S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Redbull320 schrieb:
ja es gibt Möglichkeiten zum einen NoLED, zeigt ein Nachrichten Symbol auf dem Display und brauch sehr wenig Energie.

Und beim SGS gibt es BLN (Back Light Notifications) dann leichten die Touchtasten, denke ist nur eine frage der Zeit bis viele Sachen vom SGS portiert werden.

LG

bruchst du für BLN root, oder gehts so?
 
BLN funktioniert, wenn es im Kernel integriert ist und der hat auch root ;)
aber BLN gibt es noch nicht ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Bei mir funktioniert das irgendwie nur im Debug Mode..
Wenn ich den nicht an haben,kriege ich schwer eine Verbindung. Da lädt Windoofs ständig irgendwelche Treiber.
Habe Kies installiert und extra Treiber dazu,trotzdem gab es Schwierigkeiten.
Seit ich das Debugging eingschaltet habe,geht es einwandfrei.

Bin erst mal weg Dirk Nowitzki unterstützen!! Let's Go Mavs!!

Funktioniert auch nur mit dem TW-Launcher. Benutzt man einen anderen Launcher funkioniert nur die USB Debugging Methode habe ich festgestellt.
 
Hallo sehr geehrte Community!

Nach langer Wartezeit und aufsaugen sämtlicher Informationen/Leaks über das SGSII kam letzten Monat mein vorbestelltes Gerät von Amazon.

Ihr hattet mir schon Angst gemacht, bzgl. all der Mängel, die hier aufgelistet sind. Also habe ich mir mein Gerät genauestens angesehen(die ~550€ sollen ja gut angelegt sein) und ich bin wirklich ein wenig erschüttert über die Qualitätssicherung von Samsung.

Erstes Gerät:
Cam: Neben dem (Softwareseitigen) roten Punkt hatte ich noch einen hellen Punkt, als ob ein riesen Staubkorn vor der Linse wäre(lag nicht an dem "Kamerafenster" - kein Schmutz). Dies war sehr ärgerlich :-(

Display: beim Displaytest konnte man bei beim blauen Screen rechts unten einen ca. 2 - 3 cm langen vertikalen, gräulichen Strich sehen - allerdings nicht sonderlich auffällig.

Gehäuse: Der Akkudeckel schloss oben links neben der Kamera total unsauber ab, der eine "Fuß" rastete nicht ein, wodurch leicht Staub in das Gehäuseinnere kam(hätte mich persönlich nicht soweit gestört, dass ich es zurückschicken würde)

Akkulaufzeit/Wärmeabgabe: Irgendetwas hat hier ganz und garnicht gepasst - das Gerät wurde um die Kamera wirklich sehr warm und der Akku hielt nur ca. einen halben Tag(bis auf 1h Internetnutzung fast nur Standby)

Vor allem aufgrund der Cam habe ich das Gerät also (leider) umgetauscht.

Nun mein zweites Gerät:
Zunächst war ich wirklich sehr überrascht: Der Akku hält plötzlich über !!!!2!!! Tage bei regelmäßiger Nutzung, zudem wird das Gerät im Gegensatz zum ersten nicht ansatzweise so warm, bei gleicher Nutzungsart! Auch beim Displaytest(*#0*#) konnte und kann ich bis jetzt keinerlei Mängel feststellen. Doch gestern ist mir nun folgendes aufgefallen: beim herunterklappen der notification bar(grauer Hintergrund) sieht man recht deutlich rechts unten im Display diesen bekannten Kreisrahmen.


Ein Kollege hat sich sich das Gerät ebenfalls gegönnt. Als ich ihm meine Gerätemängel zeigte schmunzelte er nur und verneinte etwaige Fehler bei seinem Gerät. Beim direkten Vergleich stellte sich allerdings heraus, dass sein Display einen recht dominanten Blaustich hatte(kann man mit leben).

Ich habe wirklich das Gefühl, dass es kein Mangelfreies SGS2 gibt. Einerseits bin ich ja wirklich begeistert über die gute Performance des Gerätes, das Design, usw. – die Mängel hingegen lassen einen faden Beigeschmack zurück. Ob ich das Gerät nun wieder umtausche bin ich mir nicht sicher – nicht wegen dem Aufwand – sondern wegen dem Risiko beim nächsten Gerät noch etwas schlechteres zu bekommen(z.B. Gelbstich oder dumpfes Micro). Das ärgerliche ist auch, dass ich durch das Wissen um den Fehler, jedes Mal bei gräulichen Grafiken nun diesen doofen Kreis sehe :-(


btw: Ob mir dieser Kreis anfangs nicht aufgefallen ist, oder er erst später entstand?


Heutzutage hat man echt Probleme, was?.... :)


Danke für die Aufmerksamkeit(falls Ihr bis hierhin gelesen habt).
 
Ein perfektes Gerät wird man nicht finden.
Zumal hier viele gezielt suchen, bis sie endlich was gefunden haben.
Ich finde das S2 ist im Moment, trotz dem ein oder anderen Mangel das ausgereiftesteDualcore -Handy , was die SW angeht jedenfalls.
Macht euch mal den Spaß und guckt beim Sensation oder beim LGOS.
Es ist erschreckend, was da für Fehler auftreten.
Reboots beim LGOS und der nicht zu entsperrende Lockscreen, beim viel gelobten Sense.
Ich finde es natürlich richtig, bei Fehlern zu tauschen, man hat ja schließlich dafür viel Geld bezahlt.
Aber was hier abgeht ist teilweise Panikmache hoch 1o.
Es kann doch nicht ernst gemeint sein, sich über den Ton, beim drücken des Homebutton zu erregen, weil der beim 10Gerät etwas anders klingt.
Ich habe fast die gesamte Evolution des S1 erlebt, was anfangs nahezu unbenutzbar war.
Und es kostete damals genau so viel. Ich weiß das ich mir damit wieder keine Freunde mache, aber bleibt mal auf dem Teppich!
Das Handy funktioniert Out of the box hervorragend, was man auch erwarten durfte.
Wenn Mängel da sind, die im Normalbetrieb erkennbar sind, okay.
Aber wie viele haben sich von der Hysterie anstecken lassen?
Komisch ist doch das die Meisten erfahrenen User zufrieden sind und andere die Nadel im Heuhaufen suchen.
Wem wäre der Red Dot denn aufgefallen? Wie oft fotografiert man weiße Wände? Untersucht ihr eure Digicam auch so gründlich? Geht ihr mit dem Laptop auf spezielle Seiten um die Schärfe zu testen? Ich bin sicher da findet man auch genug.
Da stört es nur keinen. Aber ein kleiner Taschen Pc, da wird Perfektion erwartet.
Will niemand angreifen, nur mal zum Nachdenken anregen.
Jetzt könnt ihr mich steinigen. Bin jedenfalls voll zufrieden und kenne auch viele die es sind. :)
So ein Handy ist ja auch nicht, der Nabel, der Welt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kante80, jabrokoss, WotanTGH und 3 andere
Randall Flagg schrieb:
Ein perfektes Gerät wird man nicht finden.
Zumal hier viele gezielt suchen, bis sie endlich was gefunden haben.
Ich finde das S2 ist im Moment, trotz dem ein oder anderen Mangel das ausgereiftesteDualcore -Handy , was die SW angeht jedenfalls.
Macht euch mal den Spaß und guckt beim Sensation oder beim LGOS.
Es ist erschreckend, was da für Fehler auftreten.
Reboots beim LGOS und der nicht zu entsperrende Lockscreen, beim viel gelobten Sense.
Ich finde es natürlich richtig, bei Fehlern zu tauschen, man hat ja schließlich dafür viel Geld bezahlt.
Aber was hier abgeht ist teilweise Panikmache hoch 1o.
Es kann doch nicht ernst gemeint sein, sich über den Ton, beim drücken des Homebutton zu erregen, weil der beim 10Gerät etwas anders klingt.
Ich habe fast die gesamte Evolution des S1 erlebt, was anfangs nahezu unbenutzbar war.
Und es kostete damals genau so viel. Ich weiß das ich mir damit wieder keine Freunde mache, aber bleibt mal auf dem Teppich!
Das Handy funktioniert Out of the box hervorragend, was man auch erwarten durfte.
Wenn Mängel da sind, die im Normalbetrieb erkennbar sind, okay.
Aber wie viele haben sich von der Hysterie anstecken lassen?
Komisch ist doch das die Meisten erfahrenen User zufrieden sind und andere die Nadel im Heuhaufen suchen.
Wem wäre der Red Dot denn aufgefallen? Wie oft fotigrafiert man weiße Wände? Untersucht ihr eure Digicam auch so gründlich? Geht ihr mit dem Laptop auf spezielle Seiten um die Schärfe zu testen? Ich bin sicher da findet man auch genug.
Da stört es nur keinen. Aber ein kleiner Taschen Pc, da wird Perfektion erwartet.
Will niemand angreifen, nur mal zum Nachdenken anregen.
Jetzt könnt ihr mich steinigen. Bin jedenfalls voll zufrieden und kenne auch viele die es sind.

Getaptalkt von unterwegs

Amen Bruder Amen :D

Sorry für OT aber das sollte man so mal stehen lassen! BTW dem stimme ich voll und ganz zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen.
Wenn man mit diesen Profimethoden nach Fehlern sucht, wird man immer etwas finden.

Ich würde mich wirklich als Intensivnutzer bezeichnen und habe an meinem Gerät bisher keine Mängel festgestellt.

-Display ist tadellos.
-Kamera macht Top Fotos (die besten die ich bisher auf einem Android Device gesehen habe)


Das einizige was mir nicht so gefällt ist TouchWiz. Aber das ist Geschmackssache und wenn die ersten PlainVanilla Roms rauskommen eh kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
elknipso schrieb:
Man möge mir verzeihen dass ich mir jetzt keine 139 Seiten durchgelesen habe :).

Aber wie sieht es aus, hier gibt es doch sicher auch Umsteiger von einem HTC Desire wie sind diese denn so mit dem S2 zufrieden?

Und gibt es irgendeine Möglichkeit die fehlende Benachrichtungs-LED zu kompensieren beim S2? Können z.B. die Touchtasten leuchten bei einer Nachricht oder so was?




Ich habe das Desire und den SGS 2 ca. 1 Woche und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Ein Vergleich zum Desire ist unangebracht, da man beide Geräte nicht mehr vergleichen kann und das Desire halt zu seiner Zeit ein Spitzen- Gerät war.

Mir persönlich fehlt beim SGS2 halt die Suchen-Taste, hat man diese festgehalten bekommt man ein Popupmenü z.B für Gesture Search und Quick- SMS von Handcent.

Die fehlende LED ist kein Problem beim SGS2 , dafür gibt es im Market "noled".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randell sign- aber-

Die ganzen Scheinprobleme mal ausgeklammert, bleiben 2 (Schwach)punkte-Kamera und Display

- der Red-Dot ist nicht nur auf weißen Blättern zu sehen
- das Display hat ziemlich derbe Farbabweichungen

Für ein Spitzenprodukt dieser Preisklasse ist das schon grenzwertig. Zu leiden hat darunter wohl primär der (Online)Handel, weil deshalb wahrscheinlich etliche S2 getauscht werden.

Mit dem S2 was ich jetzt habe bin ich wirklich zufrieden. Wenn ich mit dem S2 Unterwegs bin und surfe, habe ich wirklich oft ein breites Grinsen im Gesicht, Geschwindigkeit und Darstellung suchen seinesgleichen.

Das S2 hat immer genug Reserven, das betrifft eigentlich alles- RAM/CPU/GPU.
Das Phone macht mir einfach nur Spaß, wenn ich dann zum Vergleich mein S1 in die Hand nehme... :lol:
 
idealforyou schrieb:
(...)

Mir persönlich fehlt beim SGS2 halt die Suchen-Taste, hat man diese festgehalten bekommt man ein Popupmenü z.B für Gesture Search und Quick- SMS von Handcent.

(...)

Na, dann halte mal die Menütaste etwas länger. ;)
 
Redbull320 schrieb:
Hey leutr ich habe einbproblem mit meinem display festgestellt.

Wenn ich z.b sms schreibe oder tapatalke und ich auf ein buchstaben drücke wird das display dunkler, vor allem wenn ich auf die leertaste drücke fällt es am meisten auf.könnt ihr das bestätigen? Lg

from my SGS running MIUI 2.3.4

Kann das bitte wer testen?

Am leichtesten -> Tapatalk und wärend ihr schreibt und die leertaste drückt oder z.B. Ein ü gucken ob der weiße teil dunkler wird.
Es irritiert mich sher und will wissen ob es ein.einzelfall ist.

Sonst.benutze.ich.nurnoch.den.punkt.für.die.leertaste. :)

Lg


from my SGS II
 
Hallo,

also nach einem Tag SGS2 (Umsteiger vom Milestone 1), mal nen kurzes Feedback:

Positiv:
- Geschwindigkeit: alles "just-in-time", keine Lags oder Wartezeiten, sehr gutes "Multitasking", Browsen fast wie am PC (CHIP.de in 3 Sek. aufgebaut)
- Gewicht und Größe: fällt in der Hosentasche gar nicht auf, liegt sehr gut in der Hand
- Samsung Oberfläche: die Android Schwächen sind gut ausgebügelt. Im Wesentlichen befindet sich die Oberfläche auf Augenhöhe mit dem Cyanogenmod
- Display: groß und leuchtende Farben
- Klang über A2DP (Autoradio) besser als früher

Negativ:
- Sprachqualität im Gegensatz zum Milestone sehr viel dumpfer
- Sprachqualität über Bluetooth teilweise mit Aussetzern
- Materialwahl zu gunsten des Gewichtes recht billig
- Display: Bilder sind unnatürlich und zeigen Artefakte, Text "wischt" beim scrollen
- Lautsprecher: doof positioniert. Man hält ihn laufend zu.

Insgesamt aber ein sehr guter Kauf und ein angenehmer Fortschritt ;) Hoffentlich passt das mit der Sprachqualität nach dem nächsten Update.

Viele Grüße
 
dieses dunkel-hell werden hab ich auch schon festgestellt, aber beim browser.
hast alle energiemoduse auch deaktiviert?
 
Jopp ist aus.. Ich hoffe mal es ist ein softwaremäßiger bug der behoben wird ;)

Ist eigendlich der rote Kamerapunkt ein software oder hardwarebug?

Lg

from my SGS II
 
MarioOrlando schrieb:
Na, dann halte mal die Menütaste etwas länger. ;)

Nein, das ict nich das gleiche wie bei der Menütaste beim Galaxy S2

1. Bild
Kurz die Suchen-taste gedrückt (entspricht langes drücken der menü-Taste SGS2.

2.Bild
die Suchen-Taste länger gedrückt auf dem Desire.

Wenn du weißt wie das wie im zweiten beim SGS2 dann her damit:D
 

Anhänge

  • 20110615120804.png
    20110615120804.png
    25,6 KB · Aufrufe: 239
  • 20110615120847.png
    20110615120847.png
    36,2 KB · Aufrufe: 254
Ok ok. Du hast mich geschlagen.

Anscheinend simuliert das Halten des Menüknopfs nur einen kurzen Tastendruck.
Auch ein längeres Halten des Menüknopfs bringt nicht den nötigen Erfolg.
 
Redbull320 schrieb:
Kann das bitte wer testen?

Am leichtesten -> Tapatalk und wärend ihr schreibt und die leertaste drückt oder z.B. Ein ü gucken ob der weiße teil dunkler wird.
Es irritiert mich sher und will wissen ob es ein.einzelfall ist.

Sonst.benutze.ich.nurnoch.den.punkt.für.die.leertaste. :)

Mit Swift Key habe ich das nicht (sieh das Bild über dem Post). Denke aber das es beabsichtigt ist bei der Stock Tastatur wenn man eine Taste länger drückt das der Rest dunkler wird und nur noch die Zeichen hell bleiben die dann ausgewählt werden können.
 
Redbull320 schrieb:
Ist eigendlich der rote Kamerapunkt ein software oder hardwarebug?

"Hardware ist Software", schreibt Tanenbaum in seinem Standardwerk zu dem Thema. ;)

Dir geht's wahrscheinlich um die Frage, ob sich der Fehler mit einem Softwareupdate beheben lässt: Ja, entweder beheben oder kompensieren (was zB beides bei Leicas M8 nicht möglich war). D.h., selbst wenn es von einer "fleckigen" Linse käme, könnte man diesen Schimmer leicht herausrechnen, sofern der bei allen mehr oder weniger gleich ist. Ist er das nicht, müsste man halt erst ein Kalibrierungsfoto auf zB ein weißes Blatt Papier machen.

Jedenfalls hätte ich da keine Sorge.
 
Ich hatte vor dem S2 ein Samsung Omnia7 und interessanterweise hatte ich dort auch diesen roten Fleck in der Mitte! Sogar stärker als beim S2!
 
Leider ist mein Post mal gelöscht worden....

Bei meinem Nokia konnt ich einstellen: Termin um 14.00 Uhr. Erinnerung aber um 08.00 Uhr.

Bei Android im Kalender kann ich zwar einstellen wie viel Min. Stunden, Tage usw, ich erinnert werden möchte, doch dann muss ich mir das quasi selbst ausrechnen, geht das irgendwie anders?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
378
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten