S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

Ich hab nochmal was bekommen:

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir werden Ihren Fall zur Prüfung weitergeben. Bitte teilen Sie uns dazu noch folgende Informationen für unsere Folgekollegen in der Entwicklungsabteilung mit:

+ Welche Firmware-Version befindet sich auf Ihrem Mobiltelefon? (Menu - Einstellungen - Telefoninfo - Version)
+ IMEI Nummer des Geräts (diese finden Sie auf einem Aufkleber unterhalb der Akkuabdeckung)
+ Wer ist der Hersteller der Freisprecheinrichtung?
+ Genaue Beschreibung des Phänomens (Funktioniert z.B. die Kopplung oder das Nutzen des rSAP Protokolls nicht?)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Sobald uns die Daten vorliegen, werden wir Ihr Anliegen prüfen.

Mal sehen was noch passiert...
 
Hallo, habe die App's runtergeladen. OK, kostet 8,99€. Gerät gerootet, App installiert und siehe da....es läuft alles wie vorher. Einloggen ausloggen..super. Bin zufrieden auch wenn es Geld gekostet hat.
Gruß
Wilfried
 
Hallo,

auch ich bin mit dem Problem an Samsung heran getreten. Meine erste Antwort war die selbe die auch skullmonkey911 erhalten hat. Da ich mich damit aber nicht zufrieden gegeben wollte und nochmals deutlicher meinen Ärger zum Ausdruck gebracht habe erhielt ich eben folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie.

Die Kopplungsproblematik ist bei unseren Technikern momentan in der Bearbeitung. Hier wird voraussichtlich eine Korrektur der Einstellungen per Update erfolgen. Leider müssen wir Sie noch um einen Moment Geduld bitten, bis eine Lösung von unseren Technikern erstellt wurde.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Naja, was man darauf geben kann bleibt jedem selbst überlassen. Ich denke das Samsung einfach versucht Zeit zu gewinnen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Für mich heißt es jedenfalls zurück zur 2.3.4.


Gruß Christian
 
Hier und hier wird auch darüber geblubbert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch ein Problem mit der Kopplung mit meiner Audi FSE

Hab einen Audi A3 BJ07 mit einem RNS-E mit Bluetooth FSE, die meines Wissenstandes kein rSAP hat.

Vor dem ICS Update ging das alles ohne.

Telefonbuch war da usw.

Jetzt findet mein Galaxy nicht einmal mehr die Audi FSE.
Was mich schon ganz wundert.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich?

Gruß Roger
 
Hi
Habe A3 BJ06 mit BT keine Probleme ,auch nicht mit dem Telefonbuch.
Mit ICS Update 4.0.3
Alles I.O.

:):):)
 
Ich hab mir einen neuen Scirocco mit FSE Premium bestellt, heisst das jetzt, dass ich die FSE mit Galaxy S2 und ICS GAR nicht, oder nur eingeschränkt nutzen kann?
 
So wie es aussieht, gehts nicht, zumindest nicht rSAP.
Bitte werft nicht normale BT Kopplung mit rSAP durcheinander.
 
Holger12 schrieb:
Hi
Habe A3 BJ06 mit BT keine Probleme ,auch nicht mit dem Telefonbuch.
Mit ICS Update 4.0.3
Alles I.O.

:):):)

Mein Problem ist der findet den Bluetoothpartner der FSE erst garnicht?

Vor dem Update hatte ich ja auch keine Probleme.

Musstest du auch irgendwie was neu Koppeln?
Hast du auch das RSN-E von Audi also das mit dem Navi?

Ich verzweifel langsam ohne FSE im Auto
 
Wie lautet der BT Name vom S2? Ein - mit drin? Dann den Namen ändern ohne - Zeichen ohne Leerstelle.

Das RSN-E kann ohne rSAP Adapter aber nur normale BT Kopplung
 
  • Danke
Reaktionen: Akeem und Roger123
Habe einen VW Touran BJ 2011 mit Premium FSE und RNS 315. rSAP geht mit ICS nicht mehr, aber die normale BT-Verbindung mit Telefonbuchübernahme funktioniert einwandfrei. Falls Samsung kein Update herausgibt werde ich das S2 wohl rooten und über die rSAP-App verbinden. Hat mit meinem HTC-Desire einwandfrei funktioniert.
 
WoW

Danke triumpf61

Das war das Problem es war ein - drin
Das Gerät hat sich nach dem Update selbst GT-9100 genannt.
Jetzt hab ich es wieder Galaxy S2 umgetauft (Sogar mit Leerzeichen funktioniert)
Und es ist wieder alles beim Alten :)

Joa die normale BT-Kopplung reicht mir, solang ich auf mein TB zugreifen kann ist doch alles ok.

Ich wüsste sonst nicht welche Vorteile, bis auf die Autoantenne mir rSAP bringen kann.
 
broiler442 schrieb:
Ich hab mir einen neuen Scirocco mit FSE Premium bestellt, heisst das jetzt, dass ich die FSE mit Galaxy S2 und ICS GAR nicht, oder nur eingeschränkt nutzen kann?

Ich wüsste sonst nicht welche Vorteile, bis auf die Autoantenne mir rSAP bringen kann.

Ich kann hier teilweise Entwarnung geben.

Alle neuen PREMIUM FSE (seit ca. 1 Jahr) können auch das sogenannte Handsfree Protokoll... Damit wurde auch das iphone kompatibel.

Damit sollte dein Samsung auch gehen. ABER das Handy bleibt nun selbst wieder im Netz eingebucht und man hat die erhöhte Strahlung im KFZ. Deshalb kauf man sich ja eigentlich die PREMIUM, damit der Empfang besser und die Strahlung weniger wird. Und die alten PREMIUM Besitzer haben diese Zusatzmöglichkeit nicht.
 
Hallo zusammen,

als Newbie habe ich bislang nur mitgelesen; möchte nun aber auch meine Erfahrung mitteilen:

Ich habe 'ne C-Klasse mit dem Bluetooth Cradle SAP V2. Ferner nenne ich ein Galaxy S2 ohne Branding mein eigen. Die Verbindung mit dem Cradle war mit 2.3.4 vollkommen unproblematisch.
Nun habe ich am Montag mein S2 aktualisiert auf ICS, leider ohne vorher die Probleme mit dem rSAP zu wissen...
Dei gute Nachricht ist, daß die Aktualisierung absolut unproblematisch war. Alle Daten waren nach dem Update vorhanden, die Apps laufen (Handsent macht ein bischen Zicken mit den Kontakten), der Akku hält tendenziell länger und sonst läuft alles flüssiger.

Die schlechte Nachricht ist, daß die Kopplung mit dem Cradle nun nicht mehr funktioniert. Beim Support habe ich angefragt, die Antwort ist ein absoluter Witz:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern helfen wir Ihnen weiter. Damit Sie das Bluetooth Profil rSAP auch nach dem Update weiter nutzen können, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Freisprecheinrichtung.

Durch die neue Plattform Android 4.0 auf Ihrem Samsung GT-I9100 Galaxy S II benötigt auch Ihre Freisprecheinrichtung ein Update, damit sie wieder mit Ihrem Mobiltelefon kompatibel ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. "

Nun hoffe ich wirklich inständig, daß hier Nachgebessert wird, sonst habe ich echt ein Problem (rooten und App möchte ich äußerst ungern). Zumal das ja nun kein Act sein sollte, da es mit der App ja auch wieder geht.


Gruß aus'm Ländle und schönes Wochenende.
johicar
 
@johicar

Hast du ein Comand oder ein APS 50?

Benenne doch bitte einmal den Bluetoothnamen des S2 um. Das ICS Update vergibt einen neuen Bluetoothnamen "GT-9100" oder so ähnlich. Ändere das bitte einmal in einen Namen ohne "-" z.B. "Galaxy"?
Dann neu koppeln.

Es gibt verschiednee Hinweise, dass sich manche BT-Freisprecheinrichtungen nur an diesem neuen Namen - insbesondere an dem Bindestrich stören.

Lass mal bitte hören wie das ausgegangen ist. Danke.
 
Hallo krischan,

vielen Dank für den Hinweis, es funktioniert leider trotzdem nicht.
Der Ablauf ist normalerweise so, das beim Cradle der Verbindungsknopf so lange gedrückt wird, bis er schnell blinkt. Nach einiger Zeit kommt ein Meldungston und im COMAND (war auch Deine Frage - ich hab' eins) im Posteingang der Verbindungspasskey erscheint. Den muss man nun "anrufen" und beim Handy sollte nun eine Aufforderung hochpoppen, daß "MB Telephone" eine Verbindung aufbauen will. Man gibt dann den im COMAND angezigten Passekey ein und die beiden Teile verbinden sich.
Im konkreten Fall erscheint beim S2 jedoch genau diese Aufforderung gerade nicht. Unter dem alten System 2.3.4 hatte das prima geklappt.
Nunja; ich übe mich mal in Geduld, vielleicht kommt ja einer der Profis zu einer Lösung oder Samsung bessert nach.

Trotzdem Danke und Gruß aus'm Ländle
Johannes
 
Kann es sein daß es nicht funktioniert weil der COMAND ein neues Gerät sieht, das SII aber meint den COMAND zu kennen.
Kannst du die Geräte in Beiden löschen? Zumindest das Profil COMAND im SII.

Es "muß" zumindest das normale BT FSE Profil funktionieren.
 
Ich wollte einerseits mein S2 nicht Rooten, andererseits aber rSAP weiter nutzen. Hier habe ich eine simple Root-Methode gefunden. Wichtig ist für mich, dass ich das S2 ganz einfach wieder Unrooten kann.

Es hat perfekt funktioniert. Habe mir die rSAP-App installiert und auf meiner VW Premium FSE läuft alles wieder einwandfrei. Auch mein Google-Telefonbuch wurde komplett übernommen.

Die App kostet zwar € 8,99, aber ich habe keine Lust auf ein Update (falls es überhaupt eines geben sollte) zu warten.

Ein schönes Wochenende wünscht der Ohrenbär!
 
  • Danke
Reaktionen: Yannis_Kr., E-Go-ist und -Olle-
Das ist ja genau das was uns aufregt. Es geht wenn es richtig programmiert ist.
 
Gerade OnAir ein Update bekommen, keine Ahnung was es bring. Auf alle Fälle kein RSAP.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
348
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten