S2 mit o2-Branding: neue FW via Kies- 2.3.5 & Probleme/Eigenschaften

AdroidFreak schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass alle S2 ohne branding wesentlich schneller ISC bekommen und das 2.3.5 Update deshalb gar nicht mehr offiziell ausgerollt wird. Bei den S2 mit Branding wirds wegen der Anpassungen sicher wieder wesentlich länger dauern - darum lohnt hier das Update noch. Anders macht es auch gar keinen Sinn - da es so abläuft wie von Freak2k beschrieben.

Grüße

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Hallo,ich kann das nicht ganz nachvollziehen was du schreibts.
Ich habe ein Branding O2 und auch das Vodafone hat ein update auf 2.3.5 ich meine sogar das E-plus auch.Schließt euer Handy mal an Kies an was steht den da?
 
Thilo-Katja schrieb:
Hallo,ich kann das nicht ganz nachvollziehen was du schreibts.
Ich habe ein Branding O2 und auch das Vodafone hat ein update auf 2.3.5 ich meine sogar das E-plus auch.Schließt euer Handy mal an Kies an was steht den da?


Hi,
das ist ja genau das Argument. Die Geräte mit Branding haben ALLE mittlerweile das 2.3.5 Update bekommen. Lediglich die DBT Geräte, also die Geräte die direkt die FW von Samsung beziehen NICHT. Normalerweise ist es ja in aller Regel umgekehrt, da die Provider das Update erst von Samsung bekommen und anschließend noch anpassen. Dementsprechend ist es also gut möglich dass Samsung einfach im Hinblick auf die schon bald kommende ICS Version das Update (und evtl. Probleme mit diesem) zurück hält, weil die ICS Version in den nächsten 4-6 Wochen an die DBT Geräte verteilt wird.

PS: Kies sagt: Mecker nö kein Update Mecker
PPS: Das ist aber alles reine Spekulation.
 
Also ich denke das Update für DBT auf 2.3.5 wird kommen.
Das DBT-Geräte nach allen anderen Provider bedient werden macht für mich auch irgendwie Sinn, weil DBT streng genommen keine brandingfreie Version ist. Die DBT-Geräte habe zwar keinen Mist von irgendeinem Provider drauf aber beinhalten alle Einstellungen für diese (wenn ich das so richtig verstanden habe). Die DBT-Geräte habe sozusagen ein Branding (durch die Einstellungen) von allen Providern zusammen. Ich kenne es noch von Nokia-Zeiten, da wurden auch bestimmte Geräte obwohl frei erst nach allen anderen bedient! Also erst werden von Samsung alle Einstellungen in 2.3.5 für alle Provider entwickelt um es dann auf die DBT-Geräte übertragen zu können.
Ich hoffe jemand kann mir folgen! Vielleicht rede ich aber auch Blödsinn, in diesem Fall einfach nicht beachten was ich so schreibe!;)


Gruß
 
Hallo,

habe auch o2 aber irgendwie ist bei mir kein Update verfügbar :D Was mach ich falsch?
 
Hallo,du mußt es an Kies anschließen.Was hast du den für eine drauf?Schau in die Telefon info.Wenn es 2.3.3 ist kannst du gleich zwei durch laufen lassen.
 
Wo erfährt man denn am ehesten dass das neue update für die freien Geräte auf dem MArkt ist - immer Kies starten, ist blöde
 
Hallo,hir im Forum wenn du die suff benutzt,da gibt es einige Threads hir.
Ansonsten OTA auf deim Galaxy nutzen.
Und hättes deine Frage im Richtigen thread gestellt Wüstes du das es für freie Geräte die 2.3.4 die aktuellste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Weg über Kies ist der bessere im Sinne von Stabilität und so ?
 
Danke danke die Seite kenne ich - mein Gerät ist nicht gerootet usw. und ich mit meinem Halbwissen dachte, dass es besser ist, auf Kies zu warten !
 
Wenn kein besonderer Fehler nervt oder man ein Versionsjunkie ist, schliesst man einmal monatlich das Mobile am PC an und lässt Kies auf Aktualisierungen prüfen. Fertig. Wenn Du Kies sowieso für regelmäßigen Sync und Sicherungen benutzt, ist das nicht einmal ein besonderer Aufwand. Nur nicht verrückt machen lassen.
 
Hallo,

ich habe 2.3.4 drauf, aber wenn ich es mit Kies verbinde sagt er gar nix.
Hab das Handy bei Amazon gekauft und ne o2 Karte drin..

Kann ich es updaten?
 
tippe mal in der telefon App *#1234# ein und poste die drei Zeilen hier.
Nur weil du eine O2 SIM rein steckst, heißt es ja nicht dass du ein O2 BRanding hast
 
Moin,
mit welcher Karte Du das Handy betreibst, spielt keine Rolle..:).
Ob Du ein Update angeboten bekommst, ist von der Firmware abhängig. Lies mal ein paar Seiten zurück (Product-Code) :)
 
BlackCorsa schrieb:
tippe mal in der telefon App *#1234# ein und poste die drei Zeilen hier.
Nur weil du eine O2 SIM rein steckst, heißt es ja nicht dass du ein O2 BRanding hast

Hier :)
 

Anhänge

  • SC20111210-105540.png
    SC20111210-105540.png
    5,4 KB · Aufrufe: 286
du hast KEIN Branding.
Musste auch warten wie alle anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
Hm, okay..

Schade..
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
549
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten