S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Man sieht diesen gelblichen Rand auch nur, wenn man eine von diesen komischen grauen Testseiten aufruft, also im normalen Betrieb sieht man es überhaupt nicht, lass Dich nicht verrückt machen :smile:
 
Ja oder in der Statusbar. es hat mich garnicht gestört! ich habe nur angst beim wiederverkauf kein Geld mehr zu bekommen.
 
Ist echt schlimm, habe gestern meins auch von amazon bekommen, ich denke es ist das "dunklere", aber ich habe im rechten unteren Teil des Displays auch den "eingebrannten" Ring und dazu noch "Schlieren". Klar sieht man es nur in der Benachrichtigungsleiste mit grau und bei weiß mit wenig Helligkeit, wenn ich aber im Dunkeln das Teil anhabe und etwas im Google Reader oder so lesen möchte, dann fällt das halt einfach echt auf... Mal sehen was amazon mir nun schickt... ich hoffe wenigstens eins ohne den "eingebrannten Ring" und Schlieren... man "hört" ja auch dass der Gelbstich mit 2.3.4 ein wenig besser sein soll (oder man hat sich daran gewöhnt...?)
 
juniorfuzzi schrieb:
Ok dann werde ich einfach das eine zurückschicken, vermutlich das für 515 denn das neue gabs gestern kurze zeit bei amazon für 499,-

Schreib Amazon das das Gerät Qualitätsmängel hat und ne gelbe linke Seite, dann bekommst du 50 EUR Rabatt, aber psssst.. :love:

@Sky, Schlieren hab ich sogar auch bisschen, die hatten die Anfangsgeräte im Mai nicht mal ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sky
So ich habe mein SGS2 grad von der Packstation geholt und zuhause mir direkt kurz angeschaut.
Auf den ersten Blick ist es sehr gut verarbeitet. Der Kunststoff ist sehr hochwertig und hat mich positiv überrascht. Jedoch ist bei mir der Lautsprecher auf der Displayseite schräg eingesetzt. Sieht man zwar erst beim genauen hinsehen, aber finde ich trotzdem nicht schön.
Das Display ist soweit ok. Keine Pixelfehler oder ein gelber Rand erkennbar. Es wirkt insgesamt sehr bläulich und dunkel.
Meine Kamera hat leider nen schönen Rotstich in der Mitte. Der ist nicht nur in der Kamera-App sichtbar, sondern auch auf den Bildern. Nach dem Kamera-Update ist es immer noch unverändert...
Beim installieren meiner Apps aus dem Market ist mir sofort noch die extreme Wärmeentwicklung des Geräts unterhalb der Kamera aufgefallen. Also ich fands so unangenehm warm, das ich das Teil erstmal bei Seite legen musste. Frag mich nur was das dann wird, wenn es mal wieder richtig warm draußen wird...

Bin grad ein wenig unentschlossen, ob ichs so behalten soll. Eigentlich gefällt es mir ganz gut, nur diese "Fehler" bei dem hohen Preis nerven doch schon. Meint ihr, das die Kamera und die Wärmeentwicklung in naher Zukunft verbessert werden? Oder sollte ich mich da eher nach nem anderem Gerät umschauen?
 
Hallo,

ich habe ja nun auch seit 1 1/2 Wochen das SGS2.
Geiles Stück Technik (wenn ich das mal so sagen darf :D )

Eigentlich funktioniert alles perfekt, aber da es ja hier nicht darum geht, was geht, sondern nur was nicht geht bzw. stört, will ich mich mal darauf konzentrieren ;)

Einen gelben Rand konnte ich selbst mit Adleraugen nicht feststellen, egal mit welchem Hintergrund - und wenn dann ist er so klein das er nicht auffällt.
Dafür habe ich rechts unten Schlieren, die sieht man aber wirklich nur bei bestimmten Hintergründen und wenn man genau hinsieht. Das ist so minimal, das ich es noch nicht mal richtig mit der Kamera dokumentieren könnte.
Den Red-Dot Effekt mit der Kamera habe auch ich. Ärgerlich, tritt aber wirklich nur bei weißem Hintergrund auf.
Was mir manchmal auffällt:
Im ausgeschalteten (oder reboot) Zustand, zu laden führt manchmal zu einem gelben Dreieck (nein, der Akku ist nicht ganz leer), gestern sogar einmal nach einem Reboot die Warnung das der Akku überhitzt ist, und nun zu laden aufhört. Das Thermometer stand bei 67°c, aber in Wirklichkeit war er nicht mal Handwarm. Nach einem weiteren Neustart hat er dann auch die richtige Temperatur angezeigt.
Der Akku entleert sich imho genauso stark wie das Desire, beide halten je nach Nutzungsverhalten zwischen 4 und 15 Stunden. Aber es wird wirklich oft genutzt, also für mich OK und verständlich wenn der Akku irgendwann die Grätsche macht.
Ziemlich nerven tut mich der lange Aufwachlag, wenn man ihn aus dem Standby holt. Es dauert eine Sekunde ehe man ein Bild hat. Noch nerviger ist es, wenn man eine SMS bekam oder einen unbeantworteten Anruf und den Balken zum anzeigen rüberzieht... es dauert bis zu 4 Sekunden ehe sich das Fenster öffnet!
Den nervigen Akku-ist-voll-Ton gehe ich mit "lautlos" aus dem Weg.
Kies selbst funktioniert bei mir (win7 64bit) incl. den Updates, auch Kies Air erfüllt problemlos seinen Zweck.

Kurz gesagt: :scared::thumbsup:

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Meine sprachsteuerung klappt.nicht.mehr. Auf hallo galaxy reagiert es noch..danach kann ich aber soviel reden wie ich will ..es geht nicht.

Sprach suche über google z.b. Geht ..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hey Leute,
ich habe ein Galaxy S II von trnd.com. Produkte testen. Produkttester gesucht. Mundpropaganda, Word-of-Mouth. zum testen bekommen. Wollte euch jetzt mal meine Erfahrungen bisher berichten.
Zunächst muss ich sagen, dass mir das Gerät an sich so eigentlich ganz gut gefällt. Das Display ist schön in das restliche Gehäuse integriert und die Displaygröße ist einfach super. Jedoch mag ich den Rahmen um das Display nicht besonders. Mir ist er irgendwie zu kanntig. Außerdem macht der Akkudeckel keinen besonders hochwertigen Eindruck auf mich. Andererseits könnte mit einem Metallgehäuse das Galaxy S II sein "Fliegengewicht" nicht halten. Insofern ist es ein Kompromiss den ich bereit bin einzugehen.
Die Nutzung des Galaxy S II macht einfach großen Spaß. Den Dualcore-Prozessor bringt so schnell nichts zum ruckeln. Schicke 3D Spiele laufen flüßig uns schön. Einziges Manko hierbei, das Gerät wird auf der Rückseite in der Nähe der Kamera ganz schön heiß. Aber... wo gehobelt wird, da fallen Spähne... dieses Aufhitzen tritt nur bei extremer Nutzung auf. Ein weiteres Plus bekommt das Galaxy S II von mir für das tolle Display. Das Amoled ist zum einen sehr Kontrastreich und zum anderen einfach gestochen scharf. Mir gefällt es sehr gut, das Schwarz wirklich ein tiefdunkles Schwarz ist. Bei meinem Handy mit Slcd Display ist das leider anders. Desweiteren war ich erstaunt, wie lange der Akku durchhält. Ich mache das Handy nachts aus, benutze es tagsüber aber ordentlich :) Trotzdem hällt der Akku immer mindestens drei Tage. Da sind einige I-Phone Nutzer neidisch.
Das Betriebssystem mit Android 2.3.3 ist ja leider nicht die aktuellste Version. Durch die Touchwizz Oberfläche von Samsung kann es bis zum Update release auch noch dauern. Mir gefällt das Prinzip nicht, dass ich mich erst bei Samsung registrieren müsste, um Updates bekommen zu können. Darum habe ich mich für das Google Nexus S entschieden. Am Anfang der Woche kommt ein Update raus und bis zum Ende der Woche kommt es Over the Air auf mein Gerät.
Alles in Allem kann ich das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Jedoch ist mir das pure Android wichtiger als der Dualcore Prozessor und das Display. Da kommt es dann halt drauf an, wie man seine Prioritäten setzt.
Gruß Moe
 
Road_Runner schrieb:
Das Betriebssystem mit Android 2.3.3 ist ja leider nicht die aktuellste Version. Durch die Touchwizz Oberfläche von Samsung kann es bis zum Update release auch noch dauern. Mir gefällt das Prinzip nicht, dass ich mich erst bei Samsung registrieren müsste, um Updates bekommen zu können. Darum habe ich mich für das Google Nexus S entschieden. Am Anfang der Woche kommt ein Update raus und bis zum Ende der Woche kommt es Over the Air auf mein Gerät.
Alles in Allem kann ich das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Jedoch ist mir das pure Android wichtiger als der Dualcore Prozessor und das Display. Da kommt es dann halt drauf an, wie man seine Prioritäten setzt.
Gruß Moe

Ist ja auch voll der Unterschied von 2.3.3 auf 2.3.4.... das Update soll übrigens noch diesen Monat kommen. Einen Leak gibt es ja bereits.

Muss man sich echt registrieren, um per Kies ein Update zu machen??? Ich hab bisher nur mit Odin geflasht.

Du hast noch einen Vorteil vergessen vom Nexus S: es ist billiger ;)
 
Auch von mir ein kleiner Testbericht in Sachen "Kies Air":

Gestern haben wir die Samsung-App "Kies Air" auf dem
Samsung Galaxy S2 ausführlich getestet. Kies Air
ermöglicht es, per WiFi über den Webbrowser am PC auf
Inhalte (SMS, Kontakte, Fotos, Videos, Musik, Klingeltöne,
Anruflisten) auf dem Telefon zuzugreifen. Das Fazit
unserer Tests: grundsätzlich funktioniert Kies Air
problemlos und bietet dem Benutzer wirklich nette, d.h.
brauchbare Funktionalitäten. Insgesamt ist die Oberfläche
im Browser teilweise etwas langsam und zeh im Aufbau. Die
Performance war in Google Chrome dabei deutlich besser als
im Firefox oder Internet Explorer.
 
Liegt daran, dass Kies Air für die Weboberfläche Java benutzt. Das frisst eben Ressourcen. Auf meinem 4 Kerner läuft es aber absolut rund :) und im Vergleich zu meinem gehassten iTunes liegen da Welten :D
 
Also ich hab mein Galaxy S2 vorgestern bei Drei abgeholt. Ein schönes Stück Technik muss ich ehrlich zugeben. :D
Das Gehäuse ist auf jeden Fall besser verarbeitet als das vom Nexus S. Softwaremängel konnte ich bis jetzt keine feststellen. Trotzdem wurde KE2 gleich gegen KE7 getauscht und wenn ich mich etwas besser in die Welt der S2 Custom ROMs eingelesen habe kommt auch eines drauf.

Wenn mir weitere Dinge einfallen werde ich sie hinzufügen. ;)

mfg
 
Mein S2 kam grade und hängt jetzt am Strom:

1. Speicherkarte ist ja keine dabei oder? Gibt ja "nur" 16gb internen speicher, korrekt? Hatte zunächst die Karte gesucht, *g*.

2. Muss ich mir aktuell Kies installieren? 2.3.4 gibt es ja noch nicht oder?

3. sonstige Tips die ich beachten sollte vor oder direkt nach dem einschalten?

4. bin kein Android Neuling.


Grüße
 
soul schrieb:
Mein S2 kam grade und hängt jetzt am Strom:

1. Speicherkarte ist ja keine dabei oder? Gibt ja "nur" 16gb internen speicher, korrekt? Hatte zunächst die Karte gesucht, *g*.

2. Muss ich mir aktuell Kies installieren? 2.3.4 gibt es ja noch nicht oder?

3. sonstige Tips die ich beachten sollte vor oder direkt nach dem einschalten?

4. bin kein Android Neuling.


Grüße

1. Richtig, keine Karte dabei.
2. 2.3.4 gibts noch nicht bei Kies.
3. Außer, dass ich das Gerät halt erst mal richtig voll laden würde, wüsste ich nichts.
 
Weitere fragen:

Habe Handcent installiert. Wie stelle ich ein, dass der Button von Touchwiz mich zu Handcent und nicht zum Std Programm führt?

Wie stelle ich ein, dass ich die Widgets wie bei meinem Desire von oben nach unten durchscrollen kann? Hier ist es ja total unübersichtlich wenn man wie bei beautiful Widgets mehrere zur Auswahl hat...



Grüße
 
Du gehst in den App Drawer (wo alle Apps sind) und drückst die Menü-Taste.
Dann kannst alle Apps aus dem Dock bzw. rein schieben.

Ich finde es bei Touchwiz immer sinnfrei, dass die Telefon-App und die Kontakte App im Dock sind.
Wofür?

Lade Dir mal das vollständige Handbuch runter, da steht sowas alles drin. :)

2.3.4 gibt es, wie mein Vorredner sagt nicht über Kies.
Aber über Odin, von hier:
http://www.samfirmware.com/android.htm
 
Hallo,

wenn ich dem "App Drawer" bin und dann Menü drücke, kann ich nur "bearbeiten", Listenansicht und "app empfehlen" auswählen. Wie funktioniert das mit dem reinschieben genau?

Ja ich werde wohl warten bis es 2.3.4. via Kies gibt. Normal bin ich was Android angeht ein alter Hase,aber mit Touchwiz kann ich mich net so anfreunden :/
 
Kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass, wenn eine SMS kommt, das Display angeht. Sodass ich nur noch entsperren muss?
 
Kann mir jemand sagen, warum die Beleuchtung manchmal im Hochformat schwächer ist, als im Querformat? Kommt manchmal beim Surfen vor
 
Ich hab das SGS2 jetzt eine Woche und ich bin sehr Zufrieden mit dem Handy.
Ich hatte vorher das iPhone4, und ich würd nicht mehr tauschen! :)
In meinen Augen ist das SGS2 das beste Handy was man derzeit auf dem Markt bekommen kann.

Das einzigste was Negativ ist und absolut nicht akzeptiert werden kann bei so einem Gerät ist die lächerliche Software Kies. Da muss schnell nachgebessert werden, man kann ja nichtmal die Firmware neuaufspielen. Das geht garnicht.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
412
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
380
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.041
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten