S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

idealforyou schrieb:
Beim Samsung wird das zu einer Nervenprobe trotz des großen Displays, es ist eine regelrecht fummelei dann den Cursor an die richtige Stelle zu bekommen oder man muß die Tastaur bemühen und zu den Cursor Tasten hin.
Also bei Samsung wird der Pfeil nicht größer, aber ich kann ihn nehmen und hinschieben wo ich gerade will. Oder ich tippe gleich an die Stelle wo ich ihn brauche.
Nur wie man richtig markiert hab ich noch nicht wirklich rausgefunden (zum Glück noch nicht gebraucht).
 
ja, der blaue Pfeil ist eine Geduldsprobe!

Kann bitte mal jemand hier in diesem Thema auf "Thema durchsuchen" und sagen ob bei euch das benutzbar ist? Ich kann da nicht tippen da das Dropdown sofort verschwindet.
 
Ah jetzt hab ich markieren hinbekommen. Einfach Wort markieren, oder alles markieren und dann kann man die Pfeile hin und herschieben wie man es gerade braucht.
Ist aber wirklich manchmal etwas nervig wenn das Dropdown aufgeht, oder diese buttons zum Kopieren mal oben, mal unten sind.
 
Will ich gar nicht:

Hab in dem angehängten Bild "Schuhmacher" geschrieben und stelle nun fest das es der "Schumacher" ohne "h" heißt und will das korregieren.

Beim HTC mit Gingerbread tippe ich einmal irgendwo an dem Wort und dann kommt der blaue Pfeil, diesen halte ch gedrückt und dann wird das gezoomt mit der Lupe gezeigt und ich kann da mit dem Pfeil den Cursor zum korregieren irgendwo hingehen und koregieren oder einfügen.

Beim Samsung muß ich dafür meine Tastatur umstellen sonst wird man verrückt dabei:D
 

Anhänge

  • 20110627221040.png
    20110627221040.png
    27,5 KB · Aufrufe: 252
  • 20110627222250.png
    20110627222250.png
    23,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Beim HTC mit Gingerbread tippe ich einmal irgendwo an dem Wort und dann kommt der blaue Pfeil, diesen halte ch gedrückt und dann wird das gezoomt mit der Lupe gezeigt und ich kann da mit dem Pfeil den Cursor zum korregieren irgendwo hingehen und koregieren oder einfügen.

Beim Samsung muß ich dafür meine Tastatur umstellen sonst wird man verrückt dabei:D
Also bei Samsung kommt ebenfalls mit einem Klick der blaue Pfeil und gleichzeitig 4 Buttons für Wörter markieren, alles markieren, kopieren, ausschneiden.
Wenn ich nur ein Zeichen korrigieren will, brauch ich nur den Pfeil antippen, festhalten und an die entsprechende Stelle ziehen. Will ich Text markieren, dann drück ich auf einen der Buttons und hab dann zwei Pfeile, die ich je nachdem was ich alles markieren will hin- und herschieben kann.

Ich habe allerdings auch die Standardtastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Ist aber nur im Browser so schlecht, hoffe da bessert Samsung schnell nach.
 
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Moin,

also mir ist mal was aufgefallen…Alle "erfahrenen User", die schon was länger bei Android dabei sind oder auch schon das SGS1 hatten, haben komischerweise keinerlei Probleme mit heißen Handys, gelben Displays, Akkulaufzeit, Kamera-Klackern, Reboots oder bei was weiss ich für Fehlern, die hier jeden Tag aufs neue auftauchen…

Ist doch irgendwie seltsam, findet ihr nicht ? :mellow:

Haben die "erfahrenen User" alle exclusive VIP-Geräte bekommen ?

Oder woran liegt das ?
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
Hi Leute,
hab da nen Problem mit meinem Accuweather Widget und zwar:
Wenn ich es auswähle unter Widgets ist es nur noch halb so groß wie es früher war, was ich damit meine die größe des Widgets hat sich irgendwie verändert obwohl ich nichts geändert habe. Normalerweise ist es ja eine Zeile breit und 4 Zeilen lang, doch bei mir ist es nur nur 1 Zeile breit und 2 Zeilen lang. Kann mir einer helfen ich weiß nicht wie man die größe wieder herstellen kann...
 
Du kannst die Größe ändern indem du drauftippst, kurz hältst und dann wieder loslässt...dann müsste so ein Rahmen kommen und du kannst es größer ziehen.
 
boardmaster2009 schrieb:
Moin,

also mir ist mal was aufgefallen…Alle "erfahrenen User", die schon was länger bei Android dabei sind oder auch schon das SGS1 hatten, haben komischerweise keinerlei Probleme mit heißen Handys, gelben Displays, Akkulaufzeit, Kamera-Klackern, Reboots oder bei was weiss ich für Fehlern, die hier jeden Tag aufs neue auftauchen…

Ist doch irgendwie seltsam, findet ihr nicht ? :mellow:

Haben die "erfahrenen User" alle exclusive VIP-Geräte bekommen ?

Oder woran liegt das ?

Also ich bin Android Neuling und habe auch ein Gerät ohne Fehler :D meinst was ich nach Fehlern gesucht habe...außer den minimalsten Red Dot is bei mir nix :D man kann sich Fehler auch einreden und wenn man gaaaaaaanz fest daran glaubt hat man die dann auch ;) is wie beim Sport mit den Verletzungen...da kann ich nen Lied von singen ;)
 
ThePinkyBrain schrieb:
Du kannst die Größe ändern indem du drauftippst, kurz hältst und dann wieder loslässt...dann müsste so ein Rahmen kommen und du kannst es größer ziehen.
Ich kanns irgendwie so nur verschieben... Ich habs vorhin mal gaaaanz kurz gesehn, dass da son gelber rahmen aufgeblitzt ist aber dann wars auch ganz schnell wieder weg...
 
Ok habs jez geschafft, danke schöb für die hilfe :thumbsup:
 
boardmaster2009 schrieb:

also mir ist mal was aufgefallen…Alle "erfahrenen User", die schon was länger bei Android dabei sind oder auch schon das SGS1 hatten, haben komischerweise keinerlei Probleme mit heißen Handys, gelben Displays, Akkulaufzeit, Kamera-Klackern, Reboots oder bei was weiss ich für Fehlern, die hier jeden Tag aufs neue auftauchen…

liegt vermutlich daran dass die Akzeptanz/ Toleranz weitaus größer ist, weil auch die alten Geräte nicht fehlerfrei waren und man sich daran gewöhnt.

Ein Diskussionsforum wäre ziemlich sinnlos, wenn nicht über die Eigenschaften eines Geräts diskutiert werden soll, findest du nicht? Lass doch die Leute ihre Meinungen und Erfahrugnen austauschen, wo ist das Problem? Wieso muss man alle 2 Seiten solche Postings lesen ala "bei mir keine Probleme, muss an euch liegen"? Das hilft keinem weiter.
 
Jeder hat halt anderen Erfahrungen gemacht. Wenn mein SGS 2 kommt und ich von irgendeinem der besagten Fehler betroffen bin rege ich mich auch auf, mein iPhone 4 musste schließlich dran glauben :p Ein User der sich schon immer mit den kleinen Schönheitsfehlern von Android rumgeschlagen hat stört das natürlich nicht, das ist klar.

Ich sehe das ähnlich wie VerLec99, man sollte solche Defizite schon berücksichtigen. Aber ich persönlich bin auch eher der Typ, der z.b. auf solche Sachen wie lightbleeding etc. nicht allzuviel Wert legt, Montag kann ich mehr sagen =P

@kuqe_zi: sowas liest man hier nicht gerne, aber bis auf die grundlegenden einschränkungen war mein ip4 perfekt ;)
 
boardmaster2009 schrieb:
Moin,

also mir ist mal was aufgefallen…Alle "erfahrenen User", die schon was länger bei Android dabei sind oder auch schon das SGS1 hatten, haben komischerweise keinerlei Probleme mit heißen Handys, gelben Displays, Akkulaufzeit, Kamera-Klackern, Reboots oder bei was weiss ich für Fehlern, die hier jeden Tag aufs neue auftauchen…

Ist doch irgendwie seltsam, findet ihr nicht ? :mellow:

Haben die "erfahrenen User" alle exclusive VIP-Geräte bekommen ?

Oder woran liegt das ?

heheheh also ich bin neu auf dem Android-Gebiet;) Und bei mir funktioniert einfach alles einwandfrei;) Aber ich würde sagen, da ist jemand einfach nur zu pingelig;) Denn kein Gerät ist im Enddeffekt perfekt;) Ist ist doch nur ein Handy;) Kein PC. Und der Pc ist auch nicht perfekt...mein Laptop muss ich alle 7 oder 8 Monate formatieren..obwohl seit Windows 7 Ultimate drauf..nur noch alle 12 Monate;) LG
 
Kuqe_zi schrieb:
heheheh also ich bin neu auf dem Android-Gebiet;) Und bei mir funktioniert einfach alles einwandfrei;)
Ich hatte bisher nur ab und an ein HTC von der Firma nutzen dürfen (also durfte nicht Flashen, rumtesten, usw). Und auch bei mir läuft von Anfang an alles einwandfrei.

Aber ich würde sagen, da ist jemand einfach nur zu pingelig;)
Jo manche regen sich auf das irgendwo Licht durchscheint, oder das die Kamera klackert, oder am Reddot (den sehr viele Geräte haben und der bei normalen Fotos nicht auffällt).
Wie stark der gelbe Rand oder die stichigen Displays sind, kann ich nicht beurteilen, da ich kein S2 mit einem dieser Probleme finden konnte. Entweder gabs in den Läden keins, oder das Vorführgerät war fehlerfrei (oder das ganze ist so schwach das man es nur mit Tools sieht, oder bei ganz genau hinschauen).

Vieles wird halt extrem überbewertet. Es haben sogar schon Leute ihr S2 wegen des Kameraklackerns in Reperatur geschickt. Da kann man dann nur den Kopf schütteln.

Denn kein Gerät ist im Enddeffekt perfekt;)
Perfekt ist auch irgendwo Definitionssache. Mein S2 ist fehlerfrei, läuft gut und ich kann alles machen was ich benötige (Ceran-Kochfeld wäre noch ganz nice, X-Phone...).
Für mich ist das S2 damit perfekt.

Ist ist doch nur ein Handy;) Kein PC.
Sind es wirklich nur Handys? Ich würde eher sagen es sind mittlerweile tragbare Computer mit denen man auch telefonieren kann.
Die haben ja mehr Leistung als Computer vor 5 Jahren.

Und der Pc ist auch nicht perfekt...mein Laptop muss ich alle 7 oder 8 Monate formatieren..obwohl seit Windows 7 Ultimate drauf..nur noch alle 12 Monate;) LG
Warum musst du so oft formatieren? Mein Windows7 habe ich das letzte mal formatiert als die finale Version rausgekommen ist und ich die nicht ohne weiteres über die RC 1 drüberinstallieren konnte...
 
So seit heute ist das Galaxy s2 nun auch meins :D
Allerdings bin ich schon leicht enttäuscht .
Die Hardware und die Geschwindigkeit des Gerätes sind beeindruckend, aber die Software ist mal voll fürn Arsch.
Hatte zuvor das HTC Desire und ich muss zugeben das ich mich in sense verliebt habe und es mir stark aufm galaxy s2 fehlt.
Was mich so sehr stört:
- Homescreen nicht mittig (lässt sich vlt einstellen ka)
- Kein friendstream oder was ähnliches als Widget
- Browser macht keinen Zeilenumbruch
- Widget Übersicht war beim Desire deutlich besser gelöst

das wären die ersten negativen eindrücke die das gerät bei mir hinterlassen hat.
Dennoch werde ich mich davon nicht trennen.
Bin sicher das für alle meine Probleme bald Lösungen vorhanden sein werden und vlt. gibt es in absehbarer zeit eine Sense rom was der Traum schlicht hin wäre :)
Naja gleich wird erst mal die XEUKD1 vers geflasht und mein t-mobile branding entfernt :)
wenn jemand hilfreiche tipps für meine probs hat gerne melden bin offen für alle Vorschläge.
MFG
 
Thomas85 schrieb:
Hatte zuvor das HTC Desire und ich muss zugeben das ich mich in sense verliebt habe und es mir stark aufm galaxy s2 fehlt.
Jede Liebe geht einmal vorbei :-D

Was mich so sehr stört:
- Homescreen nicht mittig (lässt sich vlt einstellen ka)
Bin jetzt nicht sicher ob das mit TW geht, aber mit anderen Launchern wie GoLauncherEx kannste dir alles so anpassen wie du willst. Ich würde das sogar Sense vorziehen.

- Kein friendstream oder was ähnliches als Widget
Was ist das?
- Browser macht keinen Zeilenumbruch
Doch macht er wenn man DoubleTab macht. Aber du hast ja Android, kannst also auch andere Browser installieren, welche das können.
- Widget Übersicht war beim Desire deutlich besser gelöst
Inwiefern?

das wären die ersten negativen eindrücke die das gerät bei mir hinterlassen hat.
Dennoch werde ich mich davon nicht trennen.
Bin sicher das für alle meine Probleme bald Lösungen vorhanden sein werden
Mit Sicherheit. Manches wird dir wohl besser gefallen, anderes nicht so, aber denke man wird sicher zufrieden.
und vlt. gibt es in absehbarer zeit eine Sense rom was der Traum schlicht hin wäre :)
Hatte vor paar Wochen mal im entsprechenden Thread fürs SGS1 geschaut. Da war die Rom noch Betastadium und vieles hat nicht oder nur fehlerhaft funktioniert. Bis zu diesem Status hat es aber fast 1 Jahr gebraucht.
In absehbarer Zeit würde ich damit nicht rechnen.

Aber zumindest den Lockscreen kann man mit WidgetLocker gut nachbauen.

Naja gleich wird erst mal die XEUKD1 vers geflasht und mein t-mobile branding entfernt :)
KD1? Offizell am aktuellsten ist KE7 und inoffizell sogar KF2.

wenn jemand hilfreiche tipps für meine probs hat gerne melden bin offen für alle Vorschläge.
Hoffe die Tipps waren hilfreich
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas85
Wie heißt es so schön... Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei :D

Go launcher hab ich bereits drauf ist auch an sich nicht schlecht...
mal schauen ob mir das mehr zusagt...

friendstream-widget_2.png


das ist friendstream
ein twitter und facebook widget was echt toll ist und auch nicht die nachrichten kürzt oder sonst was, das golauncher fb widget ist an sich ganz nett aber beschränkt alles auf eine Zeile

Zeilenumbruch macht der Browser gar nicht
hab schon alles möglich probiert und auch gegooglet
geht einfach nicht

Beim desire konnte man sich die widgets vorher anschauen bevor man sie auf ein screen platziert hat

Lad auch grad die KE7 runter bei samfirmware

Mit der zeit gewöhnt man sich ja an alles :)

Danke für deine tolle antwort :)
 
Zeilenumbruch bei Double Tap kann man in den Optionen anstellen! Homescreen mittig lässt sich auch mit Touchwiz einstellen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
436
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
399
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.061
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten