Will meine Hochzeitsbilder net verlieren. Wollte heute eigentlich ne Datensicherung machen...

Irgend jemand ne Idee?

Merci

ginchilla
 
M

mizch

Experte
ginchilla schrieb:
Wollte heute eigentlich ne Datensicherung machen...

Irgend jemand ne Idee?

Merci

ginchilla
Leider nicht. Das ist das Gesetz der größten Gemeinheit, auch als Murphys Gesetz bekannt. Es ist ein informationstechnisches Grundgesetz, um das auf Dauer keiner herumkommt: If anything can go wrong, it will go wrong. Viel helfen kann ich Dir da nicht. Vielleicht überlegt es sich Dein Handy doch nochmal anders, aber was Du beschreibst, sieht schon ziemlich tot aus und damit nach dem Endzustand, den jeder technische Artikel gesichert irgendwann einnimmt. Mein Mitgefühl hast Du, aber es wird Dir wenig nutzen, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Faxe1983

Neues Mitglied
Also kurz und bündig gesagt kann ich das handy wegschmeissen da bringt nichts mehr was!!

sehe ich das jetzt richtig??
 
M

mizch

Experte
Ich würde prüfen, ob Du noch Garantie hast – die meisten SII dürften noch Garantie haben. Die Chancen, noch an Deine Bilder zu kommen, vergrößern sich dadurch allerdings kaum, denn bei dem Fehlerbild dürfte ein neues Mainboard fällig sein.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Naja, u. U. kann man die Daten schon noch retten (Google ist Dein Freund). Aber das muss jeder selbst wissen, ob ihm das € 500,00 wert ist ;)
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
mal ganz doofe Frage an euch beide....

was passiert, wenn S2 mit PC verbunden wird ?

außerdem, irgendwo gab es noch eine Anleitung mit Akku raus und anschließend Taste drücken beim Einschalten... finde es im Augenblick net...

mfg

J-P
 
ginchilla

ginchilla

Ambitioniertes Mitglied
Da ja nicht mal der Akku lädt, wenn ich es an den Strom hänge bringt auch leider via USB nix. Keinerlei Reaktion. Garantie ist ja noch drauf, nur der ideelle Wert der Bilder ist unermesslich!

Sämtliche Tricks und Kniffe ausm Netz helfen nix.

Ich wollte das Handy meiner Frau ja schon lange rooten, mein S2 ist gerootet und läuft seit jeher wie ne eins. Bin ja rooter seit Android 1.x. Nur meine Frau hat sich immer geweigert, und gemeint, was passiert, wenn was schief läuft. Nach geschätzten 500 root-Vorgängen und unzähligen Custom Roms weiß ich, dass nur was schief laufen kann, wenn man(n) NICHT rootet....:cursing:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Vielleicht ist die Buchse dreckig oder so. Aber auch hier muss ich wieder sagen, wenn solch wichtige Bilder auf einem Handy liegen und nicht mal gesichert werden....
 
G

geri85

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas verwundert, denn ich habe genau das gleiche Problem seit heute Morgen, und lese hier dass es seit kurzem mehreren so geht. Akku wie üblich über Nacht aufgeladen, aber in der Früh läutet der Handywecker nicht. Mein Handy komplett tot, lässt sich nicht einschalten und auch nicht mehr aufladen..
Hab ironischerweise nach ein paar Monaten genau gestern noch ein Backup über Kies gemacht.. aber nicht upgedated oder sonstwas. An einem neuen Update kann es also auch nicht liegen. :confused2:

LG Geri
 
P

parado

Neues Mitglied
Ich hatte das selbe Problem vor kurzem mit einem HTC DHD, anderen Akku reingepackt & alles war beim alten!
 
VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
Hallo,

beim S2 meiner Freundin gab es gestern Abend das gleiche Problem. Sie hatte noch die Apps über Google Play aktualisiert, dabei hängte es sich auf. Durch langes drücken der An/Aus-Taste wurde der reboot ausgelöst. Es kam noch zum Samsunglogo und dann hing er wieder. Akku raus, warten etc brachte nichts. das Ding ist tot, es bleibt schwarz. Es will nicht laden, an den PC angeschlossen tut sich auch nichts.
Herstellungsmonat ist Juni 2011 und war von Alice. (Puh, Glück im Unglück^^)
Wer ist denn für die Reparatur zuständig?

Gruß,
VDR-Fan
 
U

ulli211

Neues Mitglied
Mich hat es heute auch erwischt: Das eingeschaltete SII hing über Nacht am Ladegerät. Heute morgen keine Reaktion auf Tastendruck. Akku raus-rein. Keine Reaktion mehr. Bildschirm bleibt schwarz und vibriert auch nicht beim Einschalten. Vol up + Home + Power geht auch nicht. Mit zweiten Akku habe ich es auch getestet. Ist dann wohl ein Garantiefall (Kaufdatum 10/2011). Das Ding ist weder gemoddet andere "verbotene" Dinge damit gemacht. Irgendwelche Ideen?
 
backylasek

backylasek

Experte
Einschicken.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
hab seit heute ein komisches Problem. habe heute versucht mein Handy aufzuladen, es gab Probleme bei der Erkennung, na ja bei einer bestimmeten Position zeigte mir das S2, dass es geladen wird. Hab es laden lassen VON 30 PROZENT auf 16 gekommen, da habe ich schnell sicherheitshalber auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hab es wieder versucht zu laden, es ging nicht und dann ging der Akku leer nun lässt es sich nicht starten auch nicht laden. Habe es mit einer Zahnzwischenraumbürste ein wenig sauber gemacht, dann kam wieder das laden Zeichen für cira 10 Sekunden, dann wieder weg.
Habe Android 4.1.2 und es läuft seit einem Monat problemlos drauf. Hatte das Handy im Oktober bei 1und1 mit Branding gekauft und im Januar habe ich Android 4.1.2 geflasht und im Februar CM, Paranoid und MIUI, dann im April wieder auf Stock Samsung 4.1.2, ich denke es liegt nicht am Akku und auch nicht am Ladekabel, da ich damit meinen Nexus 7 Problemlos laden kann !

Bitte hilft mir, will kein Stress mit Eltern und so ;)
Wer eine Lösung hat, immer her damit

MFG unglücklichernutzer :(:(:(:(:(
 
X

xn0live

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Vielleicht hat dein S2 ein Wackelkontakt mit dem USB Connector?
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs jetzt in tausend verscheiden Postionen versucht es geht nicht -_-
Hab jetzt nen Ersatzakku von einem Kollegen klar gemacht, hoffe ein Full Wipe hilft. Ansonsten stimmt was mit diesem verdrecksten USB Connector nicht. Und ich weiß nicht wo ich es einschicken soll, da ich es von 1und1 habe, aber Branding entfernt hab