S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

ich hab irgendwie eingestellt, dass wenn ich den widget lock screen aufwecke, ich auf dem startscreen lande und nicht mehr in meiner letzten anwendung... ich find ums verrecken nicht mehr wo ich das gemacht hab :sad:.... hilfe bitte
 
freek-a-leek schrieb:
ich hab irgendwie eingestellt, dass wenn ich den widget lock screen aufwecke, ich auf dem startscreen lande und nicht mehr in meiner letzten anwendung... ich find ums verrecken nicht mehr wo ich das gemacht hab :sad:.... hilfe bitte

in den widgetlocker - menütaste - einstellungen - erweitert - häckchen raus bei immer zum startbildschirm ;)
 
hallo zusammen,
erstmal eine kurze anmerkung, hätte gern einen neuen post aufgemacht, da ich nichts von diesen ganzen sammelthreads halte :tongue:

nun zu thema: nun habe ich mein sgs2 einige wochen und möchte euch kurz berichten welche BUGS mir aufgefallen sind. eines vorweg, ich habe noch keine firmwareupdates oder dergleichen installiert, habe die version KE2 drauf.

1. roter schein in der mitte der kamera.
2. kamera fokussiert nicht immer sauber (zu oft) bei videoaufnahmen.
3. kamera auslöseton lässt sich nicht ausschalten.
4. google kalender wird im kalender nicht angezeigt, kann nicht ausgewählt werden (nur eigener kalender ist wählbar).
5. kastenmuster im browser beim scrollen bzw. rauszoomen (wenn seite noch nicht ganz geladen ist).
6. emails (nicht googlemail) lassen sich nicht löschen (IMAP), nach dem löschen, verschwinden diese nur kurz und tauchen gleich wieder auf.
7. displayhelligkeit im automatikmodus reagiert manchmal zu langsam bzw. regelt bei gleichen lichtverhältnissen hin und her.
8. wenn das akkusymbol für 100%-geladen angezeigt wird und zwischenzeitlich eine mail eingeht oder es bei facebook etwas neues gibt, dann wird dies nicht in der statusleiste angezeigt.

könnt ihr das alles bestätigen (gleiche firmware vorausgesetzt)?

andere fehler die anscheinend andere haben, konnte ich nicht feststellen (z.b. kameraklacken, gelber rand etc.)

möchte noch anmerken dass ich trotz der o.g. softwarefehler sehr zufrieden bin mit dem sgs2! ;)
solange es "nur" softwarefehler sind und die grundfunktionen wie tel. sms, sprachqualität und internet i.o. sind, hoffe ich dass alles andere per updates behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ac8x schrieb:
1. roter schein in der mitte der kamera.
2. kamera fokussiert nicht immer sauber (zu oft) bei videoaufnahmen.
3. kamera auslöseton lässt sich nicht ausschalten.
4. google kalender wird im kalender nicht angezeigt, kann nicht ausgewählt werden (nur eigener kalender ist wählbar).
5. kastenmuster im browser beim scrollen bzw. rauszoomen (wenn seite noch nicht ganz geladen ist).
6. emails (nicht googlemail) lassen sich nicht löschen (IMAP), nach dem löschen, verschwinden diese nur kurz und tauchen gleich wieder auf.
7. displayhelligkeit im automatikmodus reagiert manchmal zu langsam bzw. regelt bei gleichen lichtverhältnissen hin und her.
8. wenn das akkusymbol für 100%-geladen angezeigt wird und zwischenzeitlich eine mail eingeht oder es bei facebook etwas neues gibt, dann wird dies nicht in der statusleiste angezeigt.

könnt ihr das alles bestätigen (gleiche firmware vorausgesetzt)?
1. habe ich auch, stört mich allerdings nicht, da ich Fotos von weißen Wänden eh relativ lahm finde. Wenns behoben wird is auch gut.
2. nicht getestet.
3. is doof, aber so gewollt, also kein Bug. Lässt sich mit Root aber abschalten.
4. Ich kann alle Kalender auswählen.
5. Hab ich gaaaanz selten mal, wenn ich wild rumscrolle.
6. Is bei mir auch so, das nervt wirklich.
7. Ich bekomme vom Regeln der Helligkeit eigentlich nie was mit, heißt, er regelt nicht die ganze Zeit hin und her.
8. Is bei mir definitiv nicht so.

:winki:
 
ac8x schrieb:
1. roter schein in der mitte der kamera.
2. kamera fokussiert nicht immer sauber (zu oft) bei videoaufnahmen.
3. kamera auslöseton lässt sich nicht ausschalten.
4. google kalender wird im kalender nicht angezeigt, kann nicht ausgewählt werden (nur eigener kalender ist wählbar).
5. kastenmuster im browser beim scrollen bzw. rauszoomen (wenn seite noch nicht ganz geladen ist).
6. emails (nicht googlemail) lassen sich nicht löschen (IMAP), nach dem löschen, verschwinden diese nur kurz und tauchen gleich wieder auf.
7. displayhelligkeit im automatikmodus reagiert manchmal zu langsam bzw. regelt bei gleichen lichtverhältnissen hin und her.
8. wenn das akkusymbol für 100%-geladen angezeigt wird und zwischenzeitlich eine mail eingeht oder es bei facebook etwas neues gibt, dann wird dies nicht in der statusleiste angezeigt.

Habe auch noch die KE2 drauf.

Punkte 1-2 kann ich nichts zu sagen, mache hin und wieder mal ein paar Bilder...Mit der Qualitaet bin ich sehr zufrieden. Reicht mir.
Punkt 3 finde ich auch recht nervig, da ich aber nur hin und wieder Bilder mache faellt es nicht ins Gewicht. Wuerde ich aber auch nicht als Bug bezeichnen.
4. Funktioniert bei mir einwandfrei..Grade nachgeschaut. Nutze normalerweise aber die App Calendar Pad
5. Hab ich auch. Da die Seiten aber schnell geladen werden ist das aktzeptabel. Vielleicht wird das ja noch was besser
6. Diesen Punkt kann ich nicht bestaetigen. Wenn ich E-mails loesche (IMAP) sind die auch weg.
7. Hab ich ausgestellt
8. Ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mal drauf achten.
 
Habe auch KE2.

ac8x schrieb:
1. roter schein in der mitte der kamera.
2. kamera fokussiert nicht immer sauber (zu oft) bei videoaufnahmen.
3. kamera auslöseton lässt sich nicht ausschalten.
4. google kalender wird im kalender nicht angezeigt, kann nicht ausgewählt werden (nur eigener kalender ist wählbar).
5. kastenmuster im browser beim scrollen bzw. rauszoomen (wenn seite noch nicht ganz geladen ist).
6. emails (nicht googlemail) lassen sich nicht löschen (IMAP), nach dem löschen, verschwinden diese nur kurz und tauchen gleich wieder auf.
7. displayhelligkeit im automatikmodus reagiert manchmal zu langsam bzw. regelt bei gleichen lichtverhältnissen hin und her.
8. wenn das akkusymbol für 100%-geladen angezeigt wird und zwischenzeitlich eine mail eingeht oder es bei facebook etwas neues gibt, dann wird dies nicht in der statusleiste angezeigt.

1. Habe auch nen roten Schimmer. Allerdings eher am Rand.
2. Habe ich noch nicht getestet.
3. Ist eben so ;)
4. Funktioniert einwandfrei. Kann alle Kalender wählen und wird auch alles synchronisiert.
5. Kommt schon mal vor.
6. E-Mails werden gelöscht und bleiben es auch.
7. Bissl träge ist es manchmal. Habe es aber aus und Helligkeit auf ca 30%.
8. Noch nicht darauf geachtet. Meinst du, wenn es noch am Ladekabel hängt?

Gruß!
 
elknipso schrieb:
Man möge mir verzeihen dass ich mir jetzt keine 139 Seiten durchgelesen habe :).

Aber wie sieht es aus, hier gibt es doch sicher auch Umsteiger von einem HTC Desire wie sind diese denn so mit dem S2 zufrieden?

Und gibt es irgendeine Möglichkeit die fehlende Benachrichtungs-LED zu kompensieren beim S2? Können z.B. die Touchtasten leuchten bei einer Nachricht oder so was?


Ich hatte das Desire HD von HTC und bin mit dem S2 absolut zufrieden, da kommt das HD um längen nicht an!!
 
8. Noch nicht darauf geachtet. Meinst du, wenn es noch am Ladekabel hängt?

ja, wenn das handy z.b. über nacht am kabel hängt und ich morgens das 100% symbol in der statusleiste habe und zwischenzeitlich mails eingegangen sind, dann fehlt das benachrichtigungssymbol für die mail.
wenn ich das display entsperre, dann wird aber an dem mailapp-symbol die zahl für die neuen mails angezeigt. aber eben nicht in der statusleiste.
 
ac8x schrieb:
ja, wenn das handy z.b. über nacht am kabel hängt und ich morgens das 100% symbol in der statusleiste habe und zwischenzeitlich mails eingegangen sind, dann fehlt das benachrichtigungssymbol für die mail.
wenn ich das display entsperre, dann wird aber an dem mailapp-symbol die zahl für die neuen mails angezeigt. aber eben nicht in der statusleiste.
Ich bin auf der KE7 und bei mir hat das nichts mit dem Ladesymbol zu tun. Das Benachrichtigungssymbol verschindet bei mir sofort wieder, wenn die E-Mail App im Vordergrund läuft.
 
Hatte nach ca einer Woche einen Reboot.Nachdem sich eine App aufgehangen hatte,habe ich diese deinstalliert und den Cache Cleaner drüber gejagt.Danach rebootete das Handy.
Dann eine Woche Ruhe und heute wieder.Hatte den Cache Cleaner geöffnet und auf "löschen" gedrückt,was sofort einen Reboot zur Folge hatte.
Hab dann eben telefoniert und aufgelegt.Als ich mit der Zurück-Taste aus dem Telefonbuch raus wollte gab es wieder einen.
Das beunruhigt mich jetzt etwas. Kann natürlich an Chainfires Kernel liegen oder tatsächlich an der App,eventuell an meinem Rom.
Über die Alternative mag ich nicht nachdenken.Keine Lust auf einschicken.
Werde jetzt erst mal neu flashen und komplett wipen. Mal gucken wie es sich entwickelt. :winki:
 
Ich habe das Galaxy S2 jetzt auch und bin zufrieden, nur stört mich dass usb kabel und netzteil nicht kombiniert sind, wie beim HTC Desire. Spricht etwas dagegen das Galaxy S2 mit der Netzteil/USB kabel Kombination vom Desire zubetreiben? Garantie?
Danke
 
Nein spricht nix dagegen. Hab ich auch schon gemacht.
 
also ich persönlich habe das s2 seit ganz genau einer Woche

ich fang mal mit dem positiven an
- schnell
- zuverlässiger sehr starker akku (im Vergleich zu meinem wave)
- im Gegensatz zu anderen Leuten finde ich die Kamera durchaus gut (fast so gut wie s8500)
- sehr leicht
- android lässt sich viel gefallen
- 2appstores
- Riesen Bildschirm
- akzeptable Tastatur
- starker lauter mp3 player
- sehr schöner flinker Browser

negativ

- Browser beendet sich von selbst
- bei zuvielen Reitern ab und an laggs
- zu hoher preis
- zieht Fingerfett magisch an
- akku Deckel nervig
- keine Möglichkeit och zu nutzen
- wallpaper settings extrem aufwendig und nervtötend


aber wenn ich gefragt werden sollte ob ich bereit bin es wieder zu kaufen, zur momentanen Zeit ein absolutes ja.
 
Bis Mitte der Woche war ich top zufrieden mit dem SGS2, aber seit Mittwoch führt das Ding irgendwie ein seltsames Eigenleben.

Zunächst wurde durch irgendetwas der Akku innerhalb von 5 Std. komplett leergenuckelt, ohne wirkliche Nutzung.. Android OS 89% !

Dann ist das Handy auch mal abgestürzt.. inklusive einem Display das zum bunten Sternenhimmel mutierte.:thumbdn:

Seither öffnet sich auch desöfteren mal der Dockmodus von allein und fast schon regelmäßig öffnet sich die Sprachsteuerung. Die Geste zum öffnen ist im Menü abgeschaltet... aber nach dem da vorgestellten Prozedere funktioniert das eh irgendwie nicht.

Heute Nacht hing das Gerät an der Steckdose und hat nicht geladen, der Adapter funktionierte bisher 1a, nutze ich das gleiche Kabel und stecke es an den USB-Port fängt er sofort an zu laden.
 
x_CrAzY_BoY_x schrieb:
bin am überlegen ob ich das mir auch holen soll ?
im Moment habe ich das iPhone 4!
Sollte ich umsteigen?

Ich bin am 16.06.2011 von apple auf das SGS2 umgestiegen und kann dir nur raten mach es lieber nicht, das SGS2 hält auf keinen fall was es verspricht!
hab mein apple leider schon verkauft, aber ich werde mir ein offenes apple kaufen und das ist den preis wert, auf jeden fall wieder weg von samsung!
 
Ravenheart schrieb:
also ich persönlich habe das s2 seit ganz genau einer Woche

ich fang mal mit dem positiven an
- schnell
- zuverlässiger sehr starker akku (im Vergleich zu meinem wave)
- im Gegensatz zu anderen Leuten finde ich die Kamera durchaus gut (fast so gut wie s8500)
- sehr leicht
- android lässt sich viel gefallen
- 2appstores
- Riesen Bildschirm
- akzeptable Tastatur
- starker lauter mp3 player
- sehr schöner flinker Browser

negativ

- Browser beendet sich von selbst
- bei zuvielen Reitern ab und an laggs
- zu hoher preis
- zieht Fingerfett magisch an
- akku Deckel nervig
- keine Möglichkeit och zu nutzen
- wallpaper settings extrem aufwendig und nervtötend


aber wenn ich gefragt werden sollte ob ich bereit bin es wieder zu kaufen, zur momentanen Zeit ein absolutes ja.

Wenn du OCH benutzen willst kann ich dir den Browsr Firefox inklusive adblocker empfehlen. Funktioniert damit wunderbar.
 
cf1005 schrieb:
Ich bin am 16.06.2011 von apple auf das SGS2 umgestiegen und kann dir nur raten mach es lieber nicht, das SGS2 hält auf keinen fall was es verspricht!
hab mein apple leider schon verkauft, aber ich werde mir ein offenes apple kaufen und das ist den preis wert, auf jeden fall wieder weg von samsung!

Geht das auch konkreter? Wie kommst Du nach drei Tagen zu diesem vernichtenden Urteil? Welche Versprechen hält es denn nicht? Warum ist Deines Erachtens der Apfel das bessere Produkt?
 
cf1005 schrieb:
Ich bin am 16.06.2011 von apple auf das SGS2 umgestiegen und kann dir nur raten mach es lieber nicht, das SGS2 hält auf keinen fall was es verspricht!
hab mein apple leider schon verkauft, aber ich werde mir ein offenes apple kaufen und das ist den preis wert, auf jeden fall wieder weg von samsung!
Kannst Du dies auch konkret begründen, was Dich am legal für jegliche Dinge offenen S2 stört, im Vergleich zum "kastrierten", bzw. mit zweifelhaften Methoden nur für wenige Funktionen teilgeöffneten iGitt?
Der zunehmende Erfolg des S2, ist Vergleich zu den stetig zurückgehenden Zahlen des iGitt für Dich also ein Einzelfall?

Wie die Überschrift dieses Thema aussagt, geht es hier um Fakten und Deine Aussage ist anscheinend das Ergebnis eines gekränkten Anwenders der nicht zurechtkommt mit zuviele Möglichkeiten die er zuvor nicht mal hatte, geschweige denn kannte.

Sorry, wenn ich direkt bin. Aber Gerüchte muss ich nunmal mit Gerüchten begegnen, wenn Du nicht mehr zu bieten hast:D
 
Ich denke mal die einzigen Gründe, warum er zurück gegangen ist,sind

-Statussymbol "Apple"
oder
- wegen den Qualitativ hochwertigeren apps, ich denke mit den Apps lässt es sich nicht schön reden :(

LG
 
Redbull320 schrieb:
- wegen den Qualitativ hochwertigeren apps, ich denke mit den Apps lässt es sich nicht schön reden :(
Sowas hab ich schon häufiger gehört. Welche Apps sind denn auf dem iPhone so hochwertig und auf dem Android nicht? Ich bin bisher mit allen meinen Apps zufrieden. Nur ein gescheites Solitaire wäre praktisch.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
368
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.027
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten