S2 wegen diverser Probleme ans Service-Center senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Breefun

Neues Mitglied
0
Hey.

ich hab seit etwa 6 Monaten das Samsung Galaxy s2 und war [bis jetzt] super zufrieden damit. Allerdings spackt es seit letzter Zeit ziemlich:

-Es empfängt oft das Wlan-Signal nicht, liegt vllt am Sender im Handy -Es passiert oft, dass es sich einfach aufhängt. Dann muss ich den akku raus und wieder reinmachen, dabei gehen meistens etwas 50% des Akkustands verloren. -Wenn ich die Kamera öffne, spüre ich ein leichtes Vibrieren (was könnte das sein? )

meine eigentliche Frage: Sollte ich es einschicken lassen? Ich habe es bei mediaMarkt gekauft (2 Jahre Garantie) und ist das ein Produktionsfehler oder ist das passiert weil ich es zu oft runterfallen gelassen hab (und wie viel würde das dann kosten?)

ich hoffe jemand kann mir bei diesen Problemen helfen, wäre sehr dankbar.
 
Ich würde erstmal meine Daten sichern und einen Werksreset versuchen. Dann kann man weitersehen...
Welche Firmware ist drauf?
 
Breefun schrieb:
und ist das ein Produktionsfehler oder ist das passiert weil ich es zu oft runterfallen gelassen hab

Wie soll man das hier beurteilen? Oft runterfallen lassen ist für solche Geräte nicht lebensverlängernd. Falls Du an der Software nichts gemacht hast, sprich anderes ROM draufgespielt (was auch eine Ursache sein könnte), würde ich es am besten einschicken - die sagen Dir dann schon, ob es an Stürzen liegt.

Und ja, erst mal das allereinfachste: Auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Wenn man ein Smartphone oftmals fallen läßt, dann ist man selbst Schuld, wenn es nicht mehr korrekt funktioniert. Da muss man hier keinen Thread eröffnen. Eine Reparatur kostet natürlich unterschiedlich. Da noch Garantie vorhanden, kannst du Glück haben, dass es darüber läuft.
Ansonsten

  1. Reparatur / Service: W-Support
  2. Reparatur / Service: Datrepair
  3. Reparatur / Service: Mobishare.de ein kleiner Userbericht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
403
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
370
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.029
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten