S2 schaltet sich nicht mehr an!!

M

manuel123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie man im Titel lesen kann geht mein handy nicht mehr an.
ich habe ein S2 mit Jelly Bean drauf alles original also nichts custom oder so.
Mein handy hat sich vorhin einfach bei whatsapp aufgehängt. Ich habe mehrere Minuten gewartet und dann den Akku raus genommen, weil es sich nicht durch den Power Button ausschalten lies. Danach habe ich kuz gewartet und den Akku wieder eingesetzt und versucht es einzuschalten. Das Handy kam bis zum Samsung Logo, danach passierte nichts. Ich habe dann angefangen zu googlen und gelesen das ich einen cache wipe machen soll. Habe ich dann getan. Nun hängt das Handy in der "Animation" wo Galaxy S II I9100 usw steht. es leuchtet kurz auf dann wird es wieder shwarz und beginnt von vorne. Ich kann es nur durch heraus nehmen des Akkus ausschalten. In den Recovery Modus komme ich nur soweit das das android Männchen erscheint wo sich das Ding im Bauch dreht. Danach ist es wieder bei der Galaxy SII animation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da dort wichtige Daten drauf sind die ich sehr ungerne verlieren würde. Gibt es noch ne möglichkeit Daten trotzdem zu sichern obwohl es aus ist? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Manuel:smile:
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Schau doch mal hier rein, da findest Du womöglich die Lösung im Hinblick auf die Sicherung der Daten.
Wenn Du es geschafft hast, die Daten zu retten, dann boote nochmal in die Recovery und mach dort ein Wipe Data / Factory Reset.
 
Hallo liebe community

Ich bin neu hier deswegen weis ich nicht wie ich das richtig machen soll.


mein sgs2 schaltet sich nicht mehr ein.als ich auf die uhr schauen wollte sah ich auf meinen bildschirm grüne streifen also habe ich den akku entfernt seit dem kann ich mein handy nicht mehr einschalten.ich hatte einen stärckeren akku drinnen mit 2800mAh statt 1650mAh,mein handy hatte ich auch gerootet mich framaroot root option aragon ich habe ich aber 1tag bevor das mit den handy passierte deinstalliert.

Bitte um hilfe Danke
Lg netlogkill2
 
Hallo netlogkill2,

Herzlich willkommen im Android-Hilde.de Forum. bevor ich dir weiterhelfen kann muss du noch einige Angaben geben:

- Welche Android Version ist drauf?
- Kommst du in das Recovery Menü?
- Kommst du in den Download-Modus?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Da mittlerweile immer mehr mit dem gleichen Problem einen neuen Thread eröffnen, habe ich jetzt zwei Threads zusammengelegt. Weitere Threads zu dem Thema bitte hier her verlinken. Danke
Thema wurde bereits hier diskutiert. Vielleicht ist da schon eine Lösung bei: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/470456-sgs2-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Nein garnix android versiom 4.1.2
 
jemand hat mir mal gesagt das durch das rooten mit app der prozessor kaputt geht wenn ich auch spiele und spiele viel mit mein handy oft wurde der prozessor heis

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Huhu es funktioniert yesss bin so glücklich das handy war für mich teuer

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Kann dir leider komischer weise kein danke geben :( aber egal danke für eure hilfe :D
 
Der Danke-Button wird ab 10 Beiträgen aktiviert. Freut uns, dass es geklappt hat. Viel Spaß mit deinem S2 :)
 
netlogkill2 schrieb:
jemand hat mir mal gesagt das durch das rooten mit app der prozessor kaputt geht wenn ich auch spiele und spiele viel mit mein handy oft wurde der prozessor heis

Huhu es funktioniert
Wie hast du es hin bekommen?

Heiß wird das Galaxy immer wenn man Spiele spielt welche die Hardware stärker beanspruchen.
Die CPU kackt nur dann ab, wenn man meint man müsste sie übertackten. Es gibt Geräte die man übertakten kann ohne dass sie selbst nach über 3 Jahren einen Schaden davon trage ( z.B. Motorola Milestone, original 550MHz, auf 1000MHz)
 
Heyo Leute, mir ist vorhinth folgendes passiert.

ROM: CyanogenMod-10.1.3-RC2
Kernel: DorimanX 9.40

Ich hatte mir ein neues Spiel runtergeladen und wollte gleich mal ne Runde zocken. Also habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht und losgelegt. Zu der Zeit hatte der Akku noch 33%. Nach ca. 30 Minuten spielen hatte ich noch 14%. Dann habe ich es an das Ladegerät angeschlossen und weitergemacht. Nach einigen weiteren Sekunden hat das Display angefangen zu flackern und das S2 war einfach aus. Ich konnte es nicht einschalten, das Samsung Logo erschien nicht. Ich habe daraufhin das Ladekabel abgezogen und den Akku entnommen. Den habe ich dann wieder eingesetzt. Normal einschalten: is nicht. Recovery: geht nicht. Downloadmodus: Ich bekomme oben einen Text der besagt "LOW BATTERY! ! CAN'T DOWNLOAD! !" aha, also ist der Akku komplett leer. Dann habe ich das S2 wieder ausgeschaltet und einfach angeschlossen, ich bekomme keine Anzeige das der Akku irgendwie lädt. Jetzt bin ich nochmal in den Downloadmodus gegangen, in den ich ja eigentlich nicht komme weil der Akku leer ist. Da liegt es nun seit ca. 17:10 angeschlossen und Ladegerät und Akku werden warm. Hoffentlich startet es jetzt :(

Edit: Negativ, nur in den fast-Downloadmodus geht es.

Edit 2: ENDLICH bekomme ich zumindest die Batterie angezeigt dass es den Akku lädt!
 
Ist es vllt zu heiß geworden das da was am Ladeeinheit oder Akku zu heiß geworden ist?
 
Kann durchaus möglich sein, war ein eher Grafikintensives Spiel. Ich habe es erstmal abkühlen lassen und dann versucht es einzuschalten. Jetzt ist es beim Aufladen wie gewohnt warm, so wie es immer ist. Ich lass es nochmal bis um 18:00 angeschlossen liegen und versuche dann nochmal es hochzufahren. Immerhin hatte es beim anschließen noch 8% Kapazität.

Edit: Ich konnte es nicht abwarten und hab es eben doch ausprobiert. Mein S2 ist hochgefahren, ich muss nur aufladen... der Akku war wohl wirklich Tiefentladen, ich lade es im System gerade mit 2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es eher durch extrem hohe Hitze durcheinander kam ;)
 
Hallo zusammen,

vorweg: Mein Galaxy S2 ist mittlerweile 19 Monate alt.

Habe es gestern wie gewöhnlich benutzt. Habe es weggelegt und wollte eine halbe Stunde später wieder dran gehen. Aber der Bildschirm war schwarz und es ließ sich nicht einschalten. Der Akku war voll. Habe es vorsichtshalber aber noch mit einem zweiten geladenen Akku versucht. Gleiches Ergebnis. Es tat sich gar nichts. Auch heute bleibt der Bildschirm schwarz.

Was könnte denn da der Fehler sein?
Kann ich irgendwie Daten wie Bilder und Kontakte retten?

Hab zum Vertrag zusätzlich eine Wertgarantie abgeschlossen. Soll ich, bevor ich irgendwas an dem Handy herumbastle, es direkt dort einschicken?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Boozhil
 
Hallo Boozhil,

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum.
Solltest du dein Handy einschicken, wird das S2 sicherlich formatiert und alles neu aufgesetzt. Deine Kontakte, Bilder kannst du dann vergessen.

- Wird die Ladeanimation angezeigt, wenn du das S2 an das Netzteil steckst?
- Funktioniert der Recovery-Modus? (Volume Up + Home-Button+ Power Button)
- Funktioniert der Download-Modus? (Volume Down + Home-Button+ Power Button)

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Also bevor du rumbastelst und keinerlei Erfahrung hast, würde ich es ehrlichgesagt einschicken. Dann kann echt nichts schief gehen. Solange du eben noch Garantie hast.

Ist aber nur meine Meinung, also ich würde einen Schritt sicher gehen.

Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo Pr0TuRk38,

Danke für deine Hilfe.

Die Ladeanimation wird nicht angezeigt. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Den Recovery und Download Modus habe ich noch nicht getestet. Soll dabei ein Akku im Handy sein oder nicht?

War gestern bei dem Fachhändler bei dem ich auch die Wertgarantie mit abgeschlossen habe. Er sagt es wäre kein Problem das Handy darüber kostenfrei zu reparieren. Allerdings wie ihr schon erwähnt habt, sind dann alle Daten futsch.

Würde deshalb vorher gerne probieren irgendwie doch noch an den Speicher ran zu kommen.

Danke im Voraus.

MfG
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten