S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Wo hast du die MP3 denn drauf gespielt? Ich habe meins vorhin auch befüllt. Alles in Ordnern (pro Album ein Ordner) direkt auf die SD Karte gepackt, keine Probleme, nur einige Coverfotos kamen leider nicht mit.
 
Ich habe einen Ordner mit Alben gefüllt. Falsch? Er heisst Musik und wurde bisher immer von Androiden erkannt. Mit Einem Media Ordner in dem Klingeltöne und Notifications sind geht ja.

Kann man die SD Card extra scannen lassen?
 
ja, installier dir z.b. "sdrescan" ausm market.
 
Also mit Win Amp funzt es, weil da kann man den Pfad angeben!


Anderes Problem:
Wenn ich auf das Nachrichten App tippe passiert nichts.
SMS geht nur mit Telefon Aktion!

PS: Ich hatte nun etliche Androiden, aber solche Probs hatte ich noch nie!
 
Hast du das Handy schon mal komplett zurückgesetzt?
 
Mit Nachrichten App meinst du SMS? Das ging bei mir vorhin ohne Probleme habe ich schon verschickt mit dem S2.

Meine Musik habe ich immer in einzelnen Ordner (halt für jedes Album einen), damit bin ich bislang am besten gefahren, mit einem Ordner hatte ich zu viel Durcheinander, wohl weil meine MP3 nicht alle sauber getaggt sind. Ausprobieren kannst du noch Mort Player den finde ich recht gut, allerdings sollte es der Standardplayer natürlich auch tun.
 
Nochmal zu dem Player Problem:

Lösung gefunden, ich hatte noch die "nomedia" Datei in dem Ordner!!!!
Die muss man löschen und schon hat der Standart Player alle Alben!!!
 
@cha-cha + HD2 User

Welche Provider habt ihr denn?

Ist halt die Frage, welche Konfigs in dem XEU CSC enthalten sind.

Passen bei euch die Konfigs für SMS, MMS und Internet?
 
enots schrieb:
@cha-cha + HD2 User

Welche Provider habt ihr denn?

Ist halt die Frage, welche Konfigs in dem XEU CSC enthalten sind.

Passen bei euch die Konfigs für SMS, MMS und Internet?

Habe Telekom, ich kann ja auch sms empfangen. Jedoch nur einmal lesen weil ich nicht in die Nachrichten App komme.
Internet und sms Versand geht. Nur ich komme NICHT in die Nachrichten App.
Sms kann ich nur über das Anrufprotokoll lesen bzw beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe o2, sowohl Empfang als auch Versand von SMS funktioniert und Internet auch. Ich musste auch überhaupt nichts einstellen, hat es automatisch erkannt, es wollte nur wissen, ob o2 oder Debitel o2.
 
Fragt mich nicht warum das so ist, ABER löscht man das Nachrichten App das nicht ragiert und zieht ein Duplikat aus dem App-Drawer auf den Homescreen funzt dieses!!

Leute, Leute, meine Nerven.

So, nun habe ich erstmal keine Probs mehr, denke ich........:thumbsup:

PS: Das Teil ist schneller als ich!! :winki: einfach nur gut........
 
Mal eine Frage an die, die es auch schon haben. Wieviel zutrauen habt ihr in den Akkudeckel? Kommt euch der auch so instabil vor wie mir? :blink:
 
ich find den ok, der sitzt fest und passgenau.

er hat seitlich wohl mehr häkchen mit denen er "festgekrallt" ist als der des SGS1, also müsst er prinzipiell noch sicherer sitzen ;-)
 
Also ich finde auch der sitzt richtig fest. Probleme wird erst geben wenn man ständig den Deckel abhebelt, also wenn das Gerät hängt oder so.

Ich finde die Verarbeitung sehr gut, vor allem das Gewicht ist optimal.
Im Vergleich zu meinem Nexus S ist der Unterschied in der Performance erheblich besser. Auch das Super Amole Plus ist viel besser. Hält man beide Geräte nebeneinander sind das Welten!
 
Fest sitzen tut der bei mir auch, ich habe nur bedenken das der irgendwann mal durchbricht wenn man ihn abmachen muss.

Ansonsten habe ich an der Verarbeitung auch nichts zu meckern, da wackelt und knarzt bei mir nichts :thumbsup: Und ja, schön leicht ist es auch.

Vor allem finde ich die Geschwindigkeit klasse, so schnell habe ich noch nie Apps installiert und geöffnet, alles ohne jegliche Ruckler, bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät :love:
 
hi jungs und mädel!

ich bin mal vom dhd bereich zu euch rüber gewechselt. :D

habs mir heute in einem a1 shop via next geholt (AT). kein simlock, kein branding :D

ich hatte beim dhd das arhd custom rom vom mike drauf und am schluss cm7 mit lord kernel auf 1,3 GHz und muss sagen, dass das sgs2 einen tick schneller ist als mein optimiertes dhd und das out of the box. toll.

was für mich gewöhnungsbedürftig ist, ist die verzeichnissache mit der sdcard und dem external_sd verzeichnis. aber ok, das ist man von samsung gewohnt denk ich.

den launcher hab ich gleich wieder gegen go ex getauscht, habe es nicht geschafft die app drawer alphabetisch zu sortieren.

der browser bricht wirklich den text nicht um, der opera mobile schon.

was mir als 'akkupapst' (danke an lion13) abgeht ist die anzeige "verbrauch im teilwachzustand". sprich welche app im standby am aktivsten ist. geht das irgendwie?!

sonst: geil!

sent from my SGSII via Tapatalk
 
Ahoi,

sagt mal kann man sich bei den Fotos auch Datum und Uhrzeit der Aufnahme im Foto unten rechts einblenden lassen?

Könnte das mal jemand "prüfen".

Danke.

BB
 
wenn du zeitstempel meinst, dann glaub net, hab nix dergleichen gefunden... auch keine funktion um den auslöserton abzuschalten, wie es beim sgs1 möglich war.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich habe da auch gerade nach geschaut und nichts gefunden, den Auslöseton hätte ich auch gerne weg, scheint aber nicht zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
den auslöseton wird man glaub ich nur mit modding wegbekommen.
habe schon mal gelesen das es nicht mehr lautlos gemacht werden kann, um nicht unauffällig wo fotos zu machen.
genauso wie man bei videos z.B die rote fokusierungsleuchte nicht deaktivieren kann, um unauffällig zu filmen.

mfg max
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
412
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
379
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.038
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten