S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

MarioOrlando schrieb:
Also ich habe beim Galaxy das Gefühl, dass ich ein Blatt Papier in der Hand habe und darauf tippen soll. Für mich eindeutig zu dünn... na, mal sehen
Man muss sicher erst einmal daran gewöhen, irgendwann merkt man es nicht mehr und es kommt einem normal vor.
Ich find es gut, denn ich halte es oft mit einer Hand, da macht sich das geringe Gewicht sehr bemerkbar.
 
Ist das bei euch auch so, dass das Display
1. sehr kühl von den Farben her ist, fast blaustich?
2. wenn der Akku nur noch so 50 % oder so hat, die hellen (weißen) Bereiche im Bild heller werden, sobald ein anderer Teil des Bildschirms dunkler wird (z.B. weil man das Menu-Menü einblenden lässt)?
 
Natascha303 schrieb:
ich meine nicht den Schieberegler und den Haken bei der Automatik oben, sondern im Menü Anzeige ganz unten die Bildschirmleistung.
Das war bei mir aktiviert und dann hat es geflackert mit der Tastatur bzw. immer wenn ich die Tastatur ausklappte, dann war das Tippfeld richtig weiß und wenn die Tastatur weg war, dann wurde es wieder grau und bei jedem tippen flackerte es.


EXAKT so ist es bei mir, danke ist bereits erteilt :)
Wenn jetzt der gelbe Displayanteil noch weg wäre und der Akku hielte wäre es ein 95% Smartphone.

Grüße
Sascha
 
backstyler schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass das Display
1. sehr kühl von den Farben her ist, fast blaustich?
2. wenn der Akku nur noch so 50 % oder so hat, die hellen (weißen) Bereiche im Bild heller werden, sobald ein anderer Teil des Bildschirms dunkler wird (z.B. weil man das Menu-Menü einblenden lässt)?

die SAMOLEDs haben grün,blau oder rot Stiche... je nachdem welches man erwischt, kann aber nach gewisser Betriebszeit noch sich etwas ändern.

das mit dem Heller/Dunkler werden sehe ich nur wenn die Tastatur eingeblendet wird, dann wird das weiße Tippfeld heller.
 
Dana_X schrieb:
EXAKT so ist es bei mir, danke ist bereits erteilt :)
Wenn jetzt der gelbe Displayanteil noch weg wäre und der Akku hielte wäre es ein 95% Smartphone.

Grüße
Sascha

vom Akku bin ich leider auch immer mehr enttäuscht, daheim gehts ja aber unterwegs und 3 G... da rennt er runter wie verrückt.

das gelbe nervt mich auch ziemlich, was mich gerade dazu verleitet hat ein zweites Testmodell zu bestellen. Kann nicht anders...
 
extrem nervig finde ich auch die akkuladezeit....
habs grad 2 1/2 stunden geladen und immer noch nicht ganz voll -.-
ansonsten aber sehr zufrieden bis jetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
Der AKKU hat ja auch rel. viel Kapazität 1650mH, da dauert das laden dann schon ein wenig länger.
Dafür ist er aber schnell wieder leer. :biggrin:
 
kante80 schrieb:
extrem nervig finde ich auch die akkuladezeit....
habs grad 2 1/2 stunden geladen und immer noch nicht ganz voll -.-
ansonsten aber sehr zufrieden bis jetzt :)

Das hat weniger mit einer extrem langen Ladezeit, als vielmehr mit einer der besten Ladesteuerungssoftware zu tun!

Einfach erklärt:
Das Telefon gibt dem Akku gegen am Ende (ab ca 93%) immer weniger Ladestrom, um eben den Akku zu schonen und nicht mit voller Kraft auf 100% eventuell den Akku vorzeitig zu beschädigen, also Schonladung.
Hängt noch mehr dahinter, aber wie gesagt mal einfach erklärt.

Ist so wie wenn man mit dem Auto natürlich immer langsamer wird und dann am ende zurollt, wenn man Bahnschranken sieht die geschlossen sind. Würde man mit Vollgas drauffahren und 50 Meter zuvor abbremsen gehts irgendwann schief. Das ist auch der Grund, warum viele andere Akkus so schnell zu wegwerfen sind. Also nicht meckern und froh sein, dass es so ist:winki:
Christof
 
Also ich hab das Gefühl das der Akku mir wegläuft xD und beim Laden braucht er eeeewig
naja es soll ja auch an 2.3.3 liegen dann heißt es wohl auf einen baldigen Release von 2.3.4 hoffen :-/
 
Gehört zwar nicht direkt hierher, aber um einige zu beruhigen, mal die App "BatteryTime: Classic" von "Motalen" drauf machen.

Die kostenfreie Version reicht aus. Achtung es gibt viele ähnliche Apps!
Die, welche ich meine, verbraucht nicht merklich Akku, benötigt Null Berechtigungen und man kann sich den Ladezustand in % oben in der Taskleiste anzeigen lassen. Echt super!
 

Anhänge

  • BatteryTime.jpg
    BatteryTime.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965, mastakilla und Lefty2Guns
MarioOrlando schrieb:
Also ich habe beim Galaxy das Gefühl, dass ich ein Blatt Papier in der Hand habe und darauf tippen soll. Für mich eindeutig zu dünn... na, mal sehen

Arbeite mit dem S2 mal 2-3 Monate und nimm dann mal das Desire HD in die Hand. Denke das wird Dich schocken :D
 
Wie kann ein Handy zu dünn oder zu leicht sein? Zu dick oder zu schwer kann ich verstehen aber...

Momentan schockiert mich der Geschwindigkeitsabstand zum S1 ein wenig, wenn ich damit was mache, habe ich das Gefühl alles "klebt" irgendwie.

Was lernen wir daraus? RAM ist nur durch mehr RAM zu ersetzen und Speed nur durch mehr Speed. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Henne.
GermanHero schrieb:
Momentan schockiert mich der Geschwindigkeitsabstand zum S1 ein wenig, wenn ich damit was mache, habe ich das Gefühl alles "klebt" irgendwie.

So geht es mir auch, ich mag kaum noch was an meinem S1 machen, alles so träge im Vergleich :huh: Das der Unterschied so groß ist hätte ich nicht gedacht, das S1 ist ja nun auch keine lahm Gurke.
 
Dagegen fühlt sich das Milestone wie ne lahme Krücke an :D
 
Yoo, es war ein Sprung vom Stein zum S1 (den Stein habe ich nicht mehr, direkt kann ich ihn also nicht mehr vergleichen) und es anscheinend noch ein größerer Sprung vom S1 zum S2 :D Demnächst sind die Geräte schneller als wir mit der Bedienung nachkommen :lol:
 
So, ich lass es jetzt mal laufen mit 1GHz max., Fast Dormancy Fix, Battery % Mod, kein GPS/BT. H/3G/E und evtl. ein bisschen WLAN.

Mal gespannt was sich ergibt :D
 
Necrobutcher schrieb:
So, ich lass es jetzt mal laufen mit 1GHz max., Fast Dormancy Fix, Battery % Mod, kein GPS/BT. H/3G/E und evtl. ein bisschen WLAN.

Mal gespannt was sich ergibt :D


Welchen Fix genau hast du genommen? Link bitte :) ?
 
Für den Fix braucht man Root, oder? Kannst ja mal berichten ob der was bringt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So nach 10 stunden schlaf hat mein gutes Stück 3% Akku verloren. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten