S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Lefty2Guns schrieb:
In wiefern "überrascht"? Eher ein "sehr schön, man kann doch verdammt viel auf einen Blick sehen" oder ein "oha, wie bekomm ich das in mein Täschchen?"
Bin nämlich noch nicht unbedingt von der Größe überzeugt. Scheint mir doch ein wenig SEHR groß zu sein der Apparat. Auch wenn man immer von einer tollen "Haptik" liest, nützt es mir nix wenn ich das Teil beim telefonieren kaum in einer Hand halten kann.

Edit:
@Natascha ... hier sind so viele Leute gleichzeitig unterwegs man schafft es kaum die Frage schnell genug zu stellen.

wird schon ne gewaltige umstellung, bin gespannt inwieweit es das schmale es gut macht ...
 

Anhänge

  • clipboard019b21.jpg
    clipboard019b21.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Rückseite wurde denn jetzt geliefert?

Leder? Golfball oder Golfball klein?
 
Moin,
@all:
Bitte Fotos usw. so anhängen, wie ich es eben im Post von Natascha geändert habe..:)
Danke!
 
@ presseonkel

wieso eigentlich Bilder anhängen? Ich lad z.B. gern Bilder bei abload.de hoch da ich dort mein Webalbum habe, und doppelt hochladen nervt weil langsame Leitung ^^
 
MoRToK V3 schrieb:
Was für eine Rückseite wurde denn jetzt geliefert?

Leder? Golfball oder Golfball klein?

Hast du Fotos davon? Ich kann da nix von alledem erkennen, es ist ganz zart strukturiert, deutlich rutschfester als beim SGS 1. Aber dieser Deckel ist aus meiner Sicht der Schwachpunkt bei der Verarbeitung, der ist sehr dünn, keine Ahnung, wie oft man den abbauen kann bis er auseinander bricht, zumindest wirkt er recht zerbrechlich. Also Vorsicht beim Akkueinlegen :sneaky:
 
MoRToK V3 schrieb:
Was für eine Rückseite wurde denn jetzt geliefert?

Leder? Golfball oder Golfball klein?

Bei meinem würde wohl am ehesten "Golfball klein" zutreffen. Fühlt sich aufjedenfall gut an und ist nicht so anfällig auf Fingerabdrücke wie z.B. das SGS 1
 
Wenn ich mich für eines der drei entscheiden müsste, würde ich auch sagen Golfball klein, ich würde es aber eher leicht strukturiert nennen.
 
@ cha-cha: Deine Bilder sehen ja richtig cool aus. Wenn du gerade dabei bist: Kannst du bitte mal eine klein und eng beschriebene Seite (z.B. Telefonbuch) abfotografieren und hochladen?
Hintergrund für diese komische Bitte: Ich möchte mit meinem neu zu erwerbenden Handy in der Bibliothek Zeitschriftenartikel abfotografieren & daheim ausdrucken können, wenn ich mal kein Kleingeld fürn Kopierer dabei hab. Deshalb interessiert mich die Fotoqualität vom SGS2 speziell in diesem Bereich.
 
Chrisch-RT schrieb:
@ presseonkel

wieso eigentlich Bilder anhängen? Ich lad z.B. gern Bilder bei abload.de hoch da ich dort mein Webalbum habe, und doppelt hochladen nervt weil langsame Leitung ^^

weil das teilweise richtige Tapeten sind....(leider)

wenn die Bilder nicht so groß sind, ist auch ok..:)
 
cha-cha, super bilder! danke :D Kamera scheint gut zu sein
 
Ah ok, dachte es sei eine generelle Vorschrift die ich überlesen habe :D

Nene, keine Angst. Bei Abload.de gibts schicke thumbnails :D

Gruß
Chris
 
Könnte jemand ein foto im dunkeln machen? mit und ohne flash? danke :D

Hat es den night modus noch?
 
Nachtmodus gibt es und auch einen Dokumentenmodus das war doch vorhin jemandem wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: okorn
Dieser Thread soll mal die TW4 Neuheiten beleuchten und auf etwaige Bugs oder Gefahrenquellen hindeuten.
Also keine Fragen, sondern nur Berichte von SGS2-Usern.

Falls Bluebrain und Co. auch etwas ihrer Meinung nach wichtiges zu melden haben, dann einfach hier Posten, im Fragethread sind ja schon einige Seiten,
ich war aber net den ganzen Tag da und hab kein bock alles zu lesen ;-)
Einiges kann man auch gegenseitig verifizieren, bei einigen Sachen weiß ich net obs tatsächlich so ist oder ob ich zu blöd bin die Einstellung zu finden.

Ich habe momentan folgende "Eigenheiten" entdeckt:

- Kamera Shuttersound nicht abstellbar (?)
- TW4 Launcher kann keine scrollenden Widgets
(zumindest Plume geht als scrollbares Widget nicht, das TW4 Agenda Widget hat ne Scrollfunktion)
- Das neue Bilderrahmen-Widget kann mehrere Bilder in einer Slideshow darstellen, allerdings kann man den Bildausschnitt nicht selbst wählen, nicht mal wenn man nur ein Bild auswählt.
- Browser macht keinen Zeilenumbruch (wurde aber schon in Retail Reviews angesprochen)



Download und Recovery Mode geht nach der alten Affengriff-3-Tasten-Methode wie beim SGS1 schon (Vol UP/DOWN + Menü + Power)

Der Download Mode wird beim ersten Start fragen, ob man sich sicher ist, dass man ein Custom OS installieren will... Samsung scheint sich also sehr wohl der Custom-Rom Community bewusst zu sein und wird vermutlich auch bei den anderen Modellen keinen Schabernack mit der 3-Tasten Methode treiben, wie beim SGS1.



Kritischer Bug für Umsteiger vom SGS mit 2.3.3 (JVK):
Beim einrichten des Google Kontos, den Haken herausnehmen bei:
"Gesicherte Einstellungen usw... aus Google Account recovern" (oder so)
Ich hatte nämlich kurz nach dem ersten Start bzw. nach dem anschließen des USB-Kabels lauter FCs der Statusleiste, diese war dann auch nach einem Reboot permanent weg (FC nach Reboot).
Nach einem Wipe hat sich der Spaß wiederholt, erst nach dem zweiten Wipe, habe ich die Funktion deaktiviert beim Einrichten des Google-Kontos, jetzt läuft alles problemlos.

Ich weiß net ob nur ich betroffen bin, aber falls jemand ne ähnlich Erfahrung macht, kann es daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili, k3njiy, dbum und eine weitere Person
Hab leider nach root und update auf Firmware kdf regelmäßig reboots... kann momentan nicht eingrenzen wieso...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mein SGS2 findet keine MP3 Dateien im Player! Keine Ahnung warum! Weder von SD Card noch vom Telefon.
Einen alternativen Player aus dem Market geladen, das gleiche Ergebnis!


Wer kann helfen?
 
Hast du die SD-Karte neu scannen lassen?
 
Moin,
damit hier nicht auch wieder der leider in diesem Forum immer wieder übliche "OT/Small-Talk - Schlendrian" Einzug hält, ist und bleibt der Thread geschlossen.
Wer neue Beiträge posten will, oder aber auch denkt, Lösungen für ein bestehendes, bereits gepostetes Problem zu haben:
PN an den Hero (oder mich)..:)

Dafür pinn ich den Thread oben an, damit er für alle stets greifbar bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001, dbum und NarzissOne

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
387
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
362
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.022
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten