Samsung Galaxy S2 Akkudeckel: Wie am besten öffnen?- Stabilität

Sehr geiles Video.. hatte beim ersten Mal auch ein bisschen Angst so eine Haltenase abzubrechen oder das der Deckel bricht... aber jetzt ... :thumbsup:
 
An alle die denken das sie beim entfernen des Akkus irgendwann mal das Cover zerstören hier mal die Beruhigung :p

YouTube - ‪??? S2 (Galaxy S II) - ?????(Battery Cover)‬‏

Grüße Marcel

PS: Falls es hier Falsch sein sollte Mod bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Jore1976, PeXX und 5 andere
ih probier das mit meinem aber nicht aus!! ^^
 
Moin,
nö, ist ja interessant/informativ...:).
Lassen wir erstmal...:)
(ich schieb den in ein paar Tagen in den anderen "Akku-Deckel"-Thread - oder in den "Info-Thread")
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die denken das sie beim entfernen des Akkus irgendwann mal das Cover zerstören hier mal die Beruhigung

die sache ist nur, das man es so krass biegen kann ist die eine sache (finde es aber sehr genial), nur die andere sache ist, ob nicht sowieso als allererstes die ganzen kleinen stifte am deckel abbrechen, die den deckel festhalten, als der deckel an sich...(zumindest bei den abdeckung ab und ran mach zyklen^^)
da sehe ich nämlich eher die schwachstellen....

mfg.
Deco
 
Gut aber wie oft entfernt man den Deckel?
Und wenn man ihn exorbitant oft entfernt, dann muss man eben damit rechnen, das Teil ist ja nen Smartphone und nicht ein "Öffner" :D
Zur Nut investiert man dann mal 10-20€ in einen neuen Deckel.
 
denke auch, dass es jetzt nicht unbedingt die mega inverstition wäre :p

aber manchmal kriegt man schon nen bissl angst um die kleinen stifte^^

PS:
glücklicherweise bin kein exorbitanter Deckelentferner:laugh::lol:
 
Bin gespannt, morgen bekomme ich mein neues SGS2 geliefert.

Hoffe mal dass dies kein Akt der Verzweiflung wird.

Aber schlimmer als der Kartendeckel meines Desire HD's wirds bestimmt nicht sein :lol:

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Bei mir sind schon ein paar "Nasen" abgebrochen, da ich einen zweiten Akku nutze und den Deckel fast jeden Tag abnehme! Ich schätze mal 20 mal öffnen, mehr machen die "Nasen" nicht mit!!!
 
StEeefan schrieb:
Bei mir sind schon ein paar "Nasen" abgebrochen, da ich einen zweiten Akku nutze und den Deckel fast jeden Tag abnehme! Ich schätze mal 20 mal öffnen, mehr machen die "Nasen" nicht mit!!!

oder vorsichtiger sein ;)

ne aber die nasen sind schon echt small^^ aber die deckel sind ja auch nicht all zu teuer, wenn dann zu viele nasen bei dir kaputt sind :p

(siehe Link von presseonkel^^)
 
Mein Deckel knarrt schon nach 4 Tage habe das Teil ungefähr 5 mal geöffnet
 
Deckel abnehmen, ordentlich erwärmen mit einem Fön (sollte aber nicht ZU heiß sein, also so, dass man den noch gut anfassen kann ohne sich zu verbrennen), dann wieder montieren, so dass alle Haken einrasten und nichts übersteht. Anschließend knarzt nichts mehr...
 
Danke, werde es mal versuchen :)
 
Moin,
Deckel gibt es nach wie vor hier:
Original Samsung Akkudeckel i9100 GALAXY S2 Akku Cover | eBay

allerdings: ich wechsle öfter mal meine Akkus (habe drei) und mache demzufolge öfter mal den Deckel ab. Bei mir knarzt da nichts, auch machen die Nasen keinerlei Probleme. Man sollte halt nur etwas sorgfältig sein: erst unten in die Halterung schieben und dann nach und nach andrücken...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
So geht es mir auch,habe ebenfalls 3 Akkus und mache somit dem Akkudeckel öfters auf,klappt ohne Probleme.
presseonkel schrieb:
Moin,
Deckel gibt es nach wie vor hier:
Original Samsung Akkudeckel i9100 GALAXY S2 Akku Cover | eBay

allerdings: ich wechsle öfter mal meine Akkus (habe drei) und mache demzufolge öfter mal den Deckel ab. Bei mir knarzt da nichts, auch machen die Nasen keinerlei Probleme. Man sollte halt nur etwas sorgfältig sein: erst unten in die Halterung schieben und dann nach und nach andrücken...:)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Die Kollegen mit den je 3 Akkus, würdet Ihr ein Ladegerät dafür empfehlen? Habe vor, mich auch in diese Richtung auszustatten. 8-9 Stunden Akkulaufzeit ist einfach unerträglich...

Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Ich hab mein Telefon 1 mal geöffnet...Simkarte und Sd-karte rein das wars Oo

Warum muss man Täglich den Deckel aufmachen? bzw. warum braucht man 3 Akkus? ^^ Habt ihr kein Stromkabel wo ihr die Woche über arbeitet? *g*

lg darky
 
Bitte wieder zum Deckel-Thema kommen.

Ne alternative zum Ersatzakku wäre ne Externes Akku-Pack, mehr dazu einfach mal im Zubehör Forum schauen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten