S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Also obwohl ich beim Desire HD eine Notification Led habe, benutze ich dennoch das App NoLed, da ich es für wesentlich effektiver halte als die kleine Led.

Werde es auf jedenfall auch beim SGS2 wieder verwenden.
 
Ich kann Euch auch den EasyReminder empfehlen, dann muss nicht das Display immer aufblinken, was ja auch Akku nuckelt, sondern der macht sich akkustisch je nach einstellung bemerkbar
 
NiciN schrieb:
Ich kann Euch auch den EasyReminder empfehlen, dann muss nicht das Display immer aufblinken, was ja auch Akku nuckelt, sondern der macht sich akkustisch je nach einstellung bemerkbar

Oder auch MissedReminder.
 
Bzgl. Akkustandsanzeige hat Samsung wohl sein Hirn komplett ausgeschaltet.
Notification LED gibt es ja nicht und am Samsung Lockscreen sieht man weder wie weit der Akku schon geladen ist noch, ob er überhaupt geladen wird.

Steckt das Handy also zum Laden an, muss man es entsperren und in Einstellungen=>Status gehen oder ein Widget auf dem Homescreen plazieren, um zu sehen, ob der Akku geladen wird un wie voll er ist.
 
Bluebrain schrieb:
Steckt das Handy also zum Laden an, muss man es entsperren und in Einstellungen=>Status gehen oder ein Widget auf dem Homescreen plazieren, um zu sehen, ob der Akku geladen wird un wie voll er ist.

Man sieht doch oben die Akkuanzeige in der Statusleiste, diese füllt sich von Aktuell -> Voll. Daran kann man schon erkennen wo man ca ist. Entsperren ist nicht nötig!
 
gibt außerdem schon %batteries ;)
 
ja aber nur ca. ;-)

man hätte ne prozentangabe auf dem homescreen integrieren können.
 
Hier kriegt ihr mit root den Battery Mod und auch neue Icons (GB Style) und TV out Animation.
[MOD] SystemUI.apk - 100% greener & CRT effect & Battery Mod - Tested & working - xda-developers

Werde ich dann auch machen, das normal Battery Icon finde ich einfach zu ungenau und immer im Menu durch zulaufen habe ich keine Lust. Zusatzprogramm finde ich auch blöd :D Android soll das out of the box können, der Mod schafft Abhilfe.

Edit: Sorry, steht schon im Root Thread. hab das übersehen.
 
benutzt ihr touchwiz oder habt ihr alternative launcher drüber gebügelt?
 
ich hab den adw ex installiert, weil der TW4 launcher keine "externen" scrollbaren widgets darstellen kann.
 
Zurück zum Thema bitte.
 
Habe mein Gerät seit Samstag. In der Schweiz gekauft.

Bin soweit zufrieden...

Jetzt aber mein dickes Problem:

Am Anfang hatte ich, zu meiner grossen Freude, immer einen sehr schnellen Sat-Fix. Ca. 20 Sekunden.

Hatte jetzt über den Market ein paar Navigationsprogramme installiert und ausprobiert. Seitdem bekomme ich fast keinen Sat-Fix mehr. Auch nicht nach Deinstallation der Naviprogramme.

Ist sehr ärgerlich, da ich auf GPS einen großen Wert lege. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht bzw. schon eine Lösung gefunden?
 
Hast du mal neu gebootet? Ich hatte das gestern nach sehr viel GPS Spielerei auch, auf einmal wollte er nicht mehr so recht, neu gebootet und seitdem tut es wieder wie am Anfang :D
 
cha-cha schrieb:
Hast du mal neu gebootet? Ich hatte das gestern nach sehr viel GPS Spielerei auch, auf einmal wollte er nicht mehr so recht, neu gebootet und seitdem tut es wieder wie am Anfang :D


Hi Cha-Cha!

Danke für den Tip! Hatte natürlich zig mal neu gebootet (jeder Boot tut gut, sagt der Admin :D). Hatte leider nichts gebracht.

Jetzt unternahm ich die "Radikallösung". Ich führte einen Werksresett durch. Jetzt habe ich wieder einen SAT-Fix in 20 Sekunden....

Mmmhh, hab jetzt richtig Angst, ein gutes Offline Naviprogramm zu installieren...
 
Readme.txt schrieb:
Hi Cha-Cha!

Danke für den Tip! Hatte natürlich zig mal neu gebootet (jeder Boot tut gut, sagt der Admin :D). Hatte leider nichts gebracht.

Jetzt unternahm ich die "Radikallösung". Ich führte einen Werksresett durch. Jetzt habe ich wieder einen SAT-Fix in 20 Sekunden....

Mmmhh, hab jetzt richtig Angst, ein gutes Offline Naviprogramm zu installieren...

Bei mir trat das Problem nach der Installation von Street View auf, wollte das dann gleich wieder runter werfen, aber das lässt sich anscheinend nicht deinstallieren :angry: Aber ich wollte eh bald rooten, dann wird man es wohl kicken können :D
 
Moin,
Freunde der gepflegten Unterhaltung...:)
hier ist erstmal zu, bis ich die ganzen OT Beiträge raus gefischt habe...

war ja gar nicht so viel..:):)
wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch ein Problem...

Ich verstehe nicht, daß es auf der Tastatur keine Umlaute (also ä, ü, ö oder ß) gibt.

Bin ich da nur zu blöd, diese zu finden oder gibt es die tatsächlich nicht...?
 
Doch die gibt es :D Halte deinen Finger mal lange auf dem o wenn du ö möchtest und siehe da :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
Super! Man lernt wirklich nie aus... Jetzt kann ich auch meiner spanischen Freundin SMS mit spanischen Sonderzeichen schreiben. Die sind auch dabei!

Cooler Tip! Vielen Dank
 
puuuh schon so viele seiten zum lesen!

darf ich eine grundlegende frage stellen.

ist die kamera jetzt top oder flop?????????????

danke
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
459
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
427
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.095
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten