S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

Da hast Du recht! Kies ist schlimm! Gut das es dafür noch Odin gibt, damit kannst Du flashen was Du möchtest.
Anleitungen gibt es ja hier genug.
 
Bennyle schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum die Beleuchtung manchmal im Hochformat schwächer ist, als im Querformat? Kommt manchmal beim Surfen vor
Sehr wahrscheinlich liegt das an Deinem Daumen oder Handfläche.
Hast Du die Samsung-Schrift im Querformat auf der linken oder auf der rechten Seite?
Wenn der Schriftzug links ist, könntest Du den Lichtsensor beeinflussen.
Dann einfach mal umdrehen und probieren.
Wenn es allerdings auf der rechten Seite genauso ist, fällt mir nichts weiter ein...
 
Hallo, habe mehrere Probleme mit der Erinnerungsfunktion der Galaxy S2.

Zum einen würde ich gerne wissen, ob man einstellen kann, dass die Erinnerung mit Ton öfters abgespielt wird, falls man beim Ersten mal nicht darauf reagiert.

Zum Anderen, was viel schlimmer ist, ist, dass manche Erinnerungen erst gar nicht "erinnert"/benachrichtig werden.
Ich nutze den eigenen Kalender und nur diesen (und nein, ich will kein google verwenden).

Ich stelle eine Erinnerung ein mit beispielsweise "10 min vorher" und es klingelt. Gut.
Dann stell ich einen Termin (nennen wir in hier mal "Testtermin 1" ein für den nächsten Tag und es passiert nix.
Zum Test einen weiteren Termin eingeben ("Testtermin 2") der in ca 5 Minuten klingeln soll --> S2 klingelt und zeigt mir Testtermin 1 und 2 an... sehr komisch..

Der nächste Termin später am Tag hingegen wurde wieder komplett ignoriert.

Jemand ähnliches bemerkt?

Da ich meine komplette Terminverwaltung mit Handy und PC mache, ist das für mich ein riesen Manko.

Grüße
euer cobri
 
cobri schrieb:
Hallo, habe mehrere Probleme mit der Erinnerungsfunktion der Galaxy S2.

Zum einen würde ich gerne wissen, ob man einstellen kann, dass die Erinnerung mit Ton öfters abgespielt wird, falls man beim Ersten mal nicht darauf reagiert.

Da ich meine komplette Terminverwaltung mit Handy und PC mache, ist das für mich ein riesen Manko.
Aus genau diesem Grund kann ich Dir nicht sagen ob das geht oder nicht, weil ich keine "schlechten Standards" mag:smile: Ich nutze den Original-Kalender nicht.

Schau Dir mal, ob Dir der "Gemini Calendar" weiter hilft.
Dort kannst Du zur normalen Erinnerung, drei weitere Erinnerungszeiten zu einem Termin einstellen.
Wenn Du die Erinnerung verpasst oder ignorierst, kannst Du auch alle X Minuten oder X Stunden, wiederholt an die Erinnerung, erinnert werden.:scared:

Also wenn das nicht hilft, dann bin ich gespannt ob jemand einen anderen besseren Vorschlag hat:rolleyes2:
 
cobri schrieb:
Hallo, habe mehrere Probleme mit der Erinnerungsfunktion der Galaxy S2.

Zum einen würde ich gerne wissen, ob man einstellen kann, dass die Erinnerung mit Ton öfters abgespielt wird, falls man beim Ersten mal nicht darauf reagiert.

Zum Anderen, was viel schlimmer ist, ist, dass manche Erinnerungen erst gar nicht "erinnert"/benachrichtig werden.
Ich nutze den eigenen Kalender und nur diesen (und nein, ich will kein google verwenden).

Ich stelle eine Erinnerung ein mit beispielsweise "10 min vorher" und es klingelt. Gut.
Dann stell ich einen Termin (nennen wir in hier mal "Testtermin 1" ein für den nächsten Tag und es passiert nix.
Zum Test einen weiteren Termin eingeben ("Testtermin 2") der in ca 5 Minuten klingeln soll --> S2 klingelt und zeigt mir Testtermin 1 und 2 an... sehr komisch..

Der nächste Termin später am Tag hingegen wurde wieder komplett ignoriert.

Jemand ähnliches bemerkt?

Da ich meine komplette Terminverwaltung mit Handy und PC mache, ist das für mich ein riesen Manko.

Grüße
euer cobri

Calendar snooze ausprobieren

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich komme da auf meinen normalen Homescreen...?!
 
Keine Ahnung du...
 
rassel schrieb:
Calendar snooze ausprobieren

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das Programm zeigt bei mir keine Kalendereinträge an, habe ein ähnliches Programm gefunden namens "Nudink Calnedar Notification", welches an sich super ist, nur: (!!!) wenn ich einen Termin einstelle mit einer Erinnerung VORHER (bsp. 5 min) erinnert auch dieses Programm nicht. Könnte Heulen...

Habe den Gamini Kalender ausprobiert (gefällt mir optisch nicht), aber ich habe dann ja 2 Kalender am Laufen, den Standard und eben den Gamini. Das führt doch zwangsweise zu Komplikationen. Habe gedacht ich schalte bein Standard Kalender einfach die zu verwaltenden Kalender aus und das Problem ist gelöst. Leider sind dann auch die Einträge vom Gamini Kalender weg.

Jemand weitere Vorschläge?

Grüße
Cobri
 
Hallo,

habe soeben mein S2 bekommen.
Nun habe ich (im Moment) 2 Fragen:

Wie kann ich testen ob das Display, d.h. die Farbdarstellung korrekt funktioniert?
Hört sich zwar blöd an, aber so ohne Vergleich ist das schwierig.
Das Weiß kommt mir nämlich z.b. ein bisschen arg Grau vor.

Bei Kernelinfo steht bei meinem Gerät XWKE7 . Das ist ein Gerät ohne Software Branding oder? ( d.h. die original firmware)

gruß
 
crs8 schrieb:
Hallo,

habe soeben mein S2 bekommen.
Nun habe ich (im Moment) 2 Fragen:

Wie kann ich testen ob das Display, d.h. die Farbdarstellung korrekt funktioniert?
Hört sich zwar blöd an, aber so ohne Vergleich ist das schwierig.
Das Weiß kommt mir nämlich z.b. ein bisschen arg Grau vor.

Bei Kernelinfo steht bei meinem Gerät XWKE7 . Das ist ein Gerät ohne Software Branding oder? ( d.h. die original firmware)

gruß

Zieh mal oben die Leiste runter und verdrück dich mit dem Phone am besten in einen sehr sehr dunklen Raum und dreh die Helligkeit auf Minimum (vorher auf manuell stellen): siehst du irgendwo einen Gelbschleier, meist links?
Mit *#*#0*#*#* kannst du den LCD-Test starten (es gibt leider kein Weiss zur Auswahl).

Wegen Branding: stöpsel dein Phone mal an den Pc und installiere kurz KIES. Starte das dann mal und poste mal deine Firmwareversion (steht dann dort).
 
Hallo zusammen,
ich hab am Samstag mein Galaxy S2 bekommen und bin soweit sehr zufrieden (hatte vorher das S1). Ich habe direkt auf die Firmware XXKG2 geflasht, was auch problemlos funktioniert hat. Nun zu meinem Problem. Jedes mal wenn ich telefoniere und das Gespräch beende, stürzt meine Telefon apk ab. Das gleiche passiert auch bei meiner sms apk. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank schonmal vorab.
 
cobri schrieb:
Leider sind dann auch die Einträge vom Gamini Kalender weg.
Es gibt aber keine 2 Einträge, sondern nur Möglichkeiten sich den eiigen gleichen Eintrag über verschiedene Apps sich anzeigen zu lassen.

Ist bei Telefonnummern und Adressen das gleiche.
Wenn Du die Telefonnummer löschst, ist sie für alle Apps, welche darauf zugreifen verschwunden. Sie wird immer nur einmal in der Datenbank abgelegt!

Viel mehr Möglichkeiten wirst Du nicht haben, ausser eben einige dutzend Apps auszuprobieren die immer nur ein Stück bieten und weiterhin weitersuchen bis es Klick macht was wohgl das Beste war...:razz:
 
Hi Leute, weiß einer warum sich seit neustem das Bluetooth beim laden selbst startet?
Wo kann ich das abstellen?
 
samol schrieb:
Hi Leute, weiß einer warum sich seit neustem das Bluetooth beim laden selbst startet?
Wo kann ich das abstellen?
Welches Bluetooth?
Beim laden von was?

Welche Apps hast Du seit es Dir aufgefallen ist installiert?

Einfach die Statusleiste von oben runterziehen und aufs Bluetooth-Symbol klicken!
 
Die APP suche ich noch, mit der man das SGSII kabellos über Bluetooth aufladen kann :cool2: :)
 
Haha wie witzig!

Beim Laden des Akkus über das Original Samsung Ladegerät, aktiviert sich Bluetooth automatisch, beim ausstöpseln des Ladegeräts geht Bluetooth wieder aus.
 
Hab es gerade mal getestet.
Kein BT hier beim Laden :winki:
 
samol schrieb:
Haha wie witzig!

Beim Laden des Akkus über das Original Samsung Ladegerät, aktiviert sich Bluetooth automatisch, beim ausstöpseln des Ladegeräts geht Bluetooth wieder aus.

Du hast leider immer noch nciht meine Fragen beantwortet!
Ohne Angabe welche Apps Du seit dem (Dein "Problem" aufgetreten ist) installiert hast, wird Dir wohl kaum einer helfen können, sorry.

Vielleicht als kleiner Trost, wenn sich Bluetooth nach dem Ausstecken wieder ausschaltet ist es zumindest nur halb so schlimm. Kann ja niemand was damit anfangen und sehr viel weniger Ladezeit brauchst Du ohne Bluetooth auch nicht.
 
shit Danke Christof! Hatte gestern alle Apps neu Intsalliert somit auch Autobluetooth und son zeugs! Das hatte wohl Lust mein Bluetooth auch ohne Häckchen beim laden zu aktivieren ;-)
 
So, nun habe ich auch per Zufall einen kleinen schwarzen pixelfehler gefunden ( zum glück keinen der rot o. blau leuchtet ). Er ist relativ unten.
da ich das Handy mit nem Vertrag online bei vodafone bestellt habe, habe ich bestimmt kein Umtauschrecht oder? Also der Pixel ist echt mini, nur wie jeder weis, einmal erkannt immer drauf geschaut:glare:.

Scheint irgendwie viele mit Pixelfehler zu geben. Erholen dich die Pixel evtl.?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
387
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
361
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.022
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten