Samsung Galaxy S 2 netzausfall

C

Coblix87

Neues Mitglied
0
Hallo, habe gestern ein gebrauchtes S2 bekommen.
Der Vorbesitzer hatte auf dem Handy einihrs verändert. Android 4.0.4 aufgespielt, und ne cyanogenmodversion d4rom drauf gemacht. Immer wenn ich einschalte wählt sich das Handy scheinbar ins Netz ein, sobald jedoch etwas abverlangt wird sei es ein Anruf oder eine klitzekleine SMS wird sich auch dem Netz ausgewählt und nix geht. Dachte erst es liegt an meiner SIM denke aber mittlerweile das der Vorbesitzer mit seinen ganzen Veränderungen dazu bei getragen hat. Was kann man also tun um das Galaxy s 2 vollständig nutzen zu können?

Vielen dank im voraus!
Sollte ich wichtige Infos vergessen haben bitte einfach Bescheid sagen.
 
Du kannst eine Custom Rom einspielen ;) (flashen)
 
IMEI weg?

Gib mal *#06# in die Wähltastatur ein und poste mal, was da angezeigt wird.
 
Wie Kai sagte IMEI abrufen und mit der im Akkufach vergleichen. Ist es nicht die selbe stehst du vor einem noch größeren Problem...
 
Die IMEI braucht man nicht zum telefonieren.
 
Welches Netz hast du?
 
Eplus und D2 haben heute Massive Netzprobleme. Vor allem im Süden Deutschlands aber auch vereinzelt Landesweit. Gibt im Netz genug meldungen darüber.

Stellt sich nun die Frage, welches Netz hast du.
 
pro.aggro schrieb:
Die IMEI braucht man nicht zum telefonieren.
Ohne IMEI kannst Du Dich in kein Netz einwählen... Insofern braucht man die sehr wohl zum Telefonieren!
 
Wie ich das liebe... 17.37 gepostet, 17.37 ausgelogt.

Kann also nicht so wichtig sein.
 
ich hab seit ics update immer wieder netzprobleme.. also es wird kein netz angezeigt... nach neustart gehts wieder ... hab keine entwickler imei und o2 netz ... hat jemand ne idee ???

edit: hab kein custom rom ... ist alles original ;-) ...
 
Kai44137 schrieb:
Ohne IMEI kannst Du Dich in kein Netz einwählen... Insofern braucht man die sehr wohl zum Telefonieren!
Also bei dem Kollegen, dem ich sie wiederhergestellt habe, stand sie auch auf UNKNOWN und er konnte trotzdem normal telefonieren/simsen usw.

Wieso auch nicht? Ich kann mir die IMEI auch auf 12340815 ändern und trotzdem geht alles.
 
Komisch, meine schon öfter mal was Anderes gelesen zu haben. Muss ich nochmal nachsehen :confused2:
 
Es wählt sich ja ein. Ich kann auch alles im Internet machen nur anrufen, angerufen werden und SMS senden und empfangen geht nicht. Werd das Teil mal anwerfen.
 
Nochmal dir Frage, WELCHES Netz hast du?

Vodafone und Eplus haben heut massive Probleme, wenns eins von denen ist, wirds das sein.

Bin selber betroffen..
 
D2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Aufm IPhone funktioniert die SIM Karte einwandfrei
 
Dann setz das S2 mal auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht hilft das..

Sind hier ja scho Sachen zu gepostet worden..

Oder kontaktier denjenigen von dem du es hast und frag ihn was er dir da angedreht hat.. :)
 
Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen ändert sich nix!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

imei ist korrekt also dieselbe wie die hinten im Handy!
 
Coblix87 schrieb:
D2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Aufm IPhone funktioniert die SIM Karte einwandfrei
MicroSIM mit Adapter? Da haben schon einige Probleme gehabt.
 
Nein leider ganz normale Sim! Im Iphone3
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten